Folgen 1701 bis 1800 (Oktober 2001 bis März 2002)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als Vicky nach Köln zurückkehrt und von Jonas’ Abreise erfährt, verändert sich Vicky zusehends: Sie wird bockig und legt sich mit ihrer Umwelt an. Kurz darauf schließt sich Vicky einer gefährlichen Jugendbande an. Zu ihren Freunden und Eltern in der Schillerallee geht sie deutlich auf Distanz. Nur Paco versucht ihr zu helfen, da er sich in sie verliebt hat. Vicky geht jedoch eine feste Beziehung mit dem Bandenchef Roger Merten (Dustin Semmelrogge) ein. Gemeinsam macht die Bande einen Lehrer fertig und stellt allerhand an. Vicky wird daraufhin der Schule verwiesen. Zudem muss sie fürchten, von Roger schwanger zu sein.

Als David einen Tennisarm bekommt, ist er am Boden zerstört. Da er wichtige Turniere spielen muss, lässt ihn sein Trainer sich nicht auskurieren, sondern gibt ihm lediglich Schmerzspritzen. Kurz darauf erfährt David, dass er nie wieder Tennis spielen kann, und will sich an seinem Trainer rächen. An Silvester schlafen David und Eva im Drogenrausch miteinander. Während Eva die Situation mehr als peinlich ist, hat sich David Hals über Kopf in sie verliebt. Um sie zu beeindrucken, zieht er sogar vorübergehend in die WG.

Pauline besteht die Aufnahme an der Musikhochschule und fiebert dem Prozess gegen Florian entgegen. Dieser versucht sie mit illegalen Mitteln fertigzumachen, doch überraschenderweise sagt ein weiteres Opfer von Florian beim Prozess gegen ihn aus. Malte druckt Falschgeld und verteilt dies in der Schillerallee. Mit dem reingewaschenen Geld wird er Teilhaber des „Schiller“ und zieht zu Ute und Pauline. Malte und Pauline verlieben sich ineinander, doch sie können nicht zu ihren Gefühlen stehen. Daher beginnt Malte eine Affäre mit Doreen Niemeyer (Christina Reents), mit welcher er auch illegale Geschäfte betreibt. Als er Pauline zur Rede stellen will, erfährt er von Paulines Vergewaltigung. Schließlich finden die beiden durch Margots Hilfe zusammen. Malte erzählt Pauline von seiner kriminellen Vergangenheit und gelobt Besserung. Plötzlich wird Malte wegen Körperverletzung angezeigt und kommt ins Gefängnis. Pauline ist die Einzige, die an seine Unschuld glaubt. Letztendlich wird Malte von einem Zeugen entlastet. Malte will Tontechniker werden und meldet sich an einer Abendschule an, um die Mittlere Reife nachzuholen. Auf dem Weg dorthin lernt er die Hündin Emma kennen, welche ihm auf Schritt und Tritt folgt. Da Pauline eine Hundeallergie hat, nimmt Till Emma auf.

Irene kann nicht in ihr altes Leben zurückfinden und vertraut lediglich Thomas. Sie beginnt bei „Kramer & Partners“ zu arbeiten und freundet sich dadurch mit Helena an. Eines Tages küsst Irene Thomas, welcher sich in sie verliebt hat. Durch Anna erfährt Sophie (2. Besetzung: Jane Hempel) von den Familienproblemen der Weigels und kehrt an Weihnachten aus Vietnam zurück. Margot ist entsetzt und zerstreitet sich erneut mit ihrer Schwester. Irene will mit Thomas nach Russland auswandern, doch als sie von dem Buch erfährt, welches er über sie geschrieben hat, schickt sie ihn fort. Irene und Wolfgang verlieben sich erneut ineinander und treffen sich heimlich in einem Hotel, bis es schließlich die gesamte Familie erfährt. Als Anna beinahe einen Unfall hat, erleidet Irene einen Schock und erhält dadurch ihr Gedächtnis zurück. Sie beschließt, nicht mehr in der Konditorei zu arbeiten, und fängt stattdessen bei „Wishes & More“ an.

Rebecca und Fabian wollen gemeinsam nach der Madonna suchen und kommen sich langsam näher. Plötzlich erscheint Fabians Ehefrau Isabelle „Belle“ Rose (Petra Gumpold) in der Schillerallee, welche Fabian zurückgewinnen will. Sie versucht ihn mit ihrer gemeinsamen Tochter Lili (Sarah Bogen) zu erpressen. Tatsächlich gelingt es Belle, Fabian zu verführen. Rebecca ist Belle ein Dorn im Auge, doch Fabian möchte weiterhin mit Rebecca befreundet sein. Kurzerhand sät Belle Zwietracht zwischen Fabian und Rebecca, woraufhin Rebecca sich von Fabian abwendet.

Als Fabian hinter Belles Machenschaften kommt, trennt er sich von ihr und versucht sich Rebecca erneut anzunähern, doch diese weist ihn zurück. Im Affekt schüttet Rebecca Fabian versehentlich Lauge in die Augen, woraufhin dieser erblindet. Anschließend gestehen sich Fabian und Rebecca ihre Liebe und Fabian plant, das alleinige Sorgerecht für Lili zu beantragen. Belle intrigiert gegen die beiden und versucht sogar Fabians Hornhautverpflanzung zu verhindern. Rebecca deckt Belles Machenschaften auf, woraufhin die Operation wie geplant stattfindet und Fabian sein Augenlicht zurückerhält. Nachdem Belles Wohnung abgebrannt ist, nistet sie sich in der Schillerallee ein und nutzt dies für den Kampf um Lili.

Dank Björn erhält Meike eine Stelle als Designer-Assistentin bei Maria Cardoso und beginnt daraufhin ebenfalls bei „Kramer & Partners“ zu arbeiten. Ein Kunde namens Patrick Eupen macht sich an Meike heran und berührt sie unsittlich. Als Meike dies öffentlich zur Sprache bringt, glaubt ihr niemand. Sie versucht mit allen Mitteln, einer gemeinsamen Reise mit Eupen zu entgehen, doch letztendlich hat sie keine andere Wahl, als die Reise anzutreten. Während der Reise macht sich Eupen erneut an Meike heran. Nachdem Meike verstört in die Schillerallee zurückgekehrt ist, bemerkt Björn, dass Eupen Meike belästigt. Gemeinsam mit Stefans Hilfe stellen Björn und Meike Eupen bloß. An Silvester küssen sich Björn und Meike unter dem Mistelzweig und schlafen anschließend miteinander. Nach einigen Missverständnissen gehen Meike und Björn eine feste Beziehung ein. Zwischen den beiden kommt es jedoch häufiger zu Meinungsverschiedenheiten. Derweil verliebt sich Till in Meike. Bald ist Björn der Einzige, der von Tills Gefühlen für Meike nichts ahnt.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Sarah Bogenals
Lili Mattern (Hauptcast ab Folge 1716)
Imke Brüggerals
Wayne Carpendaleals
Maximilian Pfitzer (Hauptcast bis Folge 1705)
Claudelle Deckertals
Holger Frankeals
Petra Gumpoldals
Isabelle Rose (Hauptcast ab Folge 1716)
Bianca Heinals
Jane Hempelals
Sophie Himmel (Hauptcast ab Folge 1745)
Isabell Hertelals
Mario Kristlals
Christian Kämpferals
Christiane Maybachals
Claudia Neidigals
Claudia Falkenberg (Hauptcast bis Folge 1705)
Sabine Pfeiferals
Janis Rattennials
Ben Ruedingerals
Timo Ben Schöferals
Alexander Sholtials
Milos Vukovicals
Gabriele Weinspachals
Melanie Wichterichals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 15. Oktober 2021

Björn zuliebe wollen Paco und Franziska ihre Gefühle füreinander unterdrücken. Paco will nach Australien zu seinem Vater gehen. Schließlich gesteht sich Franziska ihre Gefühle für ihn ein, trennt sich vom enttäuschten Björn, und fängt Paco ...

Unter uns (UU)

Update: 25. Dezember 2021

Maik bedroht Henning, Rufus und Ute weiter und sorgt während eines Veedels-Run sogar dafür, dass Lotta verschwindet. Nachdem Lotta wieder aufgetaucht ist, beschließen Rufus und die anderen, dass Maik endlich gestoppt werden muss, und locken ihn in...