Folgen 3301 bis 3400 (März 2008 bis August 2008)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Easy erfährt, dass Romy, Charlotte und Lili hinter seinem Rücken um ihn kämpfen, und führt ihnen vor Augen, dass er an keiner von ihnen interessiert ist. Charlotte will daraufhin für Easy attraktiver erscheinen und sich von Richie entjungfern lassen. Doch der Schuss geht nach hinten los. Charlotte schreibt gemeinsam mit Easy Zeitungsberichte für den „Kölner Blitz“. Dabei betreten die beiden oftmals verbotenes Terrain, u. a. als sie im gesamten Haus Überwachungskameras installieren, um spannende Geschichten und Geheimnisse ihrer Nachbarn aufzudecken. Tobias entdeckt die Kameras und zeigt Easy und Charlotte an. Die beiden werden daraufhin entlassen und von der Polizei zur Rede gestellt. Gegen Charlottes Willen nimmt Easy die gesamte Schuld auf sich und muss zur Strafe ins Gefängnis. Damit zieht Charlotte unbeabsichtigt den Hass der gesamten Schillerallee auf sich.

Björn erfährt, dass Malte Schulden bei einem Kredithai hat, und will diese für ihn begleichen, während Malte in einer Entzugsklinik ist. Dort hält es Malte nicht lange aus und kehrt in die Schillerallee zurück, wo er Pias freundschaftliche Bemühungen missversteht und denkt, sie sei ebenfalls in ihn verliebt. Der eifersüchtige Rolf versucht Malte erneut zum Trinken zu verführen, um sich vor Pia in ein besseres Licht zu rücken. Björn wird von Stimmungsschwankungen und Wutausbrüchen heimgesucht, was seine Freunde besorgt zur Kenntnis nehmen. Als er von Maltes Rückfall erfährt, rastet er aus und bricht mit seinem Bruder. Björn lässt sich aufgrund seiner Wesensveränderung von Pia untersuchen. Diese stellt fest, dass Björn an einem unheilbaren Hirntumor erkrankt ist und bald sterben muss. Björn erzählt niemanden von seinem baldigen Tod und will seinen Lebensabend in Amerika verbringen. Als er sich im „Schiller“ von Malte verabschieden will, überschlagen sich die Ereignisse: Maltes Kredithai bedroht ihn mit einer Waffe. Als dieser eine Kugel abfeuert, wirft sich Björn vor seinen Bruder und wird erschossen.

Malte kann Björns Tod nicht verkraften und gibt sich die alleinige Schuld. Er flüchtet sich in seine Alkoholsucht und hat Halluzinationen, dass Björn noch lebt. Erst an dessen Beerdigung kann sich Malte endgültig von Björn verabschieden und erhält dank Pias Hilfe abermals einen Platz in der Entzugsklinik. Rolf erfährt voller Vorfreude, dass Pia und er ein Mädchen erwarten. Er gibt die Hoffnung auf eine Versöhnung mit Pia nicht auf, doch Tobias macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Pia wiederum will Tobias zuliebe ihre aufkeimenden Gefühle für Rolf unterdrücken. Sie verbringt vermehrt Zeit mit Malte, welcher aus der Klinik entlassen wurde und nun trocken ist. Malte macht sich erneut Hoffnungen auf Pia und macht ihr sogar einen Heiratsantrag. Pia führt ihm jedoch vor Augen, dass sie sich mit ihm keine Beziehung vorstellen kann. Rolf versucht sich Pia aus dem Kopf zu schlagen und geht bewusst auf Abstand. Kurz darauf wird Rolf erneut Opfer seiner Eifersucht, als er glaubt, dass Pia und Malte heiraten wollen.

Wolfgang gesteht Julia seine Liebe und hintergeht Irene und seine Familie, als er mit Julia eine geheime Liebesbeziehung eingeht. Als Till und Ute davon erfahren, drängen sie Wolfgang, Irene die Wahrheit zu gestehen. Auch Julia fordert eine Entscheidung. Schließlich bekennt sich Wolfgang öffentlich zu Julia und zieht in die Pension. Irene ist tief getroffen und versucht fortan als starke Frau ihr Leben allein zu meistern. Wolfgang ist mit Irenes Wunsch, sich so bald wie möglich scheiden zu lassen, überfordert, doch sowohl Julia als auch Irene drängen ihn dazu, seine Unterschrift unter die Scheidungspapiere zu setzen. Wolfgang erkennt, dass er seine Familie nicht aufgeben möchte, doch Julia plant bereits einen gemeinsamen Umzug. Schließlich sieht Julia ein, dass Wolfgang stets in Irene verliebt ist. Daraufhin verlässt sie Köln. Wolfgang macht Irene eine Liebeserklärung, doch diese möchte ihre neugewonnene Freiheit nicht aufgeben und trifft sich mit ihrem Verehrer Peter Neumann (Augustin Kramann). Da Irene sämtliche Versöhnungsversuche seitens Wolfgang abblockt, nimmt dieser sich eine Auszeit und besucht seinen Bruder Ulrich in Australien.

Nach einigen Überlegungen beschließt Anna, eine Bäckerlehre zu machen. Bald merkt sie, dass sie und Mars sich auseinandergelebt haben, und trennt sich von ihm. Dieser tröstet sich daraufhin mit einigen Affären. Auf einer Party küssen sich Mars und Romy und werden dabei fotografiert. Als am nächsten Tag ein reißerischer Bericht im „Kölner Blitz“ erscheint, für den Charlotte verantwortlich ist, legt Till Mars nahe, aus Imagegründen zu behaupten, dass Romy tatsächlich seine Freundin sei. Romy geht die Scheinbeziehung widerwillig ein und möchte sich so bald wie möglich aus der Affäre ziehen, doch Mars ist um Schadensbegrenzung bemüht und versucht die Schmierenkomödie fortzuführen. Fortan bekriegen sich Mars und Romy und bemerken dadurch nicht, dass sie sich längst ineinander verliebt haben. Schließlich deckt Romy den Schwindel vor der versammelten Presse auf. Mars ist wütend, doch kurz darauf schlafen Mars und Romy miteinander. Durch zahlreiche Missverständnisse werden sie dennoch kein festes Paar.

Der vor langer Zeit von Jan und Silke geplante Hochzeitstermin rückt immer näher. Zusätzlich steht Silke aufgrund ihrer bevorstehenden Bäckergesellenprüfung unter Stress. Eines Tages bleiben Silke und Tobias gemeinsam im Aufzug stecken. Daraufhin entdeckt Silke auch gute Seiten an Tobias. Die beiden sehen sich anschließend öfter und er gibt ihr Nachhilfe. Bald merkt Tobias, dass er sich in Silke verliebt hat. Nach einem Kuss will diese auf Abstand gehen, doch Tobias will um sie kämpfen.

Anna erhält Besuch von Ted (Martin Zürcher), einem alten Bekannten aus Neuseeland. Der coole Typ ist entsetzt, wie spießig Anna geworden ist. Kurzerhand verteilt er Joints in der WG. Nach Teds Abreise wollen Paco, Anna und Franziska ihre miese Stimmung vertreiben. Um Abstand von ihren Eltern zu gewinnen, zieht Anna schließlich in die WG. Am Abend ihrer Junggesellenparty schläft Silke mit Tobias. Silke ist von Tobias’ Liebesgeständnis überwältigt, will aber dennoch Jan heiraten. Tobias plant daraufhin nach München zu ziehen, was Silke den Schlaf raubt. Aufgewühlt stellt sie Tobias vor seiner Abreise zur Rede – und schläft erneut mit ihm. Am Tage ihrer Hochzeit gesteht Silke Jan, dass sie ihn nicht heiraten kann, da ihre Gefühle für ihn nicht stark genug sind. Jan versucht vergeblich, sie umzustimmen. Während Jan einen Zusammenbruch erleidet, macht sich Tobias Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit Silke. Doch auch er wird bitter enttäuscht, da Silke Köln allein verlässt.

Conor stürzt aus dem Fenster. Im Krankenhaus wird festgestellt, dass der kleine Junge sehr viel Blut verloren hat und sein Leben in Gefahr ist. Als Till nicht als Blutspender infrage kommt, kommt der Verdacht auf, dass er womöglich nicht Conors leiblicher Vater ist. Ute ist geschockt: Immer stärker drängt die Erinnerung an einen längst vergessenen One-Night-Stand in ihr Bewusstsein. Till jedoch ahnt von nichts. Ute kann die Nähe zwischen Till und Conor kaum ertragen. Sie ringt mit sich, Till die Wahrheit zu gestehen, doch letztendlich bringt sie es nicht übers Herz. Sie flüchtet zu Pia und überlegt angespannt, was sie tun soll. Ohne ihr Wissen erfährt Till durch Umwege die gesamte Wahrheit.

Letzte Aktualisierung: 15. Oktober 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Yvonne de Barkals
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Sarah Bogenals
Imke Brüggerals
Andreas Büngenals
Arissa Ferkicals
Silke Seebach (Hauptcast bis Folge 3394)
Kathleen Fiedlerals
Holger Frankeals
Stefan Franzals
Jane Hempelals
Isabell Hertelals
Anna Julia Kapfelspergerals
Olivia Klemkeals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ben Ruedingerals
Marcel Saibertals
Alexander Sholtials
Björn Winter (Hauptcast bis Folge 3348)
Lars Steinhöfelals
Sarah Ulrichals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 27. September 2021

Als Lona bei den Sandmanns einzieht, stellt Gregor seinen Vater vor die Wahl. Als Andreas sich für Lona entscheidet, zieht Gregor aus. Er intrigiert munter weiter und redet Andreas ein, dass Lona ihn verführen wollte. Andreas trennt sich von Lona, ...

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Diana will ein Kind von Rolf. Da Ute für ihn keine Zeit hat, wird Rolf immer gereizter. Aus Wut schlägt er Diana nieder. Diese will Ute und Till von diesem Vorfall erzählen, doch Rolf kann dies verhindern, indem er Diana bedroht. Er bringt sie sch...