Zum Hauptinhalt springen

12/I Heimlichkeiten

Angela trifft sich heimlich mit Jordan Catalano im Heizungskeller der Schule, da er nicht will, dass seine Freunde etwas von ihrer Beziehung mitbekommen. Deswegen vernachlässigt Angela ihre schulischen Pflichten. Da sie in Geometrie durchzufallen droht, wird sie von ihrer Lehrerin zu Nachhilfestunden verdonnert.

Rayanne macht sich Sorgen, dass Angela sich von Jordan dominieren lässt. Auch Sharon befürchtet, dass Jordan Angela das Herz bricht. Die beiden nehmen Angela ins Gebet und versuchen ihr klarzumachen, dass sie einen besseren Freund als Jordan verdient hätte. Um ihnen das Gegenteil zu beweisen, behauptet Angela, dass Jordan sie zu einem Konzert eingeladen hätte, obwohl das nicht stimmt. Als die drei Mädchen dort erscheinen, ignoriert Jordan Angela, woraufhin sie enttäuscht das Weite sucht. Rayanne macht Jordan klar, dass er Angela in Zukunft besser behandeln sollte, da sie es wert sei und nicht ewig auf ihn warten werde.

Anzeige

Anstatt sich über Jordan zu ärgern, versucht Angela ihre Note in Geometrie zu retten, da sie in zwei Tagen eine wichtige Prüfung schreiben wird. Sie bittet kurzfristig Brian um Nachhilfe, doch der lässt sie auflaufen.

Rickie erhält mit Mr. Katimski einen neuen Englischlehrer und kann diesen zunächst nicht ausstehen, da dieser ihn immer „Enrique“ nennt. Katimski möchte Rickie um jeden Preis überreden, sich seiner Theatergruppe anzuschließen. Rickie weigert sich mit Händen und Füßen. Erst als Katimski ihn auffordert, sein Potenzial zu erkennen und sich nicht dafür zu hassen, wer er ist, ändert Rickie seine Meinung.

Anzeige

Patty streitet sich mit ihrem Vater Chuck über Grahams berufliche Situation. Obwohl sie vorgibt, gut damit zurechtzukommen, dass Graham jetzt wieder die Schulbank drückt, lässt sie sich von Chuck den Floh ins Ohr setzen, dass sie Graham so bald wie möglich einen „richtigen“ Job suchen müsse. In seinem Kochkurs lernt Graham derweil die aufdringliche Hallie Lowenthal kennen, die ihren Mund nicht halten kann. Nachdem der bisherige Kursleiter aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen ist, soll kein Geringerer als Graham den Kurs übernehmen. Als Patty mit größter Überraschung über diese Entwicklung reagiert, fühlt sich Graham gekränkt.

Angela macht Jordan klar, dass sie sich nicht länger in der Öffentlichkeit von ihm verleugnen lässt. Später erkennt Jordan, dass er tatsächlich tiefere Gefühle für Angela entwickelt hat. Er spricht Angela auf dem Schulflur an und geht mit ihr Händchen haltend davon, während die anderen Schüler zuschauen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Self-Esteem
Deutscher Titel:
Heimlichkeiten
Drehbuch:
Winnie Holzman
Regie:
Michael Engler
Gastdarsteller:
Paul Dooley (Chuck Wood), May Quigley (Mrs. Lerner), Jeff Perry (Richard Katimski), Lisa Waltz (Hallie Lowenthal), Karen Malina White (Abyssinia Churchill)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.11.1994 (ABC), DE: 05.05.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

An der Liberty High macht das Gerücht die Runde, dass Angela und Jordan Catalano miteinander geschlafen haben. Während Angela nicht verstehen kann, weshalb solche Unwahrheiten verbreitet werden, findet Rayanne, dass Angela das Gerücht zu ihrem ...

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

Angela verbringt nach wie vor viel Zeit mit Rayanne und Rickie. Als die drei Jugendlichen sich in der Küche der Familie Chase etwas zu essen machen, nimmt sich Rayanne eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank. In dem Moment kommt Patty nach Hause. ...