Folgen 1901 bis 2000 (August 2002 bis Januar 2003)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Till bricht in Rolfs Wohnung ein und findet dort eine Tafel, auf der Rolf sämtliche Informationen über die Bewohner der Schillerallee aufgeschrieben hat. Rolf gesteht daraufhin, dass er Wolfgangs unehelicher Sohn ist, doch niemand glaubt ihm. Als der Vaterschaftstest positiv ausfällt, geht Wolfgang einen Schritt auf Rolf zu, doch Margot will, dass Rolf aus der Schillerallee verschwindet. Rolf erpresst sich von Margot den Schuppen und baut ihn zur Zweirad-Werkstatt „Jäger-Bike“ um. Till provoziert Rolf, woraufhin dieser vor Wut seine Werkstatt zertrümmert und den Verdacht auf Till lenkt. Anna, die zwischen den Stühlen steht, kann sich niemandem anvertrauen und fällt auf den Aufreißer Philip herein. Danach findet sie Trost bei dem wesentlich älteren Oliver, doch der will sie auch nur ins Bett bekommen. Rolf versucht sich in die Familie Weigel zu integrieren, doch dieses Vorhaben erweist sich schwerer als gedacht – vor allem bei Margot und Till beißt er weiterhin auf Granit.

Malte versucht seine illegalen Geschäfte vor Pauline zu verbergen und verstrickt sich immer weiter in Lügen. Als er die Gelegenheit erhält, seine Ausbildung als Tontechniker in einem teureren, dreimonatigen Intensivkurs zu beenden, schiebt er weiter für Michelle Autos über die Grenze. Nach einiger Zeit deckt Pauline Maltes Lügen auf. Sie ist enttäuscht, verzeiht ihrem Freund jedoch. Als Margot Malte eine teure Halskette überlässt, die er Pauline zu Weihnachten schenken will, denkt Pauline, dass er das Schmuckstück gestohlen habe. Daraufhin beginnt sie Malte nachzuspionieren.

Stefan kann Eva, die sich in ihn verliebt hat, einfach nicht widerstehen und beginnt eine Affäre mit ihr. Jimmy kommt dahinter und erzählt Rebecca alles. Die drängt Stefan, mit Eva Schluss zu machen. Als Stefan Helena alles beichtet, setzt diese ihn wutentbrannt vor die Tür. Stefan weiß nicht, wohin er soll, und zieht zu Eva in die WG. Helena tröstet sich mit Jimmy und Stefan trennt sich endgültig von Eva, die auf Rache sinnt. Gemeinsam mit Jimmy will sie Stefan und Helena endgültig auseinanderbringen. Stefan und Helena streiten sich um die Gunst ihrer Kinder und wollen sich scheiden lassen. Bei der Trennung ihrer Wohnungsgegenstände schlafen sie unerwartet miteinander, doch Helena macht anschließend einen Rückzieher. Vicky absolviert ein Praktikum bei „Kramer & Partners“ und verliebt sich dabei in Björn.

David hasst Jan und lässt ihn seine Verachtung spüren. Aus Rache manipuliert er eine Badeinsel, wodurch Jan und Moni beinahe ertrinken. David rettet die beiden in letzter Sekunde. Dadurch erkennt David, dass er sich in Moni verliebt hat, und die beiden gehen eine feste Beziehung ein. Die Trennung erfolgt jedoch wenig später, da Moni mit Davids Hass auf Jan nicht umgehen kann. Auch der zweite Versuch, eine harmonische Beziehung zu führen, scheitert, sodass sich Monis und Davids Wege trennen.

Rebecca will ihren gefährlichen Beruf Lili zuliebe aufgeben, doch Lili kann sie umstimmen. Lili verliebt sich unglücklich in Jan, der ihre Annäherungsversuche jedoch zurückweist. Paco muss derweil einsehen, dass Kati ihre Freiheiten benötigt und daher nicht zu ihm ziehen will. Als Kati das Angebot erhält, als Aushilfe auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, sagt sie begeistert zu.

Sophie lernt Margots ehemaligen Lebensgefährten Xaver Bosbach kennen. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch, was Margot ein Dorn im Auge ist. Die Schwestern kämpfen um Xavers Gunst und schließlich erobert Sophie sein Herz. Margot versucht die beiden auseinanderzubringen, doch letztendlich begräbt sie das Kriegsbeil und gibt den beiden ihren Segen. Xaver unterbreitet Sophie das Angebot, mit ihm nach Berlin zu ziehen, doch Sophie lehnt schweren Herzens ab, da sie ihre Familie unterstützen möchte.

Ute stellt fest, dass sie schwanger ist. Zunächst denkt sie an eine Abtreibung, doch dann entscheidet sie sich für das Kind. Till versucht wochenlang, sie von der Ernsthaftigkeit seiner Gefühle zu überzeugen, doch Ute bleibt stur und erzählt ihm nur notgedrungen von ihrer Schwangerschaft, da sie denkt, dass Till nur aufgrund des Babys bei ihr bleiben will. Als Till bereits aufgeben will, mischt sich Margot ein und überzeugt Ute von Tills Liebe. Till zieht daraufhin mit Emma zu Ute, und Malte und Pauline ziehen in die WG. Kurz darauf fühlt sich Till immer schlechter, sodass er einen Arzt konsultiert. Dessen Diagnose schockt die gesamte Schillerallee: Till hat eine besonders aggressive Form von Leukämie und benötigt dringend einen Knochenmarkspender.

Till muss sofort ins Krankenhaus, doch er will Weihnachten bei seiner Familie verbringen. Die gesamte Schillerallee lässt ihr Knochenmark überprüfen, doch es findet sich kein Spender. Rolf, der neidisch auf Till ist, weil sich alles nur noch um ihn dreht, will sein Testergebnis nicht öffnen. Till findet sich damit ab, dass er nicht mehr lange zu leben hat, und flieht gemeinsam mit Ute nach Irland. Dort lernen sie den Pater Conor O’Brian (Claude-Oliver Rudolph) kennen, der ihnen Hoffnungen macht. Ute und Till wollen ihren Sohn daraufhin ebenfalls Conor nennen und lassen sich in der 2000. Folge trauen. Zur Hochzeit reist die gesamte Familie Weigel nach Irland und überrascht das Brautpaar.

Letzte Aktualisierung: 27. September 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Sarah Bogenals
Imke Brüggerals
Andreas Büngenals
Claudelle Deckertals
Holger Frankeals
Stefan Franzals
Jane Hempelals
Isabell Hertelals
Mario Kristlals
Christiane Maybachals
Sabine Pfeiferals
Janis Rattennials
Ben Ruedingerals
Timo Ben Schöferals
Alexander Sholtials
Tanja Szewczenkoals
Milos Vukovicals
Gabriele Weinspachals
Melanie Wichterichals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 5. November 2021

Rebecca zieht sich nach ihrer Fehlgeburt von ihrer Umwelt zurück und stößt sowohl Lili als auch Rufus von sich. Lili zieht in die alte Schneiderei und findet in dieser Situation Halt bei Moritz. Obwohl er ein paar Jahre jünger ist als sie, verlie...

Unter uns (UU)

Update: 26. Dezember 2021

Paco spielt mit dem Gedanken, Selbstmord zu begehen, schreckt aber in letzter Sekunde davor zurück. Leonie ist geschockt und verlangt, dass Paco sich professionelle Hilfe sucht. Sie vertraut sich Ringo an. Als Paco sich kurz darauf über Leonie lust...