CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

2/I Spiel mit dem Feuer

Auf einen Blick:

Angela versucht, Jordan näher zu kommen. Brian hilft Angela bei einem Schulprojekt, doch Sharon ist skeptisch über seine wahren Absichten. Gleichzeitig erlebt Patty eine Ehekrise mit Graham. Sie überredet ihren Mann, an einem Tanzkurs teilzunehmen. Die Folge endet mit einer überraschenden Wendung in Angelas Beziehung zu Jordan.

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Angela ist weiterhin bis über beide Ohren in Jordan Catalano verknallt, weiß jedoch nicht, wie sie sich ihm annähern soll. Rayanne bittet Jordan, Angela einen gefälschten Ausweis zu besorgen. Derweil will Brian Angela vor einer schlechten Note in Biologie bewahren und behauptet vor der Lehrerin, dass er und Angela gemeinsam an einem Projekt arbeiten, wofür sie zusätzliche Leistungspunkte erhalten. Sharon kann nicht verstehen, dass Brian sich derart von Angela ausnutzen lässt. Brian hat den Großteil des Projekts bereits allein erledigt, möchte aber, dass Angela ihm bei der Fertigstellung hilft. Rayanne ist der Meinung, dass Angela die Arbeit an dem Projekt als Tarnung benutzen könnte, um sich ungestört mit Jordan treffen zu können. Daher soll Jordan ebenfalls zu Brian kommen. Angela ist entsetzt, als sie mitbekommt, dass ihre Eltern glauben, dass sie sich in Brian verliebt hat.

Kurz nachdem Angela bei Brian aufgetaucht ist, erscheinen auch Rayanne und Rickie. Angela hat Angst, dass Jordan nicht dem Bild entsprechen könnte, das sie von ihm hat. „Wenn so ein Traum wahr wird, ist es einfach nicht mehr dasselbe. Vielleicht wünsche ich ihn mir nur in der Fantasie statt im Leben“, lässt sie Rayanne und Rickie gegenüber verlauten. Rayanne hält das jedoch für Unfug. Als Jordan auftaucht, steigt Angela zu ihm ins Auto. Während die beiden um den Block fahren, gehen Rayanne und Rickie Brian auf die Nerven.

Anzeige

Patty hat Besuch von Sharons Mutter Camille, die gleichzeitig ihre beste Freundin ist. Nachdem die beiden Frauen über den Konflikt zwischen ihren Töchtern gesprochen haben, beschwert sich Patty, dass die Leidenschaft in ihrer Ehe verflogen ist. Sie überlegt, sich optisch zu verändern. Camille rät Patty, gemeinsam mit Graham einen Tanzkurs zu besuchen, um die alte Leidenschaft wiederherzustellen. Graham ist zunächst dagegen, lässt sich dann überreden. Zur Verwunderung ihrer Familie lässt sich Patty die Haare kurz schneiden. Sie ist jedoch pikiert, als Graham ihr keinerlei Komplimente macht. Auch beim Tanzkurs läuft es für die beiden nicht rund. Zu Hause gesteht Graham seinem Bruder Neil, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, die sich mit ihm am nächsten Tag in einem Motel treffen möchte. Neil rät Graham von einem Seitensprung ab. Tatsächlich sprechen sich Graham und Patty aus und schlafen miteinander.

Unterdessen überrascht Jordan Angela mit einem stürmischen Kuss. Ihr geht das Ganze jedoch viel zu schnell. Jordan ist genervt, bezeichnet Angela als unreif, und beschwert sich, dass sie zu viel redet. Dann lässt er sich in seinen Autositz sinken und schweigt. Gerade als Angela glaubt, dass nun der perfekte Moment für einen Kuss gekommen sei, ruiniert Jordan die Stimmung und bittet sie, aus seinem Auto auszusteigen. Etwas später fährt Jordan noch mal an Brians Haus vorbei und bittet Brian, Angela den gefälschten Ausweis zu geben. Angela ist glücklich. Zudem sagt sie Brian, dass sie auf die Extrapunkte für die Projektarbeit verzichten wird.

Anzeige

Als Angela nach Hause kommt, unterhält sie sich mit ihrem Vater, der erkennt, dass seine Tochter Liebeskummer hat. Er meint, dass Jungs in ihrem Alter noch nicht wissen, was sie wollen und was man von ihnen erwartet. Kurz darauf ruft Graham seine Bekanntschaft an und sagt ihr, dass er sich nicht mit ihr treffen wird. Angela bekommt das Telefonat mit und betrachtet anschließend mit gemischten Gefühlen den gefälschten Ausweis, den Jordan ihr besorgt hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Dancing in the Dark
Deutscher Titel:
Spiel mit dem Feuer
Drehbuch:
Winnie Holzman
Regie:
Scott Winant
Gastdarsteller:
Mary Kay Place (Camille Cherski), Danton Stone (Neil Chase)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 01.09.1994 (ABC), DE: 25.02.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

Angela und ihre Freunde nehmen sich fürs neue Jahr allerlei gute Vorsätze vor, doch wie lange werden diese halten? ...

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

Sharon veranstaltet an der Liberty High einen Schulball und erwartet, dass all ihre Mitschüler dort erscheinen. Angela hätte Lust, dorthin zu gehen, weil sie insgeheim davon träumt, mit Jordan Catalano zum Ball zu gehen. Rayanne holt sie jedoch ...