7/I Im siebten Himmel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Angela hat ihre Gefühle für Jordan Catalano in einem Brief niedergeschrieben und glaubt, damit endlich über ihren Schwarm hinweg zu sein. Während ihre Klasse einen Ausflug ins Museum unternimmt, erzählt Angela Rayanne von dem Brief und erlaubt ihrer Freundin, ihn zu lesen. Allerdings verliert Rayanne den Brief kurz darauf. In der Zwischenzeit kommen Jordan und Angela ins Gespräch. Dabei erzählt Jordan, dass er jetzt in einer Band spielt. Als Angela kurz darauf erfährt, dass ihr Brief verschwunden ist, ist sie außer sich.

Ausgerechnet Jordan findet den Brief und überreicht ihn Angela am nächsten Tag in der Schule. In dem Glauben, dass Jordan nun ihre wahren Gefühle kennt, behauptet sie hektisch, dass sie den Brief an einen anderen Jungen geschrieben und Jordans Namen nur als Platzhalter eingebaut habe. Jordan hat den Brief jedoch gar nicht geöffnet. Angela kann nicht nachvollziehen, dass er einen Brief, der offensichtlich an ihn adressiert war, nicht gelesen hat, und kombiniert dann, dass er gar nicht lesen kann. Mit dem Rücken zur Wand gibt Jordan dies kleinlaut zu. Nachdem er ihr seine verletzliche Seite offenbart hat, lädt er Angela zu einer Probe seiner Band ein.

Unterdessen befürchtet Patty, schwanger zu sein, da ihre Periode seit einigen Tagen überfällig ist. Dies stellt sich jedoch als Irrtum heraus. Während Patty über diese Entwicklung überaus glücklich ist, wirkt Graham betrübt, weil er sich ein bisschen in die Vorstellung verrannt hatte, einen Sohn zu bekommen.

An der Schule sorgen Sharon und ihr Freund Kyle für Aufsehen, da sie in jeder freien Minute herumknutschen und dies sichtlich genießen. Als Rayanne wissen will, ob Sharon schon mit Kyle geschlafen hat, verneint sie dies. Rayanne, die schon wesentlich mehr Erfahrungen gesammelt hat, beklagt, dass ihr das Zusammensein mit einem Jungen nicht immer Spaß gemacht habe. „Manchmal ist es wie … taub … gefühllos …“, lässt sie verlauten. Sharon hat für Rayannes Äußerungen nur abfällige Blicke übrig.

Bei der Bandprobe schmilzt Angela dahin, als Jordan einen selbst komponierten Song singt, der scheinbar von ihr handelt. Anschließend bietet Jordan Angela an, sie nach Hause zu fahren. Angela spricht Jordan erneut auf seine Leseschwäche an, die er jedoch herunterspielt. Stattdessen küssen sich die beiden. Wie im siebten Himmel tänzelt Angela in ihr Elternhaus.

Angelas Verliebtheit bleibt auch dem Rest ihrer Familie nicht verborgen. Da Patty verlangt, jeden Jungen vorher kennenzulernen, mit dem Angela ausgeht, möchte Angela, dass Jordan sich bei ihren Eltern vorstellt. Jordan sagt halbherzig zu. Während die Familie Chase am Abend auf ihn wartet, erscheint Brian, der mit größter Eifersucht reagiert, als er erfährt, dass Angela sich mit Jordan trifft. Als Jordan nicht auftaucht, ist Angela zu Tode betrübt.

Während Angela Jordan am nächsten Tag aus dem Weg geht, vertraut dieser Rickie an, dass er nicht in der Stimmung war, Angelas Eltern kennenzulernen. „Sie macht immer ein Riesending aus allem. Sie macht alles so kompliziert“, beschwert er sich. Schließlich klärt sich auch auf, dass Jordans selbst komponierter Song nicht von Angela, sondern von seinem Auto handelt. Als Brian sich nach Angelas Date mit Jordan erkundigt, verbittet sie sich, jemals wieder über Jordan Catalano zu sprechen. Brian möchte den Grund dafür wissen. „Weil du nicht in der Lage bist, das zu verstehen“, erwidert Angela, „weil dir so was noch nie passiert ist. Warte nur, bis es dich auch mal erwischt, denn dann werde ich vor dir stehen. Ich werde dich ansehen und werde mich kranklachen.“ Dummerweise ahnt Angela nicht, dass es Brian schon lange erwischt hat und er heimlich in sie verliebt ist …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Why Jordan Can’t Read
Deutscher Titel:
Im siebten Himmel
Drehbuch:
Liberty Godshall
Regie:
Mark Piznarski
Gastdarsteller:
Johnny Green (Kyle Vinnovich), Mary Kay Place (Camille Cherski)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 05.10.1994 (ABC), DE: 30.03.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2022

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Angela ist weiterhin bis über beide Ohren in Jordan Catalano verknallt, weiß jedoch nicht, wie sie sich ihm annähern soll. Rayanne bittet Jordan, Angela einen gefälschten Ausweis zu besorgen. Derweil will Brian Angela vor einer schlechten Note in ...

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Halloween steht vor der Tür, doch anders als früher kann Angela nicht mehr viel mit den Feierlichkeiten und den Verkleidungen anfangen. In der Schule erfährt sie, dass Jordan von der Schule fliegen wird, wenn er weiterhin so oft den Unterricht ...