Unter uns

Unter uns

montags bis freitags um 17:30 Uhr auf RTL

Folgen 2601 bis 2700 (Juni 2005 bis Oktober 2005)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Bei eine Untersuchung wird festgestellt, dass Rebecca ihr Baby verloren hat, weil Malte unfruchtbar ist und der Fötus nicht überlebensfähig war. Malte kommt mit dem Ergebnis nicht klar und lässt auch Rebecca nicht mehr an sich heran. Malte erhält von Sandra Linde (Jennifer Caron), einer Freundin seiner Bekannten Doreen, ein kriminelles Angebot, das er ablehnt. Rebecca misstraut ihm jedoch, woraufhin Malte Schluss macht und auszieht. Björn tröstet Rebecca und die beiden schlafen miteinander. Malte will zu Rebecca zurückkehren, doch als sie ihm ihren Seitensprung gesteht, flüchtet Malte zu Sandra und beginnt mit ihr ein illegales Spielkasino zu betreiben. Nicht einmal Maltes Mutter kann ihn zur Vernunft bringen, woraufhin sich Rebecca scheiden lassen will. Rebecca holt Lili nach Köln und erzählt ihr alles. Auch Lili will nichts mehr mit Malte zu tun haben, der währenddessen plant, mit Sandra wegzuziehen. Im letzten Moment kommt Malte zur Besinnung und die drei versöhnen sich wieder. Rebecca und Malte wagen einen Neuanfang.

Ruth gesteht Paco, dass sie ihn auch liebt, und Paco kann Ruths geplanten Umzug nach Hamburg stoppen. Die Familie Weigel ist skeptisch, vor allem, weil Ruth wesentlich älter ist als Paco. Paco ist bald eifersüchtig auf Ruths Kollegen Peter und Ruth will nicht ihr gesamtes Leben für Paco aufgeben. Der spioniert Ruth hinterher und betrügt sie beinahe aus Frust mit Sabine Conrad. Schließlich erkennt Paco, dass er und Ruth unterschiedliche Lebensvorstellungen haben, und macht Schluss.

Svenja kündigt in der Praxis, beginnt wieder zu studieren und macht ihren Autoführerschein. René ist eifersüchtig auf ihren Fahrlehrer und begeht auf einer Spionagefahrt einen Verkehrsunfall, bei dem Paco verletzt wird. Dadurch kommt René zur Besinnung und will Svenja zurückgewinnen, die ihm schließlich eine zweite Chance gibt. Kurz nachdem sie von ihrem gemeinsamen Urlaub zurückgekommen sind, besucht Svenja ihre Eltern in Schweden, wo sie sich kurzerhand entscheidet, aufgrund eines Forschungsprojektes länger dort zu bleiben. Sie und René stellen sich auf eine Fernbeziehung ein, doch Svenja hat bald keine Zeit mehr für ihn. Aus Liebe trennt sie sich telefonisch von René, den das sehr mitnimmt.

Wolfgang kommt nicht damit klar, dass Rolf und Kati nun zusammen sind, woraufhin Kati in der Konditorei kündigt. Als Rolf und Kati einen Kurztrip in Rolfs Heimatdorf unternehmen, entschließen sie sich kurzerhand zu heiraten. Wolfgang besetzt Katis Stelle neu und Rolf pachtet für Kati einen Kiosk gegenüber der Konditorei. Georg Fischer zieht mit Fiona nach Aachen, woraufhin Margot ihn dort besucht. Durch einen Streit zwischen Margot und Sophie, die will, dass die Familie endlich die Wahrheit über Fiona erfährt, bekommt Wolfgang mit, dass Fiona noch lebt. Wolfgang hat Mitleid mit Rolf und versöhnt sich mit ihm. Auch Wolfgang besucht Fiona und erzählt daraufhin Rolf, dass seine Tochter noch lebt. Margot wird von der Familie verstoßen und Rolf will Fiona zu sich zurückholen. Kati will Rolf dabei helfen, weshalb sie wieder in der Konditorei anfängt. Sie versucht zwischen Georg und Rolf zu vermitteln, doch beide Männer bleiben stur. Rolf sagt Kati ins Gesicht, dass ihm Fiona wichtiger ist als sie. Er will Fiona sogar entführen. Kati kann Rolf nicht zur Vernunft bringen und verschwindet aus Verzweiflung. Margot überredet Georg zur Flucht, woraufhin Rolf Margot bedroht, doch sie weiß selbst nicht, wo sich Georg inzwischen aufhält. Kati kehrt zurück und hält weiterhin zu Rolf, der sich kurz darauf entschließt, Fiona in Argentinien zu suchen. Margot flüchtet derweil auf die Malediven.

Kim wird durch ihre Intrige zur Schülersprecherin gewählt, doch Jan erzählt Romy die Wahrheit und die beiden rechnen mit Kim ab. Die Weigels bekommen dies mit, woraufhin Kim bestraft wird. Romy kann Kim jedoch verzeihen und freundet sich wieder mit ihr an, was Jan nicht verstehen kann. Derweil freundet sich Jan mit Easy an, der von nun an im Heim wohnen soll. Doch Jan und Easy können Malte überzeugen, dass Easy zu Jan ins "Übersee" ziehen darf. Kim will den Sommer ebenfalls im "Übersee" verbringen, was Jan gar nicht passt. Dies führt zum Streit zwischen Romy und Jan. Plötzlich taucht Mars wieder auf, der sich mit Jan aussprechen will. Jan unterstellt Romy, dass sie ihn wieder mit Mars betrogen hat, woraufhin Romy wütend zu Anna nach Neuseeland flüchtet. Kim hat sich sofort in Mars verguckt und versucht ihn für sich zu gewinnen. Als sie herausfindet, dass sich Easy heimlich in Romy verliebt hat, erpresst sie ihn damit. Sie will, dass Easy mit ihr eine Scheinbeziehung eingeht, damit sie öfter im "Übersee" sein kann. Mars lässt Kim abblitzen und verlässt Köln erneut.

Easy will sich von Kim nicht mehr erpressen lassen und gesteht Jan seine Gefühle für Romy. Der ist daraufhin enttäuscht von Easy und kann ihm vorerst nicht mehr vertrauen. Die beiden versöhnen sich jedoch wieder und rächen sich gemeinsam an Kim. Die bekommt nun die ganze Härte der Weigels zu spüren, da zudem herausgekommen ist, dass Kim Sachen aus Katis Büdchen gestohlen hat. Jan wartet sehnsüchtig auf Romys Rückkehr, doch die macht mit ihm per Brief Schluss, da sie länger als geplant in Neuseeland bleiben will. Kim geht zusammen mit Utes Mutter auf eine Beautyfarm in den Schwarzwald und rächt sich mit einer gefälschten Zeitungsannonce an Jan und Easy, in der steht, dass im "Übersee" ein Metal-Konzert stattfindet. Als die wütenden Rocker erfahren, dass das Konzert ausfällt, beginnen sie eine Massenschlägerei, durch die die gesamte Bar verwüstet wird. Jan und Easy müssen das "Übersee" schließen, woraufhin Jan in Katis Zimmer und Easy in die WG zieht. Easy versucht per E-Mail zwischen Jan und Romy zu vermitteln, was Jan falsch versteht. Er kündigt Easy die Freundschaft und besucht Pfarrer Frackmann. Währenddessen kehrt Kim zurück und Easy stößt sie aus Rache die Treppe hinunter.

Rufus und Ariane lernen den Waisenjungen Oliver Twist (Torben Brinkmann) kennen, der sich in der Familie Sturm äußerst wohl fühlt. Plötzlich steht Irma vor der Tür: Sie ist schwanger und wurde von ihrem neuen Liebhaber sitzengelassen. Ariane kümmert sich um sie. Gleichzeitig befürchtet sie, dass Oliver sich zu sehr an ihre Familie gewöhnt. Sie wird darin bestätigt, als Oliver Rufus bittet, ihn zu adoptieren. Ute hat für Conor einen Platz in einer Kindertagesstätte bekommen, doch Till weigert sich, Conor dort unterzubringen, was zum Streit mit Ute führt. Ute glaubt außerdem, dass sich die Weigels zu sehr in Conors Erziehung einmischen.

Letzte Aktualisierung: 28.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel

Stefan Bockelmann
Sarah Bogen
Torben Brinkmann
Oliver Twist (Hauptcast ab Folge 2681)
Imke Brügger
Andreas Büngen
Claudelle Deckert
Holger Franke
Stefan Franz
Petra Gumpold
Jane Hempel
Isabell Hertel
Finja Martens
Svenja Lindström (Hauptcast bis Folge 2660)
Nike Martens
Romy Sturm (Hauptcast bis Folge 2661)
Christiane Maybach
Kai Noll
Henrike Richters
Ben Ruedinger
Marcel Saibert
Mars Sommer (Hauptcast ab Folge 2651)
Alexander Sholti
Lars Steinhöfel
Tanja Szewczenko
Milos Vukovic
Sven Waasner