Folgen 1801 bis 1900 (März 2002 bis August 2002)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Malte hat in der Abendschule große Probleme, da sein Englischlehrer ihn nicht ausstehen kann. Malte ist mit der Situation überfordert, was auch seine Beziehung mit Pauline belastet. Daher geht er einen Deal mit Michelle Meinhoff (Carole Schmitt) ein. Diese besorgt ihm ein gefälschtes Mittlere-Reife-Zeugnis. Im Gegenzug schiebt er Autos ins Ausland ab. Vor Pauline hält Malte dies unter Verschluss.

Lili hat Probleme, Rebecca als neue Frau an Fabians Seite zu akzeptieren, und läuft von zu Hause weg. Nach einiger Zeit kann Rebecca jedoch Lilis Freundschaft gewinnen. Auch Belle beginnt Rebecca mit anderen Augen zu sehen und legt den Streit um Fabian bei. Bald wünschen sich Fabian und Rebecca ein eigenes Kind. Fabian und Belle geben Lilis Wunsch statt und melden sie an einem Kunstinternat an. Auf dem Heimweg passiert ein schrecklicher Unfall, bei dem Fabian noch an der Unfallstelle stirbt. Rebecca spielt die Tapfere und will sich um Belle kümmern, doch diese bricht kurz darauf im Krankenhaus zusammen und stirbt während einer Not-OP. Rebecca unterdrückt ihre Trauer, zieht in Fabians ehemalige Wohnung und kümmert sich um Lili.

Vicky möchte ihr Leben neu ordnen, doch sie steht weiterhin unter Rogers Einfluss. Nachdem dieser aus Spaß einen Tankwart mit der Pistole bedroht und Vicky als Geisel genommen hat, wird er verhaftet und Vicky kehrt langsam, aber sicher in die Normalität zurück. Nach Fabians Tod kann sie ihre Ausbildung nicht fortführen und belegt daher einen Computerkurs, bei welchem sie den Engländer Jimmy Pace (Lawrence Ray) kennenlernt.

Eva erhält eine Stelle bei „Kramer & Partners“. Eines Tages gelingt es ihr, Stefan zu verführen. Der hat daraufhin ein schlechtes Gewissen Helena gegenüber. Derweil freundet sich Helena mit Jimmy an.

Meike hat sich ebenfalls in Till verliebt und lässt ihren Frust darüber an Björn aus. Nachdem sie in der Waschküche mit Till geschlafen hat, gesteht sie Björn ihre Gefühle für Till. Björn ist am Boden zerstört. Meike erkennt, dass sie sowohl Till als auch Björn liebt, woraufhin die beiden Männer beschließen, eine Dreiecksbeziehung zu führen. Bald jedoch wird allen Beteiligten klar, dass auch dies keine zufriedenstellende Lösung ist. Meike sieht nur einen Ausweg und zieht schließlich nach Spanien, wo sie weiterhin für Maria Cardoso arbeiten kann. Nach Meikes Abreise sprechen sich Till und Björn aus und knüpfen an ihre alte Freundschaft an.

Nachdem Margot erfahren hat, dass Sophies Ehemann Siegbert gestorben ist, geht sie einen Schritt auf ihre Schwester zu und versöhnt sich mit ihr. Sophie hilft Straßenkindern und lernt den kecken Jan Gräser (Andreas Büngen) kennen, um welchen sie sich kümmert. Jan freundet sich rasch mit Paco an und verliebt sich in Annas Schulfreundin Moni Singer (Desiree Jäger).

Kati Ritter (Tanja Szewczenko) nimmt eine Ausbildung in der Konditorei Weigel auf und sorgt dafür, dass sich Vicky wieder mit ihren alten Freunden verträgt. Paco und David verlieben sich beide in Kati, doch Kati hat nur Augen für Paco. Zunächst finden die beiden nicht zueinander, da Kati glaubt, dass Paco sie nur als gute Freundin einstuft. Paco wiederum denkt, dass Kati bereits einen Freund hat. Bei einem gemeinsamen Konzertbesuch kommen sich die beiden jedoch endlich näher und gehen anschließend eine feste Beziehung ein. Paco hat Angst vor seinem ersten Geschlechtsverkehr und traut sich nicht, Kati zu gestehen, dass er noch Jungfrau ist. Kati denkt daraufhin, dass Paco unter Potenzproblemen leidet. Erst als Paco Kati seine Ängste gesteht, erleben die beiden gemeinsam Pacos erstes Mal.

Helena erhält die Nachricht, dass ihr Vater gestorben ist. Auch Vicky und David sollen beerbt werden. Während Vicky noch bis zu ihrem 18. Geburtstag warten muss, kann David bereits über das gesamte Vermögen verfügen und wird arrogant und großkotzig. Er kauft das Haus am Strand, in dem Jan untergekommen ist, und eröffnet darin die Strandbar „Übersee“.

Till und Ute verbringen eine Nacht miteinander und beginnen anschließend eine Affäre, die jedoch geheim bleiben soll. Till ist auf dem besten Wege, sich in seine Jugendfreundin zu verlieben, doch sie nimmt die Angelegenheit zunächst nicht ernst, da sie sich lieber auf ihre Karriere konzentrieren will. Nach einiger Zeit beginnt jedoch auch sie, Till mit anderen Augen zu sehen. Während Ute verreist ist, kauft Till ihr ein Medaillon, um ihr seine Liebe zu gestehen.

Der zwielichtige Rolf Jäger (Stefan Franz) zieht in Rebeccas ehemalige Wohnung. Er benimmt sich äußerst seltsam, doch Anna verliebt sich unsterblich in ihn. Wolfgang macht sich Sorgen um seine Tochter. Als Anna Rolf spontan küsst, führt der ihr vor Augen, dass er lediglich mit ihr befreundet sein möchte. Anna ist daraufhin am Boden zerstört. Wolfgang denkt, dass Rolf Anna etwas angetan hat, und wird Rolf gegenüber handgreiflich.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Sarah Bogenals
Imke Brüggerals
Andreas Büngenals
Jan Gräser (Hauptcast ab Folge 1820)
Claudelle Deckertals
Holger Frankeals
Stefan Franzals
Rolf Jäger (Hauptcast ab Folge 1860)
Petra Gumpoldals
Isabelle Rose (Hauptcast bis Folge 1849)
Bianca Heinals
Meike Wagner (Hauptcast bis Folge 1836)
Jane Hempelals
Isabell Hertelals
Mario Kristlals
Christian Kämpferals
Fabian Rose (Hauptcast bis Folge 1844)
Christiane Maybachals
Sabine Pfeiferals
Janis Rattennials
Ben Ruedingerals
Timo Ben Schöferals
Alexander Sholtials
Tanja Szewczenkoals
Kati Ritter (Hauptcast ab Folge 1808)
Milos Vukovicals
Gabriele Weinspachals
Melanie Wichterichals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2021

Das Jugendamt bekommt Wind von Nicks Lebensumständen und bestellt den Beamten Hans Schönfelder (Heinz Baumeister) als Vormund. Als er von Schönfelder zu einer Bäckerlehre bei den Weigels gezwungen wird, will Nick fliehen und muss als Konsequenz i...

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Diana will ein Kind von Rolf. Da Ute für ihn keine Zeit hat, wird Rolf immer gereizter. Aus Wut schlägt er Diana nieder. Diese will Ute und Till von diesem Vorfall erzählen, doch Rolf kann dies verhindern, indem er Diana bedroht. Er bringt sie sch...