CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 1601 bis 1700 (Mai 2001 bis Oktober 2001)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem sich Ulrich in die Familie Weigel eingegliedert hat, stellt sich heraus, dass er von der Ecuador-Mafia verfolgt wird, welche mit ihm noch alte Rechnungen offen hat. Ulrich vertraut sich lediglich Claudia an, mit welcher er eine Affäre beginnt. Um die Männer aus Ecuador auszahlen zu können, versucht Ulrich durch Glücksspiele und Pferdewetten an das nötige Geld zu kommen. Als Paco dies herausfindet, glaubt er, dass sein Vater spielsüchtig sei. Nachdem er die gesamte Wahrheit erfahren hat, will Paco seinem Vater helfen, wird dann jedoch von der Mafia entführt. Im letzten Moment können die Verbrecher von der Polizei gestellt werden. Fortan betätigt sich Ulrich als Taxifahrer. Von einem Kunden erhält er das Angebot, für ihn als Bergbauingenieur in Australien zu arbeiten. Ulrich ist Feuer und Flamme und will gemeinsam mit Paco auswandern. Paco erkennt jedoch, dass die Schillerallee inzwischen sein Zuhause ist, und lässt seinen Vater allein ziehen.

Vicky gesteht Jonas ihre Liebe. Da sie es jedoch nicht aushält, dass er ihre Gefühle nicht erwidert, kündigt sie ihm die Freundschaft. Schließlich erkennt Jonas, dass er sich auch in Vicky verliebt hat. Derweil fühlt sich Pauline immer mehr zu Florian hingezogen und bemerkt nicht, was sich zwischen Jonas und Vicky anbahnt. Zudem hat Pauline ein schlechtes Gewissen Anna gegenüber, welche sich ernsthaft in Florian verliebt hat.

Während Pauline eine Party von Florian besucht, gesteht Jonas Vicky seine Gefühle. Er verspricht Vicky, dass er sich von Pauline trennen wird. Zur selben Zeit wird Pauline jedoch von Florian brutal vergewaltigt, sodass Jonas es nicht über sich bringt, sich von ihr zu trennen. Vicky, die von der Vergewaltigung nichts ahnt, denkt, dass Jonas sie belogen hat, und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Nach und nach beginnt Pauline alles zu verarbeiten, doch sie kann beim Klavierspielen ihre Gefühle nicht mehr zulassen. Schließlich erzählt Pauline ihren Freunden von der Vergewaltigung, woraufhin diese eine Plakataktion gegen Florian starten. Im Gegenzug zeigt Florian sie wegen Verleumdung an.

Kurz darauf erfährt Pauline, dass Jonas in Vicky verliebt ist. Daraufhin macht Pauline Schluss und lässt Vicky ihre Enttäuschung und Wut spüren. Vicky und Jonas wollen ihre Beziehung vor Pauline geheim halten, doch sie erkennen, dass ihre Liebe keine Zukunft hat, da beide mit ihren Schuldgefühlen gegenüber Pauline nicht klarkommen. Während Vicky ein Praktikum in London absolviert, beschließt Jonas, zu seiner Schwester Sue nach Florenz zu ziehen. Er und Pauline verabschieden sich freundschaftlich voneinander.

Anzeige

Gideon gesteht Claudia, dass er Rebecca noch immer liebt. Als Claudia Gideon offenbart, dass sie seine Mutter ist, ist dieser vor Schreck wie gelähmt und verfällt in einen Schockzustand, aus dem ihn nur Rebecca befreien kann. Zunächst will Gideon Claudia nicht mehr sehen, doch dann söhnt er sich mit ihr aus und besucht mit ihr das Kinderheim, in welchem er aufgewachsen ist. Schließlich finden auch Rebecca und Gideon erneut zueinander.

Während eines Auftrages lernt Rebecca Fabian Rose (Christian Kämpfer), einen Freund der Familie Kramer, kennen. Gideon ist rasch eifersüchtig auf Fabian und schmiedet einen Plan, um ihn loszuwerden. Er lässt die Madonna-Statue, auf die Rebecca aufpassen soll, stehlen und lenkt den Verdacht geschickt auf Fabian. Dieser kann jedoch seine Unschuld beweisen und Rebecca findet auf der Madonna Gideons Fingerabdrücke. Als Gideon ihr daraufhin seine Intrige gesteht, trennt sich Rebecca von ihm. Gideon zeigt sich einsichtig, entschuldigt sich bei Fabian und plant seinen Umzug nach Hamburg. Lediglich Rebecca bleibt misstrauisch. Und sie soll recht behalten: In einem Anfall von krankhafter Eifersucht schießt Gideon Rebecca nieder und richtet sich danach selbst hin. Rebecca wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Claudia lässt ihren Sohn beerdigen und zieht anschließend zu ihrer Tochter Alexa nach London.

Zwischen Till und Eva kommt es zu einer ersten Annäherung. Eva ist jedoch eifersüchtig auf Meike und erzählt Till, dass Meike bereits seit Längerem in ihn verliebt ist. Die Beziehung zwischen Till und Eva hält schließlich nicht lange und Eva betrügt Till mit Max. Daraufhin trennt sich Till von Eva. Meike und Eva streiten sich um Till, doch dieser beweist ihnen durch einen One-Night-Stand mit der rassigen Carmen, dass er an beiden Schwestern nicht mehr interessiert ist. Till, Meike, Björn und Eva beschließen, dass es in der WG fortan keine romantischen Verhältnisse mehr geben soll.

Nach einem gemeinsamen Abend verbringen Ute und Max eine Nacht miteinander. Während sich Ute unsterblich in Max verliebt hat, möchte er so kurz nach der Trennung von Laura keine feste Beziehung eingehen. Ute kümmert sich rührend um die vergewaltigte Pauline und zieht bei Max ein. Max betrügt Ute mit Eva, woraufhin Ute misstrauisch wird und in Max’ Sachen schnüffelt. Schließlich erwischt sie Max und Eva in flagranti, woraufhin Max sich von Ute trennen will. Als Ute mit Selbstmord droht, beschließt Max, bei ihr zu bleiben. Neue Hoffnung schöpft Ute, als sie glaubt, schwanger zu sein. Max reagiert zurückhaltend, will dann aber zu Ute und dem Kind stehen. Ute erfährt jedoch, dass sie gar nicht schwanger ist, und will es gerade Max gestehen, als der ihr einen Heiratsantrag macht. Sie nimmt diesen erfreut an, spielt weiterhin die glückliche Schwangere und versucht verzweifelt, wirklich schwanger zu werden. Als Ute ihm die Wahrheit gesteht, ist er vor Wut kurz davor, handgreiflich zu werden, und macht erneut Schluss. Ute droht wieder mit Selbstmord, doch diesmal lässt Max sie einfach stehen. Nach einem Gespräch mit Margot gibt Ute Max frei. Wenig später besucht Laura, die sich mittlerweile von Markus getrennt hat, ihre Freunde in Köln. Lauras und Max’ Gefühle füreinander leben wieder auf und sie beschließen, gemeinsam nach Paris zu ziehen.

Anzeige

David feilt an seiner Tenniskarriere und schwänzt daher des Öfteren die Schule. Björn trägt Schuld, dass sich Margot den Fuß bricht. Daher muss er sie rund um die Uhr bedienen. Im Gegenzug mischt sie sich in sein Leben ein. Björn ist jedoch für Margot da, als sich ihr Lebensgefährte Xaver von ihr trennt. Margot bekommt mit, dass sich Björns Mutter Renate (Emilia Blumenberg) Sorgen um Björns jüngeren Bruder Malte (Stefan Bockelmann) macht, welcher auf die schiefe Bahn geraten ist. Kurzerhand sorgt Margot dafür, dass Björn in seine Heimatstadt Leipzig fährt. Björn nimmt zahlreiche von Malte gestohlene Laptops in Beschlag und bringt diese nach Köln. Malte will seine Ware wiederhaben und folgt Björn in die Schillerallee, wo er sich zum Ärger der anderen Bewohner in der WG einnistet. Nach kurzer Zeit erhält Malte eine Anstellung im „Schiller“.

Als Irene im Park joggen geht, wird ihr schwindelig und sie fällt mit dem Kopf auf eine Parkbank. Durch den Aufprall verliert sie ihr Gedächtnis. Der Journalist Thomas Blank (Stefan Meyer-Kohlhoff) findet Irene und kümmert sich um sie. Als sie ihre Familie findet, erscheint ihr alles fremd. Zu Wolfgangs Entsetzen bittet Irene Thomas, bei ihr zu bleiben. Dieser nutzt ihre Situation aus, um über ihre Geschichte einen Roman zu verfassen.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Malte Winter (Hauptcast ab Folge 1672)
Imke Brüggerals
Wayne Carpendaleals
Claudelle Deckertals
Holger Frankeals
Bianca Heinals
Isabell Hertelals
Mario Kristlals
Christian Kämpferals
Fabian Rose (Hauptcast ab Folge 1640)
Tobias Lichtals
Gideon Kern (Hauptcast bis Folge 1689)
Christiane Maybachals
Claudia Neidigals
Sabine Pfeiferals
Janis Rattennials
Ben Ruedingerals
Timo Ben Schöferals
Alexander Sholtials
Ole Tillmannals
Jonas Sommerfeld (Hauptcast bis Folge 1687)
Milos Vukovicals
Gabriele Weinspachals
Melanie Wichterichals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Paulines Professor erfährt, dass „sie“ das von ihm komponierte Lied ohne seine Zustimmung veröffentlicht hat, und verweist sie der Musikhochschule. Pauline ist am Boden zerstört und richtet ihren gesamten Hass auf Malte. Sie trennt ...

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2021

Als Lona bei den Sandmanns einzieht, stellt Gregor seinen Vater vor die Wahl. Als Andreas sich für Lona entscheidet, zieht Gregor aus. Er intrigiert munter weiter und redet Andreas ein, dass Lona ihn verführen wollte. Andreas trennt sich von Lona, ...