CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

41/IV Lichtblicke

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Einige Monate sind inzwischen vergangen, doch Nate ist noch immer am Boden zerstört und kann sich mit den ungeklärten Umständen von Lisas Tod einfach nicht abfinden. Nachdem er vor einem Trauernden, welcher ebenfalls seine Frau verloren hat, laut geworden ist, steigt er bei „Fisher & Söhne“ aus, da er der Meinung ist, dass er und Maya nun ein neues Leben beginnen müssten. David ist entsetzt, muss sich aber mit einem ganz anderen Problem herumschlagen: Das Abwassersystem im Präparationsraum ist defekt und verursacht überall blutige Pfützen. Glücklicherweise ist schon bald ein Klempner zur Stelle, welcher sich nicht nur um die Reparatur, sondern auch um den gestressten David kümmert – und zwar mit einem sexuellen „Dienst“.

Keith hat derweil bei der Sicherheitsfirma gekündigt und bewirbt sich als Bodyguard bei der „Safeguard Protection Agency“. Bei seinem Vorstellungsgespräch ist er äußerst nervös und rechnet sich keine großen Chancen aus, doch dann wird er wider Erwarten eingestellt. Glücklich schmieden Keith und David Zukunftspläne, doch schon Keiths erster Auftrag – der Transport von Cameron Diaz’ Modeschmuck – entpuppt sich als Zerreißprobe. Zudem macht Keith die coole und machohafte Art seiner neuen Kollegen so zu schaffen, dass er beschließt, seine Homosexualität zu verbergen.

Anzeige

Während Claire in einer langweiligen Vorlesung sitzt, lernt sie eine Kommilitonin namens Anita Miller kennen, mit welcher sie sich auf Anhieb gut versteht. Anita lädt Claire zu einer „Open Mic“-Nacht in einem Lokal ein, wo ihre Freundin Edie auftritt. Edies ausdrucksstarke Performance auf der Bühne beeindruckt Claire und sie überwindet dadurch ihre eigene Schaffenskrise.

Brenda beginnt ein Studium und lässt sich zur Therapeutin ausbilden. Nebenbei kommt sie ihrem Nachbarn Joe immer näher. Nun möchte Joe gern den nächsten Schritt unternehmen. Um ihre Sexsucht endgültig zu überwinden, will Brenda jedoch 90 Tage warten, bevor sie mit ihm ins Bett geht. Joe kann sich nur schwer damit abfinden. Als Brenda seine lauten Stöhngeräusche aus dem Nachbarhaus hört, die er von sich gibt, während er sich selbst befriedigt, ruft sie ihn kurzerhand an und befiehlt ihm, sofort zu ihr herüberzukommen. Splitternackt huscht Joe zu Brenda und die beiden schlafen daraufhin das erste Mal miteinander. Doch schon am nächsten Morgen beginnt Joe zu Brendas Missfallen, den Sex zu analysieren.

Anzeige

Unterdessen trifft sich Rico trotz Vanessas wachsendem Misstrauen weiterhin mit Sophia und macht ihr teure Geschenke. Am Abend gehen die Diaz wie jede Woche Pizza essen, doch Rico ist mit seinen Gedanken stets bei Sophia. Als Vanessa wissen möchte, was mit ihrem Mann los ist, reagiert er pampig. Um Zeit mit Sophia verbringen zu können, lügt Rico sogar David an.

George und Ruth haben einige von Georges Möbeln und Gegenständen, welche George bei seinen Expeditionen ausgegraben hat, ins Haus der Fishers gebracht, doch niemand kann sich mit diesen Dingen anfreunden. Ein besonderes Streitthema ist der neue Küchentisch aus Persien. George macht sich Sorgen, dass Ruths Kinder ihn niemals mögen werden. Auch Arthur steht George äußerst feindlich gegenüber. Ein an ihn adressiertes Päckchen mit stinkendem Inhalt scheint Georges Befürchtung zu bestätigen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
In Case of Rapture
Deutscher Titel:
Lichtblicke
Drehbuch:
Dan Attias
Regie:
Rick Cleveland
Gastdarsteller:
James Black (Duane), Beth Grant (Dorothy Sheedy), Sprague Grayden (Anita Miller), Richard Jenkins (Nathaniel Fisher Sr.), Tom Lenk (Poet), Idalis de Leon (Sophia), Justina Machado (Vanessa Diaz), Rick Overton (Thomas Sheedy), Mena Suvari (Edie), Justin Theroux (Joe), Rainn Wilson (Arthur Martin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.06.2004 (HBO), DE: 10.01.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Leticia Perfecta Perez ist 80-jährig unter der Trockenhaube im Frisiersalon gestorben. Rico kannte die Tote gut: Sie war eine Art Ersatz-Großmutter für seine Kinder und er hatte der einsamen alten Dame beim Einkauf oder im Haushalt geholfen und ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Melinda Mary Bloch hat sich in ihrer Garage umgebracht, da ihr Verlobter sie verlassen hatte. Besonders Rico lässt der Fall aufhorchen, da die Frau wie Vanessa unter Depressionen gelitten hat. Nun macht er sich noch größere Sorgen und versucht ...