CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

1/I Im Disco-Fieber

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die 15-jährige Angela Chase lebt gemeinsam mit ihren Eltern Patty und Graham sowie ihrer jüngeren Schwester Danielle in einem Vorort von Pittsburgh. Angela besucht die 10. Klasse der örtlichen Highschool Liberty High, steckt mitten in der Pubertät und hat ihr langweiliges Leben satt. Um neue Erfahrungen zu sammeln, verbringt sie ihre Zeit mit der Außenseiterin Rayanne Graff und deren Kumpel Rickie Vasquez. Während Rayanne einen zügellosen Lebensstil pflegt, schminkt sich Rickie und bezeichnet sich als bisexuell. Im Gegenzug vernachlässigt Angela ihre bisherige beste Freundin Sharon Cherski. Auch zu ihrer Mutter Patty, die eine Druckerei leitet, hat Angela ein angespanntes Verhältnis, da Angela das Gefühl hat, es ihr niemals recht machen zu können. Als Angela sich durch Rayannes Einfluss die Haare rot färbt und sich auch ihre schulischen Interessen ändern, sorgt das in ihrem Umfeld für fragende Gesichter. Unter anderem möchte Angela nicht mehr am Jahrbuch mitarbeiten.

Seit einiger Zeit schwärmt Angela für den älteren Jordan Catalano, doch der nimmt keinerlei Notiz von ihr. Rayanne schlägt Angela vor, sie auf eine Party zu begleiten, auf der Jordan auch erscheinen wird. Indem sie ihrem gutgläubigen Vater eine Lüge auftischt, darf Angela die Party besuchen, die unter der Woche stattfindet. Nachdem sie in eine Matschpfütze gestoßen wurde, trifft Angela auf Jordan, der jedoch apathisch wirkt und nur wenige Worte mit Angela wechselt, bevor er den Raum verlässt.

Anzeige

Zu Hause streiten sich derweil Patty und Graham, weil Patty sich darüber aufregt, dass Graham Angela zu viel erlaubt. Sie habe es satt, innerhalb der Familie immer die Rolle der Spielverderberin einnehmen zu müssen. Als Angela in verdreckter Kleidung nach Hause kommt, will Patty sogleich wissen, wo ihre Tochter gesteckt hat, doch Angela hält sich bedeckt. Graham gelingt es, eine Auseinandersetzung zwischen Mutter und Tochter zu verhindern.

Am nächsten Tag überredet Rayanne Angela, einen Nachtclub zu besuchen. Damit ihre Eltern dies erlauben, behauptet Angela, bei Rayanne zu übernachten. Gleichzeitig äußert Sharon ihren Unmut darüber, dass Angela sich von ihr entfernt hat. Sie warnt Angela, dass die Leute bereits über sie tuscheln und dass Rayanne sie nur ausnutzt. Nach einem weiteren Streit mit ihrer Mutter trifft Angela auf ihren Nachbarn und Mitschüler Brian Krakow, der sich ebenfalls darüber auslässt, dass Angela sich in letzter Zeit zum Negativen verändert habe. Angela lässt ihn stehen und wird kurz darauf von Rayanne und Rickie abgeholt. Gemeinsam fahren die drei zum Nachtclub, werden aber nicht hereingelassen. Auf dem Parkplatz geraten die Jugendlichen in eine brenzlige Situation, als die betrunkene Rayanne von einem älteren Mann bedrängt wird. Zu ihrem Glück greift die Polizei ein. In diesem Moment erscheint auch Jordan mit seinen Freunden. Angela ist entzückt, als Jordan sie wiedererkennt und sogar ihren Namen ruft.

Anzeige

Als Angela im Streifenwagen nach Hause gebracht wird, bittet sie den Polizeibeamten, nicht ihre Eltern zu benachrichtigen. Der Mann tut ihr den Gefallen und bittet stattdessen Brian, auf Angela aufzupassen. Aus der Ferne sieht Angela ihren Vater, der sich mit einer fremden Frau unterhält, obwohl er sich an diesem Abend mit seinem Bruder Neil treffen wollte. Angela schleicht sich zurück ins Haus, sucht aber dann das Gespräch mit ihrer Mutter und entschuldigt sich bei dieser für ihr merkwürdiges Verhalten in der letzten Zeit.

Am nächsten Tag trifft Angela auf dem Schulflur auf Jordan, der sich kurz mit ihr unterhält. Angela lächelt zufrieden und versichert Rayanne und Rickie, dass sie am vergangenen Wochenende großen Spaß hatte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pilot
Deutscher Titel:
Im Disco-Fieber
Drehbuch:
Winnie Holzman
Regie:
Scott Winant
Gastdarsteller:
Nada Despotovich (Ms. Mayhew)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 25.08.1994 (ABC), DE: 18.02.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

Weihnachten steht vor der Tür. Während sich Angelas Familie mit den üblichen Fragen beschäftigt, wem sie eine Weihnachtskarte schicken und ob sie an den Feiertagen in die Kirche gehen sollten, kommt Rickie mit Prellungen und Schürfwunden im ...

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

Angela verbringt nach wie vor viel Zeit mit Rayanne und Rickie. Als die drei Jugendlichen sich in der Küche der Familie Chase etwas zu essen machen, nimmt sich Rayanne eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank. In dem Moment kommt Patty nach Hause. ...