CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

4/I Zwei Überväter

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Angela passt es ganz und gar nicht, dass Rayanne und Rickie ihren Vater Graham cool finden und sich gut mit ihm verstehen. Daher zeigt sie ihrem Vater die kalte Schulter. Patty kommt mit schlechten Neuigkeiten nach Hause: Ihre Firma wurde zur Steuerprüfung ausgewählt. Und zwar soll das Jahr 1992 nachgeprüft werden – das Jahr, in dem Patty die Druckerei von ihrem Vater Chuck übernahm. Angela freut sich sehr, ihren Großvater zu sehen, und umarmt ihn vor den Augen ihres Vaters, der dies mit gemischten Gefühlen betrachtet. Patty wiederum hat seit jeher ein angespanntes Verhältnis zu ihrem Vater Chuck, da dieser äußerst rechthaberisch ist.

Um sich mit Angela gut zu stellen, überlässt Graham ihr und Rayanne zwei Tickets für ein Rockkonzert, auf das er eigentlich selbst gehen wollte. Als Patty dies erfährt, ist sie wütend, da Angela viel zu jung für ein solches Konzert ist und die Veranstaltung außerdem an einem Wochentag stattfindet.

In der Schule muss Angela ausgerechnet mit Jordan Catalano zusammenarbeiten. Da er sich wie gewohnt wortkarg zeigt, versucht Angela seine Aufmerksamkeit zu erlangen, indem sie über die Konzertkarten redet. Als sie meint, dass sie ihm noch 30 Dollar für den gefälschten Ausweis schuldet, aber zurzeit kein Geld hat, erwidert er, dass sie die Karten doch weiterverkaufen könnte. Rayanne ist außer sich vor Wut, als sie erfährt, dass Angela die Karten nicht mehr besitzt.

Anzeige

Unterdessen erwarten Patty, Graham und Großvater Chuck Besuch von einer Prüferin vom Finanzamt. Dabei macht sich Chuck mehrmals durch falsche Angaben verdächtig. Patty versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und verkündet zu Chucks Entsetzen, alle fälligen Steuern bezahlen zu wollen.

Durch den Trubel mit dem Finanzamt vergisst Graham Angela zu sagen, dass sie nicht aufs Konzert gehen darf. Als er die Karten zurückhaben möchte, gerät Angela in die Klemme, da sie die Karten schließlich nicht mehr hat. Stattdessen entzieht sie sich der Situation und läuft aus dem Haus. Patty denkt, dass Angela trotz des Verbots aufs Konzert gegangen ist, und macht Graham dafür verantwortlich. Angela versteckt sich in Brians Auto, wo sie von Brian und kurz darauf auch von Graham gesehen wird.

Am nächsten Morgen ist die Stimmung zwischen Graham und Angela überaus frostig. Auch Rayanne ist weiterhin wütend auf Angela. „Dein Dad gibt dir wahrscheinlich dauernd irgendwas, deswegen bedeutet es dir nichts. Aber die Tatsache, dass er mir etwas geschenkt hat … ich bin neidisch“, schluchzt Rayanne. Angela versucht zu erklären, dass sie wütend auf ihren Vater ist, weil sie ihn vor Kurzem mit einer anderen Frau gesehen hat. „Was immer dein Dad mit irgendwelchen Frauen treibt, völlig schnurz. Du weißt ja nicht mal, ob er es tut. Aber trotzdem ist er ein Dad, der dir einfach so zwei Konzertkarten schenkt. Ohne Bedingungen“, versucht Rayanne ihr vor Augen zu führen.

Anzeige

Patty versucht sich mit ihrem Vater auszusprechen, doch ihr wird klar, dass sie ihn niemals zufriedenstellen kann. „Er hat nie wirklich gewusst, was ich wert war“, weint sie sich später bei Graham aus. Im Gegenzug versichert sie Graham, dass er immer ein guter Vater war. Graham ist sich dessen nicht so sicher, da er glaubt, sein gutes Verhältnis zu Angela verloren zu haben. Patty meint, dass nun einfach der Zeitpunkt gekommen sei, an dem Angela sich abnabeln müsse. Sie selbst habe das bei ihrem Vater nie geschafft. Beim gemeinsamen Reparieren der Regenrinne ihres Hauses kommen sich Graham und Angela schließlich wieder ein Stückchen näher.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Father Figures
Deutscher Titel:
Zwei Überväter
Drehbuch:
Winnie Holzman
Regie:
Mark Rosner
Gastdarsteller:
Paul Dooley (Chuck Wood), Francesca P. Roberts (Ms. Mandeville)
Anmerkungen:
Devon Odessa (Sharon Cherski) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.09.1994 (ABC), DE: 10.03.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

Nachdem Sharons Vater Andy einen Herzinfarkt erlitten hat, kümmern sich Patty und Graham um die aufgelöste Sharon und deren Mutter Camille. Da Camille bei ihrem Mann im Krankenhaus bleiben will, entscheidet sie, dass Sharon vorübergehend bei den ...

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

Angela und ihre Freunde nehmen sich fürs neue Jahr allerlei gute Vorsätze vor, doch wie lange werden diese halten? ...