CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

42/IV Paralleles Spiel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Drei 14-jährige Mädchen erlauben sich einen Spaß und rufen bei einem wildfremden Ehepaar an, um sich am Telefon als die Geliebte des Mannes auszugeben. Als sich die drei über ihren Streich köstlich amüsieren, bricht eines der Mädchen, Kaitlin, plötzlich zusammen und stirbt. Arthur übernimmt das Beratungsgespräch mit den bestürzten Eltern und meistert diese Aufgabe mit Bravour. Auch sonst meint es das Schicksal gut mit Arthur: David versucht ihn nach Nates Weggang stärker bei „Fisher & Diaz“ einzubinden und kauft ihm sogar teure Arbeitskleidung.

Derweil besucht Nate mit Maya eine Mutter-und-Kind-Gruppe und lernt dort eine wohlhabende geschiedene Frau namens Madeline kennen, welche ihn und seine Tochter anschließend zu sich nach Hause einlädt. Nate ist beeindruckt von all dem Reichtum und Komfort und landet – mit Maya in den sicheren Händen einer liebevollen Nanny – mit seiner Gastgeberin im Bett. Er fühlt sich sogar so wohl in dem vornehmen Ambiente, dass er länger bleiben möchte. Damit stößt er jedoch auf Widerstand, da seine neue Bekanntschaft ihn unsanft zum Gehen auffordert. Nates Illusion zerplatzt wie eine Seifenblase und er wird erneut mit seiner Einsamkeit konfrontiert.

Claires Kommilitone Jimmy, welcher für seine wilden Partys bekannt ist, veranstaltet einen Event in einer alten Fabrikhalle, zu dem auch Russell und Anita gehen möchten. Claire weigert sich, mitzukommen, ändert jedoch ihre Meinung, als sie erfährt, dass Edie auch kommen wird. Während sich Anita und Russell langsam näherkommen, beobachtet Claire fasziniert, wie Edie sich mit einem anderen Mädchen vergnügt. Später erfährt sie von Anita, dass Edie lesbisch ist. Keith erhält unterdessen einen neuen Auftrag als Bodyguard: Er soll das Popsternchen Celeste bewachen.

Anzeige

Brenda und Joe haben Probleme im Bett. Joe gibt vor, unter Leistungsdruck zu leiden. Zudem stelle er seine eigenen Bedürfnisse zurück, um Brenda zu befriedigen. Später eröffnet er ihr, dass er Rollenspiele mag, in denen er die passive Rolle übernimmt. Aufgrund ihrer Vergangenheit übergeht Brenda das Thema und meint, dass sie „normalen“ Sex bevorzuge. Peinlich berührt sucht Joe das Weite, doch die Versöhnung folgt auf dem Fuße.

Rico kann Sophia einfach nicht vergessen und verbringt weiterhin Zeit mit ihr und ihrer kleinen Tochter Nicole. Plötzlich bricht Sophia zusammen und erklärt Rico unter Tränen, dass sie aufgrund undichter Brustimplantate an einer chronischen Autoimmunerkrankung leide und dringend eine Brustoperation benötige, welche ihre Krankenkasse nicht bezahlen würde. Noch immer blind vor Liebe, verspricht Rico ohne zu zögern, ihr das nötige Geld zu schenken.

Ein weiteres Paket mit Fäkalien verärgert Ruth und George. Diesmal ist es an beide Ehepartner adressiert. Als George den Verdacht äußert, der Absender könne einer von Ruths ehemaligen Liebhabern sein, kommt Ruth nur einer in den Sinn: Arthur. Dieser ist zutiefst verletzt, als Ruth ihn mit ihrer Vermutung konfrontiert. Während Ruth und George ihn weiterhin verdächtigen, packt Arthur seine Koffer, kündigt seine Stelle und zieht bei den Fishers aus. Vor allem David ist über diese Entwicklung mehr als entsetzt.

Anzeige

Der alljährliche Trödelverkauf steht vor der Tür und die Fishers versuchen sich von allerlei altem Hausrat zu trennen. Nachdem viele Gegenstände nicht verkauft worden sind, schlägt Anita vor, die Sachen einfach zu verbrennen. Claire schreitet sogleich zur Tat und entfacht ein großes Feuer im Garten. Schließlich erscheint auch Nate, welcher seine und Lisas Bettwäsche in die Flammen wirft, um mit der Vergangenheit abzuschließen. Er bittet Ruth darum, wieder ins Haupthaus ziehen zu dürfen, während Claire die Erlaubnis erhält, das Gästehaus zu beziehen. Gemeinsam betrachten Ruth, George, Nate, David, Keith, Claire und Anita die lodernden Flammen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Parallel Play
Deutscher Titel:
Paralleles Spiel
Drehbuch:
Jill Soloway
Regie:
Jeremy Podeswa
Gastdarsteller:
Robert Baker (Priester), James Black (Duane), Ellen DeGeneres (als sie selbst), Peter Facinelli (Jimmy), Ben Foster (Russell Corwin), Sprague Grayden (Anita Miller), Anna Gunn (Madeline), Hallee Hirsh (Kaitlin Stolte), Idalis de Leon (Sophia), Justina Machado (Vanessa Diaz), Erica Mer (Courtney), Amanda Michalka (Ashley), Maura Soden (Mrs. Stolte), Mena Suvari (Edie), Mark L. Taylor (Mr. Stolte), Justin Theroux (Joe), Michelle Trachtenberg (Celeste), Rainn Wilson (Arthur Martin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.06.2004 (HBO), DE: 17.01.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Während einer Hochzeitsfeier stirbt Robert Wething inmitten seines eigenen Erbrochenen an einer Alkoholvergiftung. Seine verbitterte Ehefrau Suzanne macht keinen Hehl daraus, dass er zu Lebzeiten ein Alkoholiker war, und verbietet ihren drei ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Zunächst bleibt unklar, ob Nate die Operation gut überstanden hat, da seine AVM während des Eingriffs geplatzt ist. Während der Narkose malt sich Nate diverse Szenarien aus – u. a., was geschehen wäre, wenn er niemals das Licht der Welt ...