CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 5301 bis 5400 (Februar 2016 bis Juni 2016)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Aufgrund eines Streits zwischen Rufus und Britta läuft Lotta von zu Hause weg. Zwar wird sie bald gefunden, aber auf der Suche nach ihr fährt Rufus Caro an, was er allerdings nicht bemerkt. Caro verliert dadurch ihr Baby. Britta, die als Erste erkennt, dass Rufus der Unfallfahrer ist, will seine Schuld vertuschen. Rufus erstattet jedoch Selbstanzeige. Er verliert seinen Führerschein für lange Zeit und darf kein Taxi mehr fahren. Die schwierige Situation bringt Britta und Rufus einander wieder näher.

Malte und Caro sind nach dem Verlust ihres Kindes am Boden zerstört. Nach der ersten Trauer beschließen sie, noch ein Kind zu zeugen. Aufgrund von Maltes geringer Fruchtbarkeit wollen sie es mit künstlicher Befruchtung versuchen. Damit die Krankenkasse die Kosten für die künstliche Befruchtung übernimmt, geben sich Caro und Malte das Ja-Wort. Da sich nach den ersten Befruchtungsversuchen keine Ergebnisse einstellen, schlittern Caro und Malte schon bald in eine ernste Krise.

Trotz der verlorenen Wette will Eva Tobias nicht die Anteile an der Kanzlei überlassen, muss jedoch hinnehmen, dass er sie sich mit einem Trick erschleicht. Trotz Evas Warnungen übernimmt Tobias das Mandat des Geschäftsmanns Carl Opitz. Ihm kommen erstmals Zweifel, als er erfährt, dass Opitz’ früherer Anwalt auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen ist.

Moritz erkennt, dass er Henning nicht verzeihen kann. Er nimmt eine Arbeitsstelle in Stuttgart an und zieht weg. Auch Henning verlässt kurz darauf die Stadt, nachdem Ute ihm klargemacht hat, dass sie ihre Ehe nicht mehr retten können. Nachdem sie auch noch von Ricardas Verlobten Laurenz (Claus Biechele) gedemütigt wurde, fällt Ute in ein tiefes Loch. Ricarda steigt durch die Beziehung mit Laurenz in die High Society auf. Ute beschließt, sich nicht unterkriegen zu lassen, und organisiert Partys für Über-30-Jährige. Sie stürzt sich ins Single-Leben und schläft sowohl mit Tobias als auch mit Nikos. Dann wendet sie sich an eine Single-Börse, wird von ihrem Date Carsten (Lars Jörmann) jedoch fast vergewaltigt. Roger kann sie im letzten Moment retten. Mit Evas Hilfe bringt Ute Carsten hinter Gitter.

Der schockierte Rolf erfährt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Weil er nach der Operation das Krankenhaus zu früh verlassen hat, hat er sich den PML-Virus eingefangen, der zum Tod führt. Rolf leidet darunter, dass Fiona aufgrund seiner Intrige gegen Easy nichts mehr von ihm wissen will, verschweigt ihr aber die Wahrheit über seinen Gesundheitszustand. Sina und Bambi finden heraus, wie es um Rolf steht, und kümmern sich um ihn. Rolf überfällt einen Juwelier, um Fiona nach seinem Tod abgesichert zu wissen.

Anzeige

Ringo kann nicht verkraften, dass Elli ihn verlassen hat, und will aus Rache die Beziehung von Elli und Paco zerstören. Er mixt Paco Potenzhemmer ins Getränk, damit dieser nicht mit Elli schlafen kann. Jule kommt hinter Ringos Intrige, aber er macht ihr glaubhaft klar, dass er diese schon längst beendet hat, da er sich in Jule verliebt hat. Die naive Jule glaubt ihm, wird jedoch schon bald mit der bitteren Wahrheit konfrontiert. Um sich an ihm zu rächen, gibt sie Ringo etwas von seiner eigenen Medizin, übertreibt es jedoch mit der Dosis und bringt Ringo in ernsthafte Gefahr, als er mitten auf der Straße zusammenbricht. Schließlich fliegt die ganze Wahrheit auf. Da Elli und Paco erkennen, dass sie durch ihr Verhalten eine Mitschuld an der Situation tragen, zeigen sie Ringo nicht an, sorgen aber dafür, dass er dennoch seine Strafe erhält. Während eines Besuchs bei Ellis Eltern (Tina Eschmann und Hans Kieseier) schlafen Elli und Paco schließlich das erste Mal miteinander.

Fiona hat ihre Eifersucht nicht unter Kontrolle und wird Easy gegenüber besitzergreifend. Als Easy Zeuge wird, wie sie eine Mitarbeiterin am Büdchen bedroht, erkennt er, wozu sie fähig ist. Er trennt sich von Fiona, weiht aber Rolf ein, damit sich jemand um sie kümmert. Rolf und Fiona versöhnen sich. Er befürchtet, dass sie seine psychischen Störungen geerbt hat. Doch bevor Rolf der Sache näher auf den Grund gehen kann, erfährt Fiona von seiner Krankheit und kümmert sich um ihn. Als er zusammenbricht, bittet Rolf Irene zu sich ans Krankenbett und nimmt ihr das Versprechen ab, sich nach seinem Tod um Fiona zu kümmern. Als er vom Arzt die Diagnose erhält, dass seine körperlichen Funktionen nun rapide nachlassen, verlässt Rolf trotz seiner Fußfessel die Stadt und begeht an einem abgelegenen Ort Selbstmord.

Easy und Tobias gehen eine Wette ein und wollen drei Wochen in der Eifel ohne Technik auskommen. Tatsächlich halten die beiden die komplette Zeit durch. Doch als Tobias halluzinogene Pilze isst, hat er eine Vision von Micki. Ihm wird klar, dass er sie endgültig loslassen muss. Als er in eine Tellerfalle läuft, beenden er und Easy ihren Trip in die Eifel. Tobias erkennt, dass er die Vergangenheit hinter sich lassen muss, und besiegelt das Ende seiner Ehe mit Micki, indem er die Scheidungspapiere unterzeichnet.

Robert erhält überraschend Besuch von seinem Enkel Valentin Huber (Aaron Koszuta). Irene erfährt, dass Robert mit seiner Tochter Andrea (Kristin Meyer) und deren Familie nach einem Streit vor sechs Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Robert hält Andreas Ehemann Benedikt (Jens Hajek) für einen schlechten Einfluss auf die Familie. Andrea wiederum gibt ihrem Vater die Schuld daran, dass sie sich nicht von ihrer sterbenden Mutter verabschieden konnte. Valentin behauptet Robert gegenüber, dass seine Eltern wissen, wo er sich aufhält. Robert findet heraus, dass das nicht stimmt und dass Andrea nach ihm sucht. Er benachrichtigt seine Tochter, die nach Köln kommt, um ihren Sohn abzuholen. Als Valentin das Abitur abbrechen will und Robert ihm zur Seite steht, bricht der Streit zwischen Robert und Andrea erneut aus. Als Valentin vorschlägt, sein Abitur in Köln zu machen, erlaubt Andrea, dass ihr Sohn in der Schillerallee bleiben darf.

Benedikt ist zunächst strikt dagegen, dass Valentin in Köln bleibt. Doch dann verliert er durch ein geplatztes Geschäft viel Geld und steht kurz vor der Pleite. Er erlaubt Valentin schließlich den Umzug nach Köln. Während Andrea diesen organisiert, lässt Benedikt die Villa der Hubers in München abbrennen. Die nun obdachlose Familie zieht in Rolfs ehemalige Wohnung in die Schillerallee. Benedikt findet Fionas Geld von Rolfs Raubüberfall und stiehlt es. Er besticht Roberts Chef Werner Paffrath (Ludwig Hanßmann) und schließt mit ihm ein lukratives Geschäft ab. Dann lädt er Roswitha unter einem Vorwand nach Köln ein, weil er hofft, dass sie ihm mit ihren Kontakten die Türen in die Kölner Geschäftswelt öffnet. Roswitha will Benedikt zunächst helfen, doch als er sie vor den Kopf stößt, verpasst sie ihm einen Denkzettel und sorgt dafür, dass Paffrath Robert zum Chef von Benedikts Projekt ernennt.

Anzeige

Fiona entdeckt, dass Rolfs Geld gestohlen wurde, und verdächtigt zunächst Ringo. Sie setzt ihn unter Druck, bis sie erkennt, dass Ringo unschuldig ist. Der macht sich nun ebenfalls auf die Suche nach dem Geld. Getrennt voneinander kommen beide Benedikt auf die Spur. Benedikt schafft sich einen Safe an und Fiona erkennt, dass sie allein keine Chance hat, an die Beute heranzukommen. Sie schließt daraufhin einen Pakt mit Ringo. Die beiden brechen in Benedikts Wohnung ein und knacken den Safe, müssen jedoch feststellen, dass er das Geld woanders aufbewahrt hat. Sie ahnen nicht, dass Benedikt sie bei ihrem Einbruch gefilmt hat.

Valentin verknallt sich in Jule, hat jedoch schlechte Karten bei ihr, als er vor Caro versehentlich verrät, dass Jule einen Mathematik-Nachhilfekurs geschwänzt hat. Caro will Jule daraufhin wieder zu sich holen, aber Valentin kann sie überzeugen, Jule in der WG wohnen zu lassen.

Weil Lotta Noah mit einer Plastikschaufel schlägt, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Britta und Eva. Die Situation eskaliert ausgerechnet am Tag von Rufus’ Prozess wegen des Unfalls und Eva und Britta gehen auf offener Straße aufeinander los. Kurz darauf verliert Eva den Prozess und Rufus wird zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Eva ist entsetzt über das Urteil und will sofort in Berufung gehen, doch Rufus verdächtigt sie, den Fall absichtlich verloren zu haben. Er engagiert Tobias als neuen Anwalt.

Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Timothy Boldtals
Olivia Burkhartals
Claudelle Deckertals
Stefan Franzals
Rolf Jäger (Hauptcast bis Folge 5375)
Amrei Haardtals
Jens Hajekals
Benedikt Huber (Hauptcast ab Folge 5369)
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Benjamin Kissals
Henning Fink (Hauptcast bis Folge 5323)
Nora Koppenals
Aaron Koszutaals
Valentin Huber (Hauptcast ab Folge 5340)
Marvin Linkeals
Moritz Schönfeld (Hauptcast bis Folge 5307)
Luca Maricals
Kristin Meyerals
Andrea Huber (Hauptcast ab Folge 5352)
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ines Quermannals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 5. November 2021

Rebecca zieht sich nach ihrer Fehlgeburt von ihrer Umwelt zurück und stößt sowohl Lili als auch Rufus von sich. Lili zieht in die alte Schneiderei und findet in dieser Situation Halt bei Moritz. Obwohl er ein paar Jahre jünger ist als sie, ...

Unter uns (UU)

Update: 25. Dezember 2021

Die entsetzte Irene erfährt, dass Christoph verheiratet ist. Sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Erst als er ihr versichert, sich von seiner Frau Mareike (Anuk Ens) trennen zu wollen, lässt sie sich wieder auf ihn ein. Doch als sich ...