11/I Wilde Herzen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sharon veranstaltet an der Liberty High einen Schulball und erwartet, dass all ihre Mitschüler dort erscheinen. Angela hätte Lust, dorthin zu gehen, weil sie insgeheim davon träumt, mit Jordan Catalano zum Ball zu gehen. Rayanne holt sie jedoch unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück: „Erwartest du etwa, dass Jordan Catalano dich auffordert? Herzchen, Jordan Catalano geht sicherlich nicht in eine Schuldisco!“ Angela erkennt, dass Rayanne vermutlich recht hat. Als Angela Jordan später auf den Schulball anspricht, meint er, dass er es vermeidet, Pläne zu schmieden, weil ihn das nur einschränken würde.

Unterdessen hat sich Sharons Freund Kyle noch nicht entschieden, ob er auf den Ball gehen möchte oder nicht. Sharon ist wütend und übt so lange Druck auf ihn aus, bis er sie schließlich notgedrungen fragt, ob sie zusammen hingehen.

Rickie hat sich in seinen Mitschüler Corey verknallt, traut sich aber nicht, ihn anzusprechen. Daher beschließen Rickie und Angela, gemeinsam zum Ball zu gehen. Rayanne, die nach ihrem Zusammenbruch auf Alkohol und Drogen verzichten muss, will Rickie und Corey zusammenbringen und erreicht, dass sie zu dritt auf den Ball gehen. Als Rayanne dann aber meint, dass sie aufgrund ihres Suchtproblems besser zu Hause bleiben sollte, dreht Rickie beinahe durch, da er Angst davor hat, sich allein mit Corey zu treffen.

Sharon macht Brian mit der neuen Schülerin Delia Fisher bekannt, da sie die beiden miteinander verkuppeln möchte. Brian ist allerdings nach wie vor heimlich in Angela verliebt. Da sie für ihn jedoch erreichbar ist, will er mit Delia auf den Ball gehen, traut sich aber zunächst nicht, sie zu fragen. Erst als Delia in die Offensive geht und ihn fragt, sagt er „Ja“. Da Angela nun aber gar keine Verabredung hat, fragt sie notgedrungen Brian, ob sie ebenfalls mit ihm zum Ball gehen könnte. Der sieht die Chance seines Lebens und stimmt zu. Schließlich sagt er Delia, dass er lieber mit einem anderen Mädchen zum Ball gehen würde, und bricht ihr damit das Herz.

In der Zwischenzeit ist Patty beunruhigt, da Graham sich nicht um seine berufliche Zukunft kümmert. Daher meldet sie ihn hinter seinem Rücken zu einem Kochkurs an, damit er sich in dieser Hinsicht weiterbilden kann. Zunächst ist Graham alles andere als begeistert, doch letztendlich bedankt er sich bei seiner Frau dafür, dass sie für ihn die Initiative ergriffen hat.

Während Brian denkt, dass er und Angela sich auf dem Ball näherkommen werden, wartet Angela nur darauf, dass Jordan vielleicht doch noch erscheint. Als sie Brians wahre Absichten durchschaut, sagt Angela ihm auf den Kopf zu, dass sie ihn für herzlos hält. In Wahrheit ist Angela keinen Deut besser, was sie sich jedoch nicht eingestehen möchte. Brian versucht sich bei Delia zu entschuldigen, die allein zum Ball gekommen ist, doch Sharon geht dazwischen und schirmt Delia von Brian ab.

Unterdessen taucht Jordan wider Erwarten auf dem Ball auf. Rickie unterhält sich angeregt mit Corey, doch als dieser erfährt, dass Rayanne nicht kommen wird, geht er auf Distanz. Rickie erkennt, dass Corey auf Rayanne und nicht auf ihn steht. Angela tröstet den aufgelösten Rickie. Kurz darauf kommt es zu einem intimen Moment zwischen Jordan und Angela. „Warum bist du so?“, fragt er sie auffordernd. „Wie bin ich denn?“, erwidert Angela beinahe atemlos. „Na, so eben“, meint er, bevor er sie stehen lässt, um mit seinen Freunden zu verschwinden.

Rickie fordert Delia zum Tanzen auf und die beiden ungleichen Partner haben viel Spaß auf der Tanzfläche, was auch Brian, Sharon und Kyle nicht verborgen bleibt. Angela entschuldigt sich bei Brian dafür, dass sie ihm und Delia den Abend ruiniert hat. „Ich kann nicht mal erklären, wieso ich das eigentlich gemacht habe“, meint sie schulterzuckend. „Das ganze Fest ist so bescheuert“, erwidert Brian. Die beiden beschließen, aufs Tanzen zu vernichten und den anderen nur vom Rand aus zuzusehen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Life of Brian
Deutscher Titel:
Wilde Herzen
Drehbuch:
Jason Katims
Regie:
Todd Holland
Gastdarsteller:
Adam Biesk (Corey Halfrick), Johnny Green (Kyle Vinnovich), Senta Moses (Delia Fisher)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.11.1994 (ABC), DE: 27.04.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2022

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Die 15-jährige Angela Chase lebt gemeinsam mit ihren Eltern Patty und Graham sowie ihrer jüngeren Schwester Danielle in einem Vorort von Pittsburgh. Angela besucht die 10. Klasse der örtlichen Highschool Liberty High, steckt mitten in der ...

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Angela hat ihre Gefühle für Jordan Catalano in einem Brief niedergeschrieben und glaubt, damit endlich über ihren Schwarm hinweg zu sein. Während ihre Klasse einen Ausflug ins Museum unternimmt, erzählt Angela Rayanne von dem Brief und erlaubt ...