3/I Sex und Gewalt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

An der Liberty High macht das Gerücht die Runde, dass Angela und Jordan Catalano miteinander geschlafen haben. Während Angela nicht verstehen kann, weshalb solche Unwahrheiten verbreitet werden, findet Rayanne, dass Angela das Gerücht zu ihrem Vorteil nutzen sollte. „Es bringt dich vielleicht einen entscheidenden Schritt weiter mit Jordan“, meint sie. Außerdem mutmaßt sie, dass Jordan selbst die Geschichte in Umlauf gebracht haben könnte. Sie beschließt, Jordan auf den Zahn zu fühlen, bekommt jedoch kein Wort aus ihm heraus.

Auf dem Schulflur bekommt Brian einen Streit zwischen Rickie und einem anderen Jugendlichen mit. Kurz darauf löst sich ein Schuss, der einen Spind trifft. Brian behauptet, nichts gesehen zu haben. Am nächsten Tag sieht Angela, wie Rickie von zwei anderen Schülern bedrängt und geschubst wird. Als Brian zum Tathergang befragt wird, beharrt er darauf, den Täter nicht gesehen zu haben. Bald macht sich Rickie immer mehr verdächtig.

Patty, Graham und viele andere Eltern machen sich nach dem Vorfall Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder. Bei einer Elternversammlung ergreift Rayannes Mutter Amber Vallon das Wort, was Patty sehr imponiert. Anschließend unterhalten sich die beiden Frauen, wodurch Patty erfährt, dass Angela angeblich eine sexuelle Beziehung mit Jordan Catalano unterhält. Patty ist pikiert, dass scheinbar alle außer ihr darüber Bescheid wissen. Als Patty Angela auf Jordan anspricht, ist Angela dies überaus peinlich. „Mom, ich habe noch keinen Sex, okay? Wirklich. Ich bin nicht mal kurz davor. Ich bin Lichtjahre entfernt“, verkündet sie zur Erleichterung ihrer Mutter.

Am nächsten Tag sucht Jordan das Gespräch mit Angela und versichert ihr, dass er nicht derjenige war, der Gerüchte über sie in die Welt gesetzt hat. Als er dann aber sagt, dass sie ja nun ruhig miteinander schlafen könnten, wenn es ohnehin alle schon denken, ist sie entsetzt und geht davon. Kurz darauf erfährt Angela, dass kein Geringerer als Brian die Gerüchte in Umlauf gebracht hat, weil er sich von ihr zurückgesetzt fühlte. Jordan entschuldigt sich bei Angela für seine plumpe Anmache und meint im selben Atemzug, dass er ohnehin kein Interesse an ihr habe. Angela ist wie vor den Kopf gestoßen, lässt sich aber nichts anmerken.

Angela spricht Rickie auf ihren Verdacht an, dass er die Pistole in die Schule gebracht hat. Rickie erklärt ihr, dass sein Cousin die Waffe an der Schule verkaufen wollte und Rickie ihn davon abhalten wollte. Im Gerangel löste sich dann der Schuss. „Ist schon verrückt. Ich kenn dich eigentlich nur als Freundin von Rayanne. Ich meine, du siehst in mir ja auch nur jemanden, der einfach nur dabei ist“, meint Rickie traurig. Angela schüttelt den Kopf und umarmt Rickie fest.

Während Brian zum wiederholten Male von der Polizei verhört wird und Rickie nicht verrät, führt Rayanne Angela vor Augen, dass es nichts Besseres gibt, als im Mittelpunkt der Gerüchteküche zu stehen. „Kribbelts da nicht überall bei dir? Das ist doch total spannend. Die betrachten dich als jemand völlig anderen und wollen herausfinden, wer du sein könntest. Du bist berühmt“, verkündet sie voller Euphorie. „Ich weiß nicht, worüber du sprichst“, erwidert Angela schmunzelnd.

Als Angela, Rayanne, Rickie und Brian am nächsten Tag in die Schule kommen, sind sie erstaunt, dass am Eingang Metalldetektoren eingebaut wurden, um weitere Vorfälle mit Schusswaffen zu verhindern.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Guns and Gossip
Deutscher Titel:
Sex und Gewalt
Drehbuch:
Justin Tanner
Regie:
Marshall Herskovitz
Gastdarsteller:
Patti D’Arbanville-Quinn (Amber Vallon), Stanley DeSantis (Mr. Demitri), Bennet Guillory (Mr. Foster), Julie Halston (Mrs. Szowski)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.09.1994 (ABC), DE: 02.03.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2022

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Sharon veranstaltet an der Liberty High einen Schulball und erwartet, dass all ihre Mitschüler dort erscheinen. Angela hätte Lust, dorthin zu gehen, weil sie insgeheim davon träumt, mit Jordan Catalano zum Ball zu gehen. Rayanne holt sie jedoch ...

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Jordan Catalano versucht Kontakt mit Angela aufzunehmen, doch sie zeigt ihm die kalte Schulter. Später bittet er ausgerechnet Brian, ihm dabei zu helfen, einige Sätze zu formulieren, mit denen er Angela seine wahren Gefühle offenbaren kann. Als ...