CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 4701 bis 4800 (Oktober 2013 bis März 2014)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rufus wird während einer Taxifahrt von einem Bankräuber als Geisel genommen. Ihm gelingt es, den Gangster zu überwältigen. Anschließend macht er sich Gedanken darüber, was aus Lotta wird, falls ihm etwas zustoßen sollte, und er bittet Anna, ihre Vormundschaft zu übernehmen. Anna findet eine Kolumne mit Rufus’ Erlebnissen während seiner Taxifahrten und überredet ihn, sie in der Zeitung zu veröffentlichen.

Gerade als Bambi seine Meisterprüfung bestanden hat, wird die Werkstatt geschlossen. Bambi will seine eigene Werkstatt eröffnen, benötigt dazu aber das nötige Startkapital. Er ist gerührt, als Irene ihn unterstützt. Um den Rest des Geldes zusammenzubekommen, nimmt er einen Kredit bei einem zwielichtigen Geschäftsmann auf, der kurz darauf seine Schläger auf Bambi hetzt. Sina hilft ihm aus der Klemme und bezahlt für ihn die erste Rate, wodurch sich Bambi in seiner Ehre gekränkt fühlt.

Ute lässt den Kaufvertrag für das „Schiller“ anfechten. Britta befürchtet, ihre Anteile zu verlieren, und nimmt Kontakt zu einem ihrer ehemaligen Drogendealer auf. Sie mischt Kokain in Hennings Kaffee und zeigt ihn anschließend anonym bei der Polizei an. Als sich Hennings Drogentest als positiv entpuppt, droht er, seine Stelle als Schuldirektor zu verlieren. Ute und Henning ahnen zwar, dass Britta dahintersteckt, können ihr aber nichts nachweisen. Zu ihrem Entsetzen behauptet der Drogendealer, dass Henning das Kokain bei ihm gekauft hat. Henning verliert daraufhin seine Stelle als Direktor und wird an eine andere Schule zwangsversetzt, wo er mit den Anfeindungen der Schüler zu kämpfen hat. Langsam gewinnt er ihr Vertrauen, doch als er auch von dort in den Innendienst versetzt werden soll, kündigt Henning kurzerhand seine sichere Arbeitsstelle.

Yannick redet mit Easy, der ihm verspricht, nichts gegen Ringo zu unternehmen. Easy wird klar, dass Yannick sich ernsthaft in Ringo verliebt hat. Ringo lässt sich auf eine Beziehung mit Tine Weilandt (Pia Stutzenstein) ein und macht sich vor, ehrliche Gefühle für sie zu haben. Doch er kann Yannick nicht vergessen und schläft schließlich mit ihm. Tobias erfährt durch Zufall die Wahrheit und rät Ringo, zu seiner Bisexualität zu stehen. Auch Kira findet die Wahrheit heraus und will Yannick und Ringo miteinander verkuppeln. Ringo kann der Anziehungskraft, die Yannick auf ihn ausübt, nicht mehr widerstehen und beginnt eine Affäre mit ihm.

Ute trifft den Obdachlosen Andi Peters (Stefan Franz), der Rolf zum Verwechseln ähnlich sieht. Um ihre Anteile am „Schiller“ von Britta zurückzubekommen, beschließen Henning und Ute, Andi in Rolf zu verwandeln und Britta so einen gehörigen Schrecken einzujagen. Tobias entdeckt den falschen Rolf zufällig und Henning und Ute müssen ihn einweihen. Tatsächlich gelingt es ihnen, Britta ihre Anteile am „Schiller“ abzuluchsen.

Um seinen neusten Schwarm Luisa (Michèle Fichtner) zu beeindrucken, macht Moritz bei einem illegalen Autorennen mit. Er verunglückt und schwebt in Lebensgefahr. An seinem Krankenbett begraben Henning und Britta ihr Kriegsbeil. Moritz überlebt.

Anzeige

Britta hat einen von Irene verschuldeten Unfall und wird leicht verletzt. Aufgrund von Gewissensbissen nimmt Irene Britta in ihrer Wohnung auf. Till bekommt den Auftrag, ein Werbekonzept für Köln als Tourismus-Stadt zu entwerfen. Kira soll zu Brittas Ärger das Gesicht der Kampagne werden, woraufhin Britta gegen Kira intrigiert und tatsächlich selbst die Stelle bekommt. Als sie kurz darauf bei Till kündigt, weil sie fälschlicherweise glaubt, einen anderen Auftrag zu bekommen, will Britta eine eigene Modelagentur eröffnen. Irene wirft Britta aus der Wohnung, als sie bemerkt, dass diese die Situation ausnutzt. Britta haust fortan heimlich in der Waschküche. Moritz entdeckt sie dort und überredet seine Freunde, sie vorläufig in der alten Schneiderei aufzunehmen, was Britta prompt ausnutzt, um Easys Modelkartei zu stehlen.

Leonies Scheinehemann John Badawi (Elvis Clausen) taucht in der Schillerallee auf. Die Einwanderungsbehörde ist ihnen auf den Fersen. John bittet Leonie, dem Amt zum Schein eine Beziehung vorzuspielen. Da John aus diesem Grund in die WG einzieht, ist Paco sichtlich genervt, macht aber gute Miene zum bösen Spiel. Paco und Leonie täuschen der Öffentlichkeit eine Trennung vor, um die Geschichte glaubwürdiger zu gestalten. John verliebt sich jedoch ernsthaft in Leonie und beginnt zwischen ihr und Paco zu intrigieren. Das führt zum Streit, den die Einwanderungsbehörde mitbekommt. John taucht unter, hinterlässt aber vorher einen Brief, in dem er behauptet, Leonie zu der Scheinehe gezwungen zu haben, damit sie straffrei davonkommt. Leonie will das jedoch nicht annehmen und gesteht die Wahrheit. Sie wird zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt. Weil sie nicht will, dass er so lange auf sie warten muss, trennt sie sich von Paco.

Als Paul hinter Ringos Beziehung mit Yannick kommt, dreht Ringo durch. Sein Selbsthass entlädt sich an Yannick und er prügelt diesen krankenhausreif. Als ihm klar wird, was er getan hat, schämt sich Ringo. Er erkennt, wie viel Yannick ihm bedeutet, und beendet die Beziehung mit Tine. Doch Yannick kann Ringo nicht verzeihen und macht ihm eine heftige Ansage. Ringo fühlt sich gedemütigt. Weil er Yannick nicht mehr täglich sehen will, schiebt er ihm illegale Downloads unter. Yannicks Eltern sind von ihm enttäuscht und schicken ihn auf ein Internat nach Süddeutschland.

Kira erhält doch noch ihre Chance, als Model für Till zu arbeiten. Als er ihr bei einem schwierigen Interview aus der Patsche hilft, beginnt sie, für ihn zu schwärmen. Sie ergattert sich einen Job als Noahs Babysitterin, um Zeit mit Till zu verbringen. Als Till ihr klarmacht, dass er sie nicht liebt, täuscht Kira eine gemeinsame Liebesnacht vor, um einen Keil zwischen Till und Eva zu treiben. Das scheitert zwar, aber Sonja und Paul, die glauben, dass Till Kira ausgenutzt hat, zeigen ihn an. Als Till Kira daraufhin heftige Vorwürfe macht, macht sie eine Falschaussage und gibt ein Interview, in dem sie Till absichtlich in ein schlechtes Licht rückt. Doch als Till öffentlich angefeindet wird, bekommt Kira Gewissensbisse.

Sina und Bambi beginnen eine Affäre. Sina verlangt, dass diese geheim bleibt. Kurz darauf lernt sie Bambis beste Freundin Josephine „Joe“ Johlke (Sarah Hannemann) kennen, mit der sie sofort aneinandergerät. Joe lernt Easy kennen und verknallt sich in ihn. Schon bald sieht auch Easy Joe mit anderen Augen und die beiden werden ein Paar.

Renate Winter hat einen tödlichen Verkehrsunfall. Malte erfährt, dass seine Mutter auf dem Weg zu ihm war, um ihm etwas Wichtiges zu sagen. Kurz darauf steht Sascha Brenner (Alexander Sholti) vor Maltes Tür, der dem verstorbenen Björn zum Verwechseln ähnlich sieht. Es stellt sich heraus, dass Sascha Björns Zwillingsbruder ist, der im Krankenhaus vertauscht und von den Eltern für tot gehalten wurde. Malte will sich Sascha annähern, was ihm schwerfällt. Die Situation verschärft sich, als Malte Sascha versehentlich „Björn“ nennt. Schließlich taucht Sascha aber wieder bei Malte auf und die beiden nähern sich an.

Anzeige

Tobias macht Micki einen Heiratsantrag. Sie nimmt an. Doch in der Nacht vor der Hochzeit platzt beim Sex das Kondom. Tobias und Micki befürchten, dass sich Tobias nun ebenfalls mit HIV infiziert hat, und verschieben die Trauung. Die beiden geben sich stattdessen symbolisch das Ja-Wort.

Sascha verliebt sich in Britta. Als er erfährt, dass sie Maltes Ex-Frau ist, zieht er sich von ihr zurück, um die Annäherung an Malte nicht zu gefährden. Doch er kann ihr nicht widerstehen und die beiden beginnen eine heimliche Beziehung. Bald stellt sich heraus, dass Sascha nur nach Köln gekommen ist, um Malte auszunehmen. Schließlich verbündet er sich mit Britta. Sascha bekommt Skrupel, doch als Malte die Wahrheit herausfindet, will er mit seinem Bruder nichts mehr zu tun haben. Kurz darauf wird Sascha zusammengeschlagen und Britta befürchtet, dass sein Leben in Gefahr ist.

Paul will Sonja an ihrem Geburtstag mit Haschkeksen überraschen, doch Sonja wird zu einem Notfall gerufen. Stattdessen essen Paul und Ute die Haschkekse. Die beiden schlafen miteinander, was sie kurz darauf ihren jeweiligen Partnern gestehen. Sonja verzeiht Paul, verlangt aber ein Ende ihrer offenen Beziehung. Henning kann Utes Seitensprung jedoch nicht vergessen und zieht vorerst bei ihr aus. Nach einigen Wochen versöhnen sich. Doch auch an Sonja nagt die Erinnerung an Pauls Untreue. Sie distanziert sich immer mehr von ihrem Ehemann und findet in Paco einen Vertrauten. Die beiden beginnen schließlich eine Affäre.

Ringo will Bambi überreden, gemeinsam eine Partyreihe zu organisieren. Sina warnt Bambi vor Ringo, woraufhin Bambi Ringos Angebot ablehnt. Ringo bricht daraufhin in Bambis Werkstatt ein und zerstört einen Teil der Einrichtung. Bambi hält das für eine Warnung der Geldeintreiber und geht das Geschäft mit Ringo ein, um diese auszahlen zu können. Schon bald hintergeht Ringo Bambi und behält einen Großteil der Einnahmen für sich. Als sich ihm die Chance bietet, vermittelt er ohne Bambis Wissen Prostituierte an Partygäste und steigt ins Drogengeschäft ein. Als Sina ihm auf die Schliche zu kommen droht, treibt er einen Keil zwischen Sina und Bambi. Auch Lisa Brück (Svenja Jung), ein Model von Brittas Agentur, verdient sich ihr Geld als Prostituierte. Moritz verliebt sich in sie, ahnt aber nichts von ihrer Nebentätigkeit.

Irene lernt den charmanten Geschäftsmann Florian Stein (Stephan Käfer) kennen, der sich für sie interessiert. Sie zögert zunächst, sich auf eine Beziehung mit dem wesentlich jüngeren Mann einzulassen, aber nach einigen Wochen werden die beiden ein Paar. Als sie mitbekommt, dass Florian Schulden hat, leiht sie ihm eine Menge Geld. Florian zeigt ihr gegenüber sein wahres Gesicht und macht ihr klar, es nur auf das Geld abgesehen zu haben. Die gedemütigte Irene flüchtet sich in den Alkohol.

Letzte Aktualisierung: 25. Dezember 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Joy Lee Juana Abiola-Müllerals
Anne Apitzschals
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Timothy Boldtals
Claudelle Deckertals
Sarah Hannemannals
Josephine „Joe“ Johlke (Hauptcast ab Folge 4743)
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Svenja Jungals
Lisa Brück (Hauptcast ab Folge 4770)
Benjamin Kissals
Eric Langnerals
Marvin Linkeals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Marylu Saskia Poolmanals
Barbara Prakopenkaals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Alexander Sholtials
Dr. Sascha Brenner (Hauptcast ab Folge 4747)
Lars Steinhöfelals
Sarah Storkals
Leonie Weidenfeld (Hauptcast bis Folge 4748)
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 7. Mai 2022

Benedikt ist außer sich, als er Jakob die Hälfte von Huber Bau zusprechen muss. Dennoch ist Jakobs Selbstwertgefühl weiter am Boden. Er hofft, Ringo als Verbündeten bei Huber Bau zu gewinnen. Zum Schein geht Ringo auf Jakobs Angebot ein, doch in ...

Unter uns (UU)

Update: 15. Oktober 2021

Björn zuliebe wollen Paco und Franziska ihre Gefühle füreinander unterdrücken. Paco will nach Australien zu seinem Vater gehen. Schließlich gesteht sich Franziska ihre Gefühle für ihn ein, trennt sich vom enttäuschten Björn, und fängt Paco ...