Folgen 4501 bis 4600 (Dezember 2012 bis Mai 2013)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Paco und Anna entfremden sich aufgrund ihres unerfüllten Kinderwunschs immer weiter voneinander. Paco betrügt Anna schließlich mit Charly (Nadine Menz), der neuen Fitnesstrainerin in der Turnhalle. Anschließend setzt er Charly aus Gewissensbissen vor die Tür, wodurch er sich ihre Verachtung zuzieht. Paco gesteht Anna die Wahrheit und die Ehe der beiden steht vor dem Aus. Als Anna sich gemeinsam mit dem einsamen Rufus betrinkt, landen die beiden miteinander im Bett. Als Paco davon erfährt, reagiert er eifersüchtig, aber Anna macht ihm klar, dass sie ihm keine Rechenschaft mehr ablegen muss. Paco und Anna wollen sich nicht eingestehen, dass sie noch etwas für den jeweils anderen empfinden. Anna und Rufus beginnen dennoch eine Affäre, bis er sie eines Tages beim Sex Rebecca nennt.

Ringo verbreitet ein Sex-Video von Sina und Erik im Internet und stellt Sina vor der gesamten Schule bloß. Sina will beweisen, dass Ringo der Täter ist, und zeigt ihn an. Ringo befürchtet, dass er auffliegt, und arrangiert daraufhin einen Überfall auf Sina, bei dem er den Retter spielt. Sein Plan geht auf und Sina zweifelt an seiner Schuld. Sie zieht die Anzeige zurück, woraufhin das Mobbing gegen sie erbarmungslos fortgeführt wird. Rolf ist entsetzt, als er davon erfährt, und wirft Erik vor, Sina nicht genug zu beschützen. Als Sina Ringo schließlich durchschaut, droht er ihr, weitere Videos von ihr und Erik online zu stellen. Sina vertraut sich Rolf an. Der droht Ringo damit, Kira etwas anzutun, falls er weiter gegen Sina vorgeht. Ringo stellt seine Intrigen gegen Sina daraufhin ein.

Britta schafft es, die Abreise mit Rolf hinauszuzögern, um sich, Malte und Rufus mehr Zeit zu verschaffen, Beweise gegen Rolf zu finden. Rufus, Malte und Britta verwanzen Rolfs Wohnung. Britta lässt sich zum Schein wieder auf Rolf ein und hofft, ihn zu einem Geständnis zu bewegen, das mitgeschnitten werden kann. Dass sie sogar mit ihm schläft, um das Geständnis aus ihm herauszubringen, verletzt Malte, der sich erneut von ihr zurückzieht. Rolf findet heraus, dass Britta in Wahrheit gegen ihn arbeitet, und bringt Britta und Malte in seine Gewalt. Rufus und die anrückende Polizei können in letzter Sekunde verhindern, dass Rolf Malte umbringt. Rolf wird verhaftet und die Wahrheit über Rebeccas Tod wird in der Schillerallee bekannt.

Als Sina von einer Kursfahrt zurückkehrt, erfährt sie alles über Rolfs Tat. Als Rolf im Gespräch mit ihr alles auf Britta schiebt, ist sie unsicher, ob sie ihrem Bruder glauben soll, will ihm aber eine faire Chance geben. Rolf erleidet im Gefängnis eine Panikattacke und will um jeden Preis wieder auf freien Fuß kommen. Er beginnt, Sina für seine Zwecke zu manipulieren. Eva macht Rufus klar, dass die Chance besteht, dass Rolf für seine Tat nicht verurteilt wird, wenn er auf Notwehr plädiert. Rufus spielt daraufhin mit dem Gedanken, Rolf umzubringen, wird aber von Britta zurückgehalten. Sina findet das Video, das zeigt, wie Britta mit Gewalt versucht, ein Geständnis aus Rolf herauszupressen. Sie hofft, ihren Bruder so freizubekommen. Als Sina Rolf zuliebe sogar ihr Abitur verschiebt, verlangt Erik von ihm, Sina ins Gewissen zu reden. Rolf treibt daraufhin einen Keil zwischen Sina und Erik und sorgt dafür, dass sie sich von ihm trennt.

Nachdem das Video in die Hände der Staatsanwaltschaft gelangt ist, wird Britta verhaftet. Malte will ihr beweisen, dass er zu ihr steht, und die beiden geben sich im Gefängnis das Ja-Wort. Timo Krause (André Fängler), ein von Rolf bestochener Pfleger, kann im Prozess als Zeuge gegen ihn gewonnen werden, wird jedoch von ihm eingeschüchtert und zieht seine Aussage zurück. Sina gerät durch Krauses Aussage jedoch in Zweifel. Sie findet den Beweis für Rolfs Schuld und sagt vor Gericht gegen ihren Bruder aus. Rolf wird daraufhin verurteilt, während Britta aus dem Gefängnis entlassen wird. Sina versucht abzuhaken, dass ihr Bruder ein Psychopath ist, bricht aber später in Eriks Armen zusammen und versöhnt sich mit ihm.

Eva erhält an Silvester überraschenden Besuch von Johannes Lobinger. Auf dessen Nachfrage wird Eva klar, dass auch Lobinger als Vater ihres Babys infrage kommt. Um ihre Hochzeit mit Till nicht zu gefährden, belügt sie Lobinger und verschweigt den Vorfall vor Till. Doch Lobinger findet die Wahrheit heraus und will das Baby als Alleinerben einsetzen, falls er der Vater ist. Eva gesteht Till die Wahrheit, der ihr nicht verzeihen kann und sich von ihr trennt. Eva vermisst Till und will ihn zurückgewinnen, aber er zeigt ihr die kalte Schulter. Doch als Eva starke Unterleibsschmerzen bekommt und um das Leben ihres Babys bangt, erkennt Till, dass ihm Mutter und Kind nach wie vor nicht egal sind. Er versöhnt sich mit Eva und will das Kind auch dann aufziehen, falls es von Lobinger ist. Eva übernimmt Brittas Verteidigung im Prozess gegen Britta und Rolf. Noch im Gerichtssaal setzen bei ihr die Wehen ein. Sie wird Mutter eines Sohnes, den sie Noah nennt.

Suji erlebt ihr erstes Mal mit Easy. Kurz darauf hat sie einen schweren Unfall und muss befürchten, nie mehr Klavier spielen zu können. Nur eine teure Operation könnte sie retten, aber ihre Eltern verweigern ihr jegliche finanzielle Unterstützung. Ringo überredet Easy zu einem Kreditkartenbetrug, auf den dieser sich schließlich widerstrebend einlässt. Der Coup geht erfolgreich über die Bühne und Easy bezahlt Sujis Operation. Als Sonja die Wahrheit herausfindet, nimmt Ringo die ganze Schuld an dem Betrug auf sich, weil er noch minderjährig ist, nutzt das aber aus, um Easy und Suji unter Druck zu setzen. Als Suji ihn öffentlich bloßstellt, schwört Ringo Rache und wettet mit Kira, Suji verführen zu können und sie und Easy so auseinanderzubringen. Er lässt keine Gelegenheit aus, zwischen den beiden zu intrigieren. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto mehr sieht er Suji (2. Besetzung: Laura-Maria Heid) mit anderen Augen und verliebt sich wirklich in sie.

Belas Vater Markus Hoffmann (Frank Jacobsen) steht überraschend vor der Tür und will sich scheinbar mit seinem Sohn aussöhnen. Tatsächlich nähern sich die beiden mit der Zeit einander an. Bela erfährt, dass sein Vater schwer krank ist und sterben wird, wenn er keine Spenderleber bekommt. Er will ihm die Leber spenden, doch als er herausfindet, dass sein Vater ihn schon vorher als Spender eingetragen hat, wird ihm klar, dass Markus nur die Aussöhnung gesucht hat, um an Belas Leber zu kommen. Nils erfährt von den Geschehnissen und taucht wieder in Köln auf. Er sagt Bela, dass ihr gemeinsamer Vater ihre Mutter umgebracht hat. Dennoch entscheidet Bela sich dafür, Markus zu helfen, bricht aber nach der Leberspende jeden Kontakt mit seinem Vater ab.

Kira versucht weiter, Micki und Tobias auseinanderzubringen, hat mit ihren plumpen Intrigen aber keinen Erfolg. Um ihr Ego aufzupolieren, will sie sich Moritz warmhalten, der ehrlich in sie verliebt ist. Doch als Moritz klar wird, dass Kira in Ringos Mobbingaktionen gegen Sina eingeweiht war, kündigt er ihr die Freundschaft und versöhnt sich mit Sina. Kira muss sich eingestehen, dass sie Moritz vermisst, und versucht alles, um ihn zu erobern. Tatsächlich hängt auch Moritz weiter an Kira, will es sich aber nicht eingestehen. Als er sie öffentlich demütigt, zieht Kira sich von ihm zurück und findet ein Manuskript von Bela, das sie fasziniert. Kira sucht Belas Nähe und erlebt ihr erstes Mal mit ihm. Doch während sie auf eine feste Beziehung hofft, glaubt Bela an eine lockere Affäre. Unterdessen hofft Moritz auf eine Aussöhnung mit Kira.

Pia kehrt überraschend in die Schillerallee zurück, um Tobias zu besuchen. Sonja ist über ihr Auftauchen alles andere als begeistert, da sie stets das Gefühl hatte, in Pias Schatten zu stehen. Als Tobias herausfindet, dass Pia und Paul früher eine Affäre hatten, kommt er ins Grübeln, ob Paul vielleicht sein Vater ist. Als immer mehr Indizien darauf hindeuten, spricht Tobias Paul schließlich direkt darauf an. Paul streitet Tobias gegenüber im guten Glauben ab, sein Vater zu sein, macht aber später einen heimlichen Vaterschaftstest, der bestätigt, dass Tobias sein Sohn ist. Die Wahrheit führt zu einem Riss in der Ehe der Beckmanns, als Sonja klar wird, dass Paul sie damals mit Pia betrogen hat. Sie setzt ihren Ehemann vor die Tür. Auch Kira ist geschockt, als ihr klar wird, dass sie fast mit ihrem Bruder geschlafen hätte. Pia gesteht Tobias, schon immer gewusst zu haben, wer wirklich sein Vater ist, worauf er sich mit ihr zerstreitet. Micki söhnt die beiden aus. Auch Sonja und Paul versöhnen sich, und die Beckmanns nehmen Tobias in ihre Familie auf.

Ute erhält die Diagnose, dass sie Brustkrebs hat. Sie vertraut sich zunächst nur Henning an, der ihr in der schweren Zeit beisteht. Vom Arzt erfährt sie, dass der Krebs nicht gestreut hat und daher eine gute Heilungschance besteht. Doch die Chemotherapie setzt Ute arg zu. Als Conor überraschend zu Besuch kommt und Ute ohne Perücke sieht, wird sie vor die Aufgabe gestellt, ihrem Sohn die Wahrheit zu sagen. Ute verspricht ihrem Sohn, den Krebs zu besiegen, gerät durch die Chemotherapie aber zunehmend ans Ende ihrer Kräfte. Ausgerechnet als Henning nicht da ist, bricht Ute zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Sie erfährt, dass die Chemotherapie nicht angeschlagen hat. Zunächst will sie den Kampf gegen den Krebs aufgeben. Bei einer Fahrt ans Meer wird Ute aber klar, dass sie noch leben will, und sie entscheidet sich für eine gefährliche Operation.

Letzte Aktualisierung: 25. Dezember 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Joy Lee Juana Abiola-Müllerals
Anne Apitzschals
Martin Badenals
Nils Hoffmann (Hauptcast ab Folge 4535 bis Folge 4554)
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Timothy Boldtals
Maximilian Clausals
Claudelle Deckertals
Stefan Franzals
Rolf Jäger (Hauptcast bis Folge 4584)
Laura Maria Heidals
Suji Wagner (Hauptcast ab Folge 4587)
Isabell Hertelals
Benjamin Kissals
Bela Klentzeals
Eric Langnerals
Marvin Linkeals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Marylu Saskia Poolmanals
Barbara Prakopenkaals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Mine Vossals
Suji Wagner (Hauptcast bis Folge 4586)
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 14. Februar 2022

Paco übersteht die Operation und kann einige Wochen später seine Beine wieder spüren. Als herauskommt, dass jemand ihn mit Sinas Zugangsdaten in die Studie aufgenommen hat, gerät Sina unter Druck. Um Sina zu entlasten, gesteht Elli dem Professor ...

Unter uns (UU)

Update: 13. Mai 2022

Leonie verlässt die Stadt und geht nach Bali. Vorher verkauft sie Ringo ihre Anteile an der Turnhalle. Paco weigert sich, mit Ringo zusammenzuarbeiten. Als Ringo ihm vorwirft, scheinheilig zu sein, kommt es zum Streit und Ringo zieht aus der WG aus. ...