claudebot

Folgen 5201 bis 5300 (September 2015 bis Februar 2016)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Leonie verlässt die Stadt und geht nach Bali. Vorher verkauft sie Ringo ihre Anteile an der Turnhalle. Paco weigert sich, mit Ringo zusammenzuarbeiten. Als Ringo ihm vorwirft, scheinheilig zu sein, kommt es zum Streit und Ringo zieht aus der WG aus. Als Jule auf offener Straße angegriffen wird, will Paco ihr helfen, stürzt dabei aber aus seinem Rollstuhl und muss hilflos zusehen. Ringo greift ein und wird niedergestochen. Nachdem er sich von seinen Verletzungen erholt hat, sprechen sich Ringo und Paco aus. Auch mit Tobias versöhnt sich Ringo.

Caro ist überrascht, dass die Dach-WG Jule tatsächlich aufnimmt, lässt ihre Tochter aber schließlich ziehen. Jule verliebt sich in Ringo, der allerdings nur Augen für Elli hat. Elli hingegen hat sich in Paco verliebt, glaubt allerdings, bei ihm keine Chance zu haben. Sie lässt sich auf eine kurze Beziehung mit Ringo ein, die jedoch scheitert, weil sie Paco nicht vergessen kann. Unterdessen erkennt Paco, dass er sich ebenfalls in Elli verliebt hat. Fälschlicherweise glaubt Ringo, dass Elli sich von ihm getrennt hat, weil sie mit seiner Bisexualität nicht zurechtkommt. Daher entwickelt er zunehmend Hass auf sie.

Rufus und Britta wollen zusammenziehen. Rufus ist überrascht, dass sich Britta und Lotta inzwischen scheinbar bestens verstehen. Er ahnt nicht, dass die beiden ein Abkommen getroffen haben. Britta träumt von einer Luxuswohnung, doch weil ihre Boutique nicht genug Umsatz macht, erklärt sie sich einverstanden, mit Rufus in Sinas und Bambis alte Wohnung zu ziehen. Da sie mehrere Rechnungen nicht bezahlt, steht Britta kurz vor der Pleite, was sie aber vor Rufus verheimlichen will. Außerdem kann sie ihre Angestellte Caro nicht mehr bezahlen. Die beiden Frauen geraten in einen Streit, der auch auf Malte und Rufus übergreift. Schließlich entlässt Britta Caro. Mit Rufus’ Hilfe kann Britta ihre Boutique retten. Kurz darauf fährt Rufus zu schnell mit seinem Taxi und verliert seinen Führerschein.

Fiona versucht alles, um Rolf aus dem Gefängnis zu holen, und will ihn in Tills Resozialisierungsprojekt für ehemalige Sträflinge unterbringen. Dazu benötigt sie jedoch einen Leumundszeugen, der sich für Rolf einsetzt und den Antrag unterschreibt. Easy hat Mitleid mit Fiona. Da er glaubt, dass Rolf ohnehin nicht aus dem Gefängnis entlassen wird, unterschreibt Easy. Tatsächlich wird der Antrag abgelehnt. Doch dann findet Fiona heraus, dass der zuständige Richter Gerlach (Thomas Pohn) der Freier ist, der sie vor einiger Zeit fast vergewaltigt hätte. Gerlach macht Fiona das Angebot, Rolf in das Programm aufzunehmen, wenn sie mit ihm schläft. Widerwillig lässt sich Fiona darauf ein, doch Gerlach weigert sich im Anschluss, Rolf freizulassen. Fiona hat allerdings alles aufgezeichnet und erpresst den Richter, was zu Rolfs Rückkehr in die Schillerallee führt.

Anzeige

Rolfs Rückkehr schreckt die gesamte Schillerallee auf. Die Nachbarn machen Easy große Vorwürfe, da er sich für Rolf eingesetzt hatte. Easy erkennt derweil, dass er sich in Fiona verliebt hat, und versucht ihr näherzukommen. Doch als er sie beim Diebstahl erwischt, zieht sich Easy enttäuscht von Fiona zurück. Fiona und Rolf wollen aus der Schillerallee fliehen. Doch als Rolf erkennt, dass er Fiona damit unweigerlich mit in die Kriminalität ziehen würde, kehrt er mit ihr zurück, um ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Als alle legalen Versuche scheitern, ihn wieder hinter Gitter zu bringen, versuchen Eva und Britta Rolf ein Verbrechen unterzuschieben. Rolf hat jedoch ein Alibi, da er zum Tatzeitpunkt mit Henning zusammen war.

Sina versucht, ihr Leben ohne Bambi zu meistern. Als Bambis Vater von der Trennung erfährt, macht er seinem Sohn heftige Vorwürfe, aber auch gleichzeitig klar, dass Hirschbergers niemals aufgeben. Sina zieht bei Irene und Robert ein und erhält überraschende Unterstützung von Roswitha, die ebenfalls wieder zu Irene zieht. Als Rolf aus dem Gefängnis entlassen wird, sorgt sich Bambi um Sina und Amelie und hält Tag und Nacht vor Irenes Tür Wache. Robert holt ihn schließlich ebenfalls in die Wohnung. Dort erkennt Bambi, dass Sina ihn nach wie vor liebt. Die beiden versöhnen sich schließlich.

Sina und Bambi erfahren, dass Amelie an einer schweren Krankheit leidet. Sie benötigt dringend eine Leberspende, um zu überleben. Die Nachbarn lassen sich testen, doch Bambi entpuppt sich selbst als geeigneter Spender. Als sich jedoch herausstellt, dass Bambis Entzündungswerte zu hoch sind, um zu spenden, gerät er in Panik. Er unternimmt sogar einen Selbstmordversuch, um sein Leben für Amelies zu opfern. Robert kann Bambi retten und Sina redet ihrem Mann ins Gewissen. Schließlich stellt sich heraus, dass auch Rolf als Spender infrage kommt. Während der Operation kommt es zu Komplikationen und Rolf ringt mit dem Tod. Sina steht Fiona in dieser Situation zur Seite. Rolf überlebt und entlässt sich später auf eigene Verantwortung aus dem Krankenhaus.

Das Dach der alten Schneiderei stürzt über Easy zusammen. Zwar kommt er mit dem Schrecken davon, aber das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Während Moritz zurück zu seinem Vater zieht, mietet Easy Rufus’ alte Wohnung und zieht dort gemeinsam mit Tobias ein. Easy und Fiona verlieben sich ineinander, sehr zum Ärger von Rolf, der befürchtet, Fiona schon wieder zu verlieren. Er beginnt die aufkeimende Beziehung zwischen Fiona und Easy zu sabotieren. Als Fiona das klar wird, bricht sie mit ihrem Vater.

Anzeige

Ricarda Schätzke wird zuständige Staatsanwältin im Fall Novak und gibt Ute unmissverständlich zu verstehen, dass sie kein Interesse hat, Patrick und Tanja zu finden. Ute wendet sich an Eva, mit deren Hilfe sie sich bei Ricardas Vorgesetzten beschwert. Ricarda erleidet einen heftigen Dämpfer auf ihrer Karriereleiter und gibt Ute die Schuld. Um sich an ihr zu rächen, setzt sie alles daran, ihr Henning auszuspannen. Gleichzeitig beginnt sie eine Affäre mit Moritz. Henning wehrt Ricardas Avancen zunächst ab, kann sie aber nicht vergessen. Um häufiger in Hennings Nähe zu sein, spielt Ricarda Moritz schließlich vor, in ihn verliebt zu sein. Ricardas Plan geht schließlich auf: Henning beginnt eine Affäre mit ihr. Nachdem Moritz die Wahrheit herausgefunden hat, will er mit seinem Vater nichts mehr zu tun haben. Auch Ute sagt sich von Henning los und zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus.

Tobias und Eva gehen eine Wette ein. Wenn er innerhalb des nächsten Quartals mehr Umsatz macht als sie, bekommt er seine Anteile an der Kanzlei zurück. Er stellt Caro als Sekretärin ein, die ihm hilft, Mandanten zu gewinnen. Bei der gemeinsamen Zusammenarbeit verliebt sich Tobias in Caro, will sie jedoch Malte nicht ausspannen. Tobias gewinnt die Wette mit Eva, doch Eva, die von Caro genervt ist, will ihm nur seine Anteile zurückgeben, wenn er Caro entlässt. Tobias weigert sich, doch Caro kündigt freiwillig, um keinen Ärger in der Kanzlei heraufzubeschwören. Als Malte erfährt, dass Caro schwanger ist, ist er felsenfest davon überzeugt, dass Tobias und Caro miteinander geschlafen haben und Tobias der Vater ist. Caro stellt Malte daraufhin wütend zur Rede und verlangt von ihm, ihr zu vertrauen. Malte sieht schließlich ein, Caro Unrecht getan zu haben, und freut sich mit ihr auf die Geburt des Kindes.

Letzte Aktualisierung: 13. Mai 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Timothy Boldtals
Olivia Burkhartals
Claudelle Deckertals
Stefan Franzals
Amrei Haardtals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Maria Kempkenals
Leonie Weidenfeld (Hauptcast bis Folge 5214)
Benjamin Kissals
Nora Koppenals
Marvin Linkeals
Luca Maricals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ines Quermannals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Diana will ein Kind von Rolf. Da Ute für ihn keine Zeit hat, wird Rolf immer gereizter. Aus Wut schlägt er Diana nieder. Diese will Ute und Till von diesem Vorfall erzählen, doch Rolf kann dies verhindern, indem er Diana bedroht. Er bringt sie ...

Unter uns (UU)

Update: 13. Februar 2022

Andrea versucht alles, um Valentins Verstrickungen in die Gang zu verheimlichen. Valentin wird von seinem schlechten Gewissen geplagt. Er versucht sich bei einem schwierigen Parcourslauf abzulenken. Schließlich gesteht er Robert die Wahrheit, der ...