Folgen 3201 bis 3300 (Oktober 2007 bis März 2008)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Björn zuliebe wollen Paco und Franziska ihre Gefühle füreinander unterdrücken. Paco will nach Australien zu seinem Vater gehen. Schließlich gesteht sich Franziska ihre Gefühle für ihn ein, trennt sich vom enttäuschten Björn, und fängt Paco am Flughafen ab. Die beiden werden daraufhin ein Paar. Nicht nur Björn ist schwer getroffen, auch Lara ist am Boden zerstört. Sie schließt einen Pakt mit dem Mädchenhändler Axel Herrig (Crisjan Zöllner) und bezahlt ihn dafür, Franziska verschwinden zu lassen. Kurz darauf findet Rolf heraus, wo Lara das Beweismaterial gegen ihn versteckt hat. Er bringt es in seinen Besitz und vernichtet es. Anschließend präsentiert er den geschockten Weigels das Material, welches beweist, dass Lara Pacos tödliche Krankheit lediglich vorgetäuscht hat.

Bedingt durch Laras Erpressungen kommen sich Rolf und Pia näher und beginnen eine heimliche Affäre. Dann kehrt überraschend Tobias zurück, der aus dem Internat abgehauen ist. Pia beschließt, ihn nicht mehr zurückzuschicken. Doch auf seiner alten Schule erwartet Tobias eine harte Zeit, als er von einer Schulgang regelmäßig terrorisiert und zusammengeschlagen wird. Um sich zu wehren, will Tobias seine Waffe mit in die Schule nehmen, was Pia in letzter Sekunde verhindern kann. Sie nimmt ihm die Waffe ab und versteckt sie in ihrer Praxis, wo sie noch am selben Abend gestohlen wird.

Malte und Lara betäuben ihren Liebeskummer gemeinsam mit Alkohol. Beim Glücksspiel verliert Malte eine große Summe Geld und seine Anteile am „Schiller“ an Lara. Daher kommt es zwischen den beiden zu einem heftigen Streit, der damit endet, dass der betrunkene Malte Lara eine Bierflasche an den Kopf wirft. Lara bricht im Innenhof bewusstlos zusammen. Am nächsten Morgen findet Wolfgang dort ihre Leiche, die eine Schusswunde sowie zwei Kopfwunden aufweist. Die Tür zu Laras Wohnung wurde aufgebrochen und auf ein Foto von ihr geschossen. In der Wohnung liegt Tobias’ Pistole. Paco, der unter Mordverdacht gerät, ist zudem beunruhigt, da Franziska spurlos verschwunden ist. Ulrich gesteht, die Pistole aus Pias Praxis gestohlen und damit auf das Bild geschossen zu haben. Der Verdacht gegen ihn wird hinfällig, als sich herausstellt, dass die Kugel, von der Lara getroffen wurde, aus einer anderen Waffe stammt. Es stellt sich heraus, dass Axel Herrig Franziska in Laras Auftrag entführt hat und sie an einem unbekannten Ort gefangen hält. Zwischen Herrig und Lara kam es zu einem Streit, bei dem sich ein Schuss löste, der Lara traf. Der Schuss war jedoch nicht die Todesursache. Als Täter entpuppt sich schließlich doch Ulrich, der die angeschossene Lara im Innenhof gefunden und im Streit von sich gestoßen hat. Lara ist unglücklich mit dem Kopf aufgeschlagen und an ihren Verletzungen gestorben.

Der inzwischen festgenommene Herrig weigert sich zu sagen, wo er Franziska gefangen hält. Für Franziska wird die Zeit knapp, weil der Sauerstoff zur Neige geht. Björn kommt schließlich dem Versteck auf die Spur, und gemeinsam mit Paco gelingt es ihm in letzter Sekunde, Franziska zu retten. Die ist von dem Ereignis schwer traumatisiert, versucht aber mit Pacos Hilfe, die Geschehnisse zu bewältigen. Der Konfrontation mit Herrig bei dessen Prozess fühlt sie sich nicht gewachsen. Daher flieht sie aus dem Gerichtssaal. Beim zweiten Mal steht sie die Situation jedoch durch und aufgrund ihrer Aussage kommt Herrig für mehrere Jahre ins Gefängnis.

Rolf hilft Tobias bei dessen Kampf gegen die Schulgang. Die beiden freunden sich an, bis Tobias herausfindet, dass Rolf und Pia eine Affäre haben und hinter Rolfs Hilfe Berechnung steckt. Es kommt zu einem Streit, bei dem sich Pia auf Rolfs Seite stellt. Dennoch trennt sie sich von ihm, weil sie erkennt, dass Rolf sich in sie verliebt hat, sie aber weiterhin nur eine Affäre will. In Malte findet sie einen guten Zuhörer und verbringt einen lustigen Abend mit ihm. Als Rolf erfährt, dass Pia sich mit einem anderen Mann getroffen hat, rastet er aus und bedroht Tobias, um von ihm zu erfahren, wer der andere Mann ist. Pia wird Zeugin des Vorfalls und will nichts mehr mit Rolf zu tun haben. Doch kurze Zeit später findet sie heraus, dass sie von Rolf schwanger ist. Sie entscheidet sich gegen eine Abtreibung, verlangt aber von Rolf, sich von ihr und dem Baby fernzuhalten. Erst als Jan ihr klarmacht, wie sehr Rolf darunter leidet, überdenkt Pia ihre Entscheidung und verspricht Rolf, dass sein Baby Teil seines Lebens wird.

Nach den Geschehnissen mit Romy will Easy die Schillerallee verlassen. Romy hat ein schlechtes Gewissen und versucht alles, um ihn in Köln zu halten. Tatsächlich schafft sie es, dass Easy seinen Wunsch, Fotograf zu werden, weiter verfolgt und in der Schillerallee bleibt. Sie kontaktiert Easys Vater, holt ihn in die Schillerallee, und sorgt dafür, dass Easy und Michael sich endlich aussprechen. Schon bald erkennt Romy, dass sie noch etwas für Easy empfindet, aber auch Lili hat sich in Easy verliebt. Mars erhält Besuch von seiner jüngeren Schwester Charlotte (Anna Julia Kapfelsperger), die sich bei ihm einquartiert. Auch Charlotte ist schon bald an Easy interessiert, und zwischen ihr, Romy und Lili entbrennt ein Kleinkrieg um ihn. Als Charlotte ein vertrauliches Gespräch mit Mars über dessen Beziehung mit Anna an die Presse verkauft, will Mars nicht mehr mit ihr zusammenwohnen. Es gelingt ihr aber, ihn zu überreden, dass sie in der WG wohnen kann. Charlotte triumphiert, weil sie nun mit Easy eine Wohnung teilt.

Nach ihrem Auszug bei Malte sucht Rebecca nach einer neuen Wohnung. Lili zuliebe nimmt sie Rufus’ Angebot an, mit ihm eine WG zu gründen. Rufus und Rebecca verstehen sich prächtig und erkennen schon bald, dass sie ineinander verliebt sind. Nach einigem Hin und Her werden die beiden ein Paar.

Malte, der unter der Trennung von Rebecca leidet, flüchtet sich weiter in den Alkohol. Nur Björn erkennt, dass sein Bruder in die Abhängigkeit schlittert, und versucht alles, um ihm zu helfen. Ein offenes Ohr für seine Probleme findet Malte bei Pia, mit der er sich zu mehreren Verabredungen trifft. Während Pia in ihm nur einen guten Freund sieht, verliebt Malte sich in sie. Björn, der mit dem Alkoholproblem seines Bruders nicht mehr zurechtkommt, weiht Pia ein, weshalb es zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und Malte kommt. Obwohl Pia es sich nicht eingestehen will, entwickelt sie zunehmend Gefühle für Rolf, der sich um sie kümmert. Gleichzeitig wächst Rolfs Eifersucht auf Malte, die sich in blanken Hass umwandelt, als Malte im Alkoholrausch Pia niederschlägt und diese fast ihr Baby verliert. Unterdessen erhält Björn überraschend Besuch von dem zwielichtigen Manni Schmitt (Dario Krosely), bei dem Malte mehrere tausend Euro Schulden gemacht hat. Schmitt zwingt Björn, im Comicshop Kokain zu verkaufen, um damit Maltes Schulden zu tilgen.

Xaver Bosbach stirbt an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Die trauernde Sophie kehrt dauerhaft in die Schillerallee zurück. Wolfgang, der sich um sie kümmert und den gleichzeitig die normalen Familienprobleme der Weigels auf Trab halten, ist zunehmend gestresst. Er lernt Julia Reimers (Elke Jochmann) kennen, die ins Nachbarhaus zieht und ihn von seinen Alltagsproblemen ablenkt. Schnell ist Wolfgang von der deutlich jüngeren Frau angezogen. Die beiden kommen sich näher, und obwohl Wolfgang schon bald das schlechte Gewissen wegen Irene plagt, beginnt er eine heimliche Beziehung mit Julia.

Letzte Aktualisierung: 15. Oktober 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Yvonne de Barkals
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Sarah Bogenals
Imke Brüggerals
Andreas Büngenals
Arissa Ferkicals
Kathleen Fiedlerals
Holger Frankeals
Stefan Franzals
Jane Hempelals
Isabell Hertelals
Anna Julia Kapfelspergerals
Charlotte Sommer (Hauptcast ab Folge 3272)
Olivia Klemkeals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Annika Peimannals
Lara Martensen (Hauptcast bis Folge 3226)
Ben Ruedingerals
Marcel Saibertals
Alexander Sholtials
Lars Steinhöfelals
Sarah Ulrichals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Ute und Till kehren aus Irland zurück. Rolf öffnet nach langem Zögern die Ergebnisse seines Knochmarktests und erfährt, dass er ein möglicher Spender für Till ist. Diese Tatsache hält er zunächst geheim, doch dann sieht er die große Gelegenh...

Unter uns (UU)

Update: 10. März 2022

Der Hochzeitstermin von Jakob und Saskia wird vorverlegt. Doch bei der Anmeldung der Eheschließung erscheint Jakob nicht auf dem Standesamt. Saskias Ärger wird zur Sorge, als er sich auch danach nicht meldet. Doch dann gibt es klare Anzeichen, dass...