23/I Die Verlobungsparty

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die frisch verlobten Robert und Kitty stellen sich der Neugierde der Familie, die sie zum Ausrichten einer großen Party noch vor Justins Abreise in den Irak überreden. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch niemand, dass Justins Einzugstermin vorverlegt wurde – auf exakt dieses Datum. Während Tommy sich wacker schlägt, kämpft Julia noch mit den Nachwirkungen des Todes des kleinen Williams. Sie zieht sich völlig zurück und bleibt nur noch in den heimischen vier Wänden. Kitty macht sich Sorgen, wie sie Nora beibringen soll, dass sie nun zu Hause aus- und zu Robert ziehen wird. Justin macht mit jedem seiner Geschwister Unternehmungen, um sich von ihnen zu verabschieden. Nora will bei diesem Plan nicht mitmachen, denn sie weigert sich, auch nur für eine Sekunde daran zu denken, dass Justin nie mehr zurückkehren könnte.

Nora steckt mitten in der Partyplanung, sodass sie Kevin und Roberts Bruder Jason einspannt, die sich auf diesem Wege zum ersten Mal seit ihrem misslungenen Date begegnen. Dabei gelingt es Kevin, dafür zu sorgen, dass die Party plötzlich ohne Veranstaltungsort dasteht, sodass sie im Garten des Walker-Hauses stattfinden muss – zu der Roberts riesige Sippschaft sowie zur Überraschung aller auf Noras Drängen auch Holly erscheinen wird. Kitty und Nora zerstreiten sich wegen ihres Auszugs, schließen in Anbetracht des aufregenden Jahres, welches hinter ihnen liegt, bald jedoch wieder Frieden.

Schließlich ist der Tag der Verlobungsparty gekommen. Kitty ist verblüfft, dass die McCallisters nur wenig mit Robert gemeinsam haben und eine sehr ausgefallene und trinkfeste Familie sind. Am Rande des Fests führen die Rivalinnen Sarah und Holly ein äußerst seltenes und geradezu freundschaftliches Gespräch. Kevin und Jason fahren mit ihren Kabbeleien fort. Doch wie so oft, neckt sich, was sich liebt: Das erkennen auch die beiden und küssen sich plötzlich! Die ausgelassenen McCallisters sorgen derweil für den Einsturz des Partyzeltes …

Sauls bester Freund aus Jugendtagen, Milo Peterman, stößt zur Feier hinzu. Nach einem Gespräch über längst vergessene Zeiten erzählt der zweifache Vater Milo auch den Grund für seine Scheidung: Er will nicht länger verbergen, dass er schwul ist. Saul ist sichtlich überrascht. Robert, der selbst schon im Krieg war, rät Nora, sich Justins Wunsch nicht zu verschließen. Schließlich könnte nicht nur Justin, sondern auch ihr etwas zustoßen, ohne dass man sich zuvor ein letztes Mal gesehen hat. Als Rebecca sich – um Sarah nicht zu treffen – nicht zu den Feierlichkeiten traut, entlockt Justin ihr den Grund. Neben Joe hat es schon einmal einen älteren Mann gegeben, den sie verführt hatte. Nur wegen dieses Mannes ist sie einst nach Chicago gegangen. Doch nachdem dessen Frau von der Affäre erfahren hat, nahm der Mann sich das Leben. Nach langem Zögern findet Sarah schließlich Inspiration, um auf Kittys anstehende Heirat anzustoßen, und hält eine Rede vor den versammelten Familien, bevor Jason eine Ansprache hält und sich dabei zu Kevins Entsetzen als Priester entpuppt!

Unbemerkt von allen stiehlt Justin sich davon. Rebecca informiert Kitty und Nora, die ihm zum Flughafen nacheilen, wo es zu einem tränenreichen Abschied kommt. Kevin und Jason stellen fest, dass ihre Verbindung ungewöhnlich ist, wollen sich aber demnächst miteinander verabreden. Die Familie erfährt von Justins Abreise, während die feiernden McCallisters Noras Garten verwüsten. Um nicht länger Trübsal zu blasen, lässt Nora sich zu etwas Verrücktem hinreißen und springt in voller Montur in den Pool, was ihr die Kinder, Saul und Holly nachmachen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Matriarchy
Deutscher Titel:
Die Verlobungsparty
Drehbuch:
Greg Berlanti & Jon Robin Baitz
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Michael Gallagher (Manager), Rob Lowe (Robert McCallister), Lawrence A. Mandley (Sergeant Herrell), Garry Marshall (Major Jack Weiner), Michael Nouri (Milo Peterman), Eric Winter (Jason McCallister)
Anmerkungen:
Dies ist die letzte reguläre Folge mit John Pyper-Ferguson (Joe Whedon). Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) und John Pyper-Ferguson (Joe Whedon) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 19.05.2007 (ABC), DE: 17.03.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Justin macht große Fortschritte bei seiner Therapie in der Entzugsklinik und flirtet bereits mit seiner Yoga-Lehrerin. Nur die ständigen Besuche seiner Geschwister erweisen sich als schwierig, denn jeder sucht bei ihm Rat, sodass Justin in diverse ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Justin und Rebecca haben die Nacht miteinander verbracht. Während Rebecca sich am nächsten Morgen unbehaglich fühlt, glaubt Justin, dass er und Rebecca nun trotz ihrer Scheidung wieder zusammenkommen werden. In dieser ohnehin schon komplizierten ...