CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

50/IV Der Luftschutzbunker

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die vierköpfige Familie Gorodetsky kommt ums Leben, als ihr Wagen auf einer Kreuzung mit einem Lastwagen kollidiert. Lediglich der älteste Sohn Eddie überlebt die Tragödie, da er sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht beim Rest seiner Familie befand. Nate ist vom Schicksal des jungen Mannes zutiefst berührt. Brenda kümmert sich indessen um ihre Mutter Margaret, welche während eines Restaurantbesuches starke Blutungen im Unterleib bekommt. Margaret wird ins Krankenhaus gebracht, wo ihr schließlich die Gebärmutter entfernt wird. Im Krankenzimmer ihrer Mutter treffen Billy und Brenda nach langer Zeit wieder aufeinander und versuchen, normal miteinander umzugehen.

Ruth möchte George wieder näherkommen und einen Workshop für tantrische Liebe besuchen, doch George ist mit wesentlich wichtigeren Problemen beschäftigt: Er ist stets davon überzeugt, dass die Apokalypse naht. In Vorbereitung auf das drohende Unheil, sei es nun ein Erdbeben, eine Dürre oder ein Terroranschlag, hat er Unmengen Trinkwasser gekauft und weiß nun nicht, wohin damit. Ruth schlägt vor, das Wasser in dem alten Luftschutzraum unter dem Haus unterzubringen, löst damit aber nur weitere absurde Aktivitäten aus.

Anzeige

Nachdem sie über ihre Familienplanung nachgedacht haben und zu keinem einstimmigen Ergebnis gekommen sind, erhalten Brenda und Nate Besuch von Lisas Schwester Barb, welche mittlerweile ebenfalls erfahren hat, dass die Asche, die die Familie Kimmel erhalten hat, unmöglich von Lisa stammen kann. Sie drängt Nate so sehr dazu, der Sache nachzugehen, dass diesem schließlich nichts anderes übrig bleibt, als ihr zu gestehen, dass er Lisa in der Wüste beerdigt hat. Verärgert droht die aufgrund Nates schneller Wiedervereinigung mit Brenda ohnehin empörte Barb daraufhin, Nate seine Tochter wegnehmen zu lassen. Die Sorge um Maya belastet die Beziehung von Nate und Brenda.

Claire präsentiert ihre Pappmaschee-Masken im Kunstseminar und erntet dafür großes Lob von Billy. Russell ist wütend, da es ursprünglich seine Idee war. Als er Claire zur Rede stellt, zeigt diese sich gleichgültig und streitet sich mit Russell. Claires schlechte Laune verfliegt, als Jimmy ihr mitteilt, dass sein Galerist von Claires Bildern begeistert war und sie nun unbedingt kennenlernen möchte. Claire ist überglücklich, als der Galerist beschließt, all ihre Bilder in der nächsten Ausstellung zu präsentieren.

Anzeige

Nach dem tätlichen Angriff in der Sushi-Bar verklagt Roger Pasquese David auf ein Schmerzensgeld in Höhe von 500.000 Dollar. David ist erneut einem Nervenzusammenbruch nahe, doch Keith ist der Meinung, dass sie sich auch außergerichtlich einigen könnten. Bald zeichnet sich ab, dass Roger sexuelles Interesse an Keith hegt. Nachdem Keith sich bereit erklärt hat, mit Roger zu schlafen, lässt dieser die Anklage gegen David fallen. Bald wartet jedoch die nächste Hiobsbotschaft auf David: Der Mann, der ihn überfallen hat, wurde verhaftet. Nun muss David ihn identifizieren.

Unterdessen stellt Rico fest, dass Vanessa die Schwester ihres neuen Freundes Kenny als Babysitter engagiert hat und sich außer Haus vergnügt. Empört schickt Rico das Mädchen nach Hause und kümmert sich selbst um seine Kinder. Bei Vanessa stößt er damit jedoch auf wenig Gegenliebe. Im Gegenteil: Sie bleibt die ganze Nacht weg und droht dann, die Polizei zu rufen, falls Rico jemals wieder unangemeldet in ihrem Haus erscheinen sollte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Bomb Shelter
Deutscher Titel:
Der Luftschutzbunker
Drehbuch:
Scott Buck
Regie:
Nicole Holofcener
Gastdarsteller:
Lauren Birkell (Elise), Peter Birkenhead (Anwalt), Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Nicholas D’Agosto (Jonathan Gorodetsky), Julie Dretzin (Barb), Peter Facinelli (Jimmy), Ben Foster (Russell Corwin), Sprague Grayden (Anita Miller), J.G. Hertzler (Galerist), Peter Macdissi (Olivier Castro-Staal), Justina Machado (Vanessa Diaz), Matt Malloy (Roger Pasquese), Christine Mourad (Coco Gorodetsky), Ryan Raddatz (Albert Gross), Alisa Reyes (Judy), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Tamara Taylor (Anwältin), Tom Virtue (Eddie Gorodetsky), Jeff Yagher (Hoyt)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.08.2004 (HBO), DE: 14.03.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Vanessa hat die Leiche der angeblich an Herzversagen gestorbenen Edith Kirky aus ihrem Pflegeheim an die Fishers vermittelt. Blutergüsse an ihrem Hals und das ganze Würstchen, das Rico in ihrer Luftröhre findet, sprechen jedoch eindeutig gegen ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Mit nur 30 Jahren ist der Golfkriegs-Veteran Victor Kovitch am Golfkriegs-Syndrom gestorben. Sein verbitterter Bruder Paul will nicht, dass Victor das ihm zustehende Staatsbegräbnis erhält. Victor habe das Militär gehasst und mit Sicherheit nicht ...