Folgen 1501 bis 1600 (Dezember 2000 bis Mai 2001)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Tom aus den USA zurückgekehrt ist, versöhnen sich Tom und Sarah. Als Tom eine Farm in den USA erbt, beschließen beide nach Übersee auszuwandern. Einige Tage später bringt Sarah ihren Sohn Johann in der Waschküche zur Welt. Der Kleine ist gesund, doch Sarah hat sich eine Blutvergiftung zugezogen. Sie verfällt in eine Depression und lehnt das Kind ab. Tom hingegen gewinnt das Baby langsam lieb. Als Sarah sieht, wie fürsorglich sich Tom um Johann kümmert, kann auch sie ihren Sohn annehmen. Bevor die kleine Familie nach Amerika zieht, gibt ihnen Sarahs Familie ihren Segen.

Die Fronten zwischen Wolfgang und Till sind weiterhin verhärtet. Erst als die beiden an Silvester gemeinsam im Fahrstuhl stecken bleiben, versöhnen sie sich. Nachdem sich Paco in Köln eingelebt hat, erscheint sein tot geglaubter Vater Ulrich (1. Besetzung: Mathias Riedel) in der Schillerallee. Paco und die restlichen Weigels sind entsetzt. Zunächst meidet Paco seinen Vater, doch nach einem Gespräch mit Wolfgang geht er einen Schritt auf Ulrich zu.

Um so schnell wie möglich an Utes Aktiendepot zu gelangen, drängt Gideon Ute zu einer raschen Hochzeit. Claudia und Rebecca spüren, dass Gideon etwas im Schilde führt, und spionieren ihm nach. Um Claudia unter Druck zu setzen, schläft Gideon unter einer Maske versteckt mit ihr. Plötzlich nistet sich Herdegen bei Gideon ein, welcher aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.

Nachdem er Ute geheiratet und das Geld erhalten hat, wirft Gideon Ute eiskalt aus seiner Wohnung. Zudem erklärt er ihr, sie niemals geliebt zu haben. Verzweifelt begeht Ute einen Selbstmordversuch. In letzter Sekunde wird sie von Max gefunden. Anschließend kommt Ute bei Rebecca unter. Um sich abzulenken, begibt sich Ute auf eine längere Reise. Als Herdegen erkennt, dass Gideon stets in Rebecca verliebt ist, entführt er Rebecca, um sich das Geld von Gideon zu erpressen. Um Rebeccas Leben zu retten, verzichtet Gideon auf das Geld. Alle Bewohner der Schillerallee empfinden nach diesen Ereignissen nur noch Hass für Gideon.

Claudia versucht Gideon umzubringen und ruft erst in letzter Sekunde einen Rettungswagen. Später entdeckt Claudia in Gideons Wohnung einen alten Plüschteddy. Mit Bestürzung erkennt sie, dass Gideon ihr unehelicher Sohn ist, den sie kurz nach der Geburt an einer Tankstelle ausgesetzt hat. Claudia wird von großen Schuldgefühlen geplagt und unternimmt mehrere Versuche, um Gideon und Rebecca miteinander zu versöhnen. Als Ute in die Schillerallee zurückkehrt, wirkt sie kühl und unnahbar.

„Kramer & Partners“ erhält einen Auftrag von Markus, welcher Gefallen an Laura findet. Fortan versucht er sie für sich zu gewinnen. Laura genießt das Zusammensein mit Markus und entfernt sich schließlich immer mehr von Max. Dieser sieht rot und trennt sich von Laura, was sie nicht verkraften kann. Aus Trotz macht sie Markus einen Heiratsantrag und verlässt nach der Hochzeit die Schillerallee. Sie hinterlässt Max einen Abschiedsbrief, in welchem sie ihm gesteht, dass sie ihn immer lieben wird.

Vicky kann ihre zerstrittenen Eltern miteinander versöhnen. Kurze Zeit später nistet sich Helenas Vater Arthur Lasalle (Jörg Bräuer) bei den Kramers ein, welcher Stefan nie als Schwiegersohn akzeptieren konnte. Er will Helena und Stefan auseinanderbringen und spielt ihnen vor, einen unheilbaren Gehirntumor zu haben. Mitten im Familienstreit kommt Helenas und Stefans Sohn David (Mario Kristl) zu Besuch, welcher in den USA ein Sportgymnasium besucht. Durch einige Intrigen schafft es Arthur, dass Helena mit ihm nach Frankfurt geht. Stefan stößt auf Ungereimtheiten und findet heraus, dass Arthur nie krank war. Er lockt Helena nach Köln und schafft es, dass Arthurs Lügengebäude zusammenfällt. Als gebrochener Mann verlässt Arthur seine Familie.

Tills bester Freund Björn Winter (Alexander Sholti) kommt nach Köln. Wie sich herausstellt, war Björn einst mit Meike zusammen, doch die Beziehung der beiden ging in die Brüche, da Björn Meike mit ihrer Schwester betrogen hat. Björn erhält eine Stelle bei „Kramer & Partners“ und darf nach einigem Hin und Her in die WG einziehen. Nachdem sich Jane per Telefon von Till getrennt hat, tröstet Meike ihn. Nach einiger Zeit erkennt Meike, dass sie sich in Till verliebt hat, und vertraut sich lediglich Björn an. Bevor Meike und Till sich näherkommen können, erscheint Meikes Schwester Eva (Claudelle Deckert) in der Schillerallee und zieht ebenfalls in die WG. Zu Meikes Entsetzen beginnt sich Till für Eva zu interessieren. Eva verspricht Meike jedoch, die Finger von Till zu lassen. Dummerweise bittet Till ausgerechnet Meike, ihm dabei zu helfen, Eva näherzukommen.

Jonas feiert als Journalist erste Erfolge. Paco, welcher Jonas bei der Recherche für seine Artikel helfen soll, erfindet spannende Geschichten, die jedoch nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Als dies herauskommt, will Jonas nichts mehr mit Paco zu tun haben. Als Strafe für die gestohlenen Autoteile müssen die beiden Jungen jedoch gemeinsam Sozialstunden in einem Tierheim ableisten. Die Sorge um einen kranken Hund bringt Paco und Jonas einander wieder näher. Als die beiden merken, dass im Tierheim etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, stellen sie Nachforschungen an, was jedoch damit endet, dass Jonas vorübergehend im Jugendheim unterbracht wird. Dennoch decken Paco und Jonas auf, dass der Leiter des Tierheims illegale Hundekämpfe veranstaltet.

Anschließend darf Jonas wieder allein wohnen und zieht bei Pauline ein. Diese bereitet sich auf das Abitur vor und belegt nebenbei einen Selbstverteidigungskurs. Während sie viel Zeit mit ihrem Lehrer Florian van Gören (Christopher Keks) verbringt, trifft sich Jonas immer häufiger mit Vicky, welche sich in Jonas verliebt.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Petra Blosseyals
Imke Brüggerals
Wayne Carpendaleals
Claudelle Deckertals
Eva Wagner (Hauptcast ab Folge 1583)
Michael Evansals
Tom Foster (Hauptcast bis Folge 1529)
Holger Frankeals
Bianca Heinals
Isabell Hertelals
Mario Kristlals
David Kramer (Hauptcast ab Folge 1563)
Tobias Lichtals
Christiane Maybachals
Sylvia Agnes Mucals
Laura Böhme (Hauptcast bis Folge 1576)
Claudia Neidigals
Sabine Pfeiferals
Janis Rattennials
Ben Ruedingerals
Eve Scheerals
Sarah Engel (Hauptcast bis Folge 1529)
Timo Ben Schöferals
Alexander Sholtials
Björn Winter (Hauptcast ab Folge 1530)
Ole Tillmannals
Milos Vukovicals
Gabriele Weinspachals
Melanie Wichterichals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 26. Dezember 2021

Paco spielt mit dem Gedanken, Selbstmord zu begehen, schreckt aber in letzter Sekunde davor zurück. Leonie ist geschockt und verlangt, dass Paco sich professionelle Hilfe sucht. Sie vertraut sich Ringo an. Als Paco sich kurz darauf über Leonie ...

Unter uns (UU)

Update: 9. März 2022

Ute will Schell im Krankenhaus davon überzeugen, dass sie nichts mit seinem Unfall zu tun hat. Doch als er sie sieht, erleidet er einen Herzstillstand. Ute ergreift in Panik die Flucht, was ihre Situation verschlimmert. Schell überlebt. Ute wird ...