CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

22/I Schwere Entscheidung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Familie Walker harrt nervös im Krankenhaus von Ojai aus, während Julia entbindet. Die Geburt verläuft den Umständen entsprechend gut, doch die Zwillinge sind noch sehr klein und schwach. Vor allem William, der jüngste männliche Walker-Spross, bereitet der Ärztin große Sorgen, weil seine Nieren noch nicht ganz entwickelt sind. Tommy schickt seine Familie dennoch nach L.A. zurück, da sie ohnehin nicht helfen könnten, und bittet nur seine Mutter zu bleiben. Robert zieht Kitty immer noch damit auf, dass sie ihm einen Heiratsantrag gemacht hat und dies nun leugnet. Dann bekommt Kitty ungemütlichen Besuch von einem ehemaligen Armee-Kameraden Roberts, der droht, die wahren und nicht ganz so heroischen Details der ruhmreichen Helikopter-Rettungsaktion im Golfkrieg zu enthüllen. Tommy und Julia steht eine schwere Entscheidung bevor: Damit der kleine William überlebt, braucht er eine Spenderniere, die er nur von seiner Zwillingsschwester erhalten könnte, was das Mädchen stark schwächen würde.

Kitty sucht unter einem Vorwand juristischen Rat bei Kevin wegen des Erpressungsversuchs, dem Robert sich ausgesetzt sieht. Kevin sträubt sich, bei Roberts kleiner Lügengeschichte zu helfen, woraufhin Kitty erklärt, dass sie Robert geraten hatte, seinen Heldenstatus nicht richtigzustellen. Die Situation zwischen Sarah und Joe ist weiterhin überaus angespannt. Daher zieht Joe vorerst aus und er und Sarah müssen Cooper und Paige vorsichtig beibringen, in welch großen Problemen die Ehe ihrer Eltern steckt. Paige glaubt nicht, dass sich ihre Eltern versöhnen werden, und fürchtet, dass sie sich scheiden lassen könnten. Robert setzt alles daran, Justin so kurz vor seiner Abreise in den Irak daran zu erinnern, warum er der Armee beigetreten ist und warum seine Hilfe im Heer auch noch jetzt dringend gebraucht wird. Die zwei besuchen ein Militärkrankenhaus, in dem verwundete Soldaten behandelt werden.

Julia ist mit den Nerven am Ende: Entweder lässt sie ihren Sohn sterben oder sie riskiert, dass am Ende beide Kinder nicht überleben werden. Tommy ist entschlossen, alles Mögliche zu tun, damit beide Zwillinge eine Chance haben. Andererseits ist er nicht ihr leiblicher Vater, sodass er sich fragt, ob er Julia überhaupt zu etwas zwingen kann. Justin erzählt Kevin von seinem Tag mit Robert und meint, dass der Senator ein wirklich guter Politiker sei. Kevin lässt daraufhin den Hintergrund des Erpressers durchleuchten und überrascht Kitty am nächsten Tag damit, wie er den Mann ganz kleinlaut zum Rückzug bewegen kann.

Rebecca steht der besorgten Nora bei. Dabei kommen sie auf Rebeccas Zeit in Chicago zu sprechen. Nora erkennt, dass Rebecca dort zwar erwachsen wurde, aber auch etwas Verstörendes erlebte, über das sie nun partout nicht sprechen will. Tommy und Julia beschließen, ihre Tochter Elizabeth zu nennen. Zugleich wollen sie dem Mädchen die Transplantation nicht zumuten und stattdessen lieber auf eine andere Spenderniere warten. Doch das erhoffte Wunder tritt nicht bei, denn der kleine William bekommt Fieber und seine Organe beginnen Schritt für Schritt zu versagen!

Tommy und Julia nehmen ihren winzigen Sohn in die Arme, verabschieden sich unter Tränen von ihm und hoffen, dass sein Großvater sich im Himmel gut um seinen Namensvetter kümmern wird. Robert dankt Kitty unterdessen dafür, wie sehr sie sein Leben in den letzten Monaten verändert und bereichert hat. Er will daher nicht nochmals auf einen Antrag ihrerseits warten und macht Kitty kurzerhand selbst einen Heiratsantrag, den sie glücklich annimmt. Saul tröstet Tommy, der mit seinem Entschluss hadert. Schließlich konzentrieren Tommy und Julia sich auf ihr anderes Baby, welches schon überaus kräftig ist und überleben wird, und stellen der Familie voller Stolz ihr neuestes Mitglied vor.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Favorite Son
Deutscher Titel:
Schwere Entscheidung
Drehbuch:
Benjamin Kruger & Daniel Silk
Regie:
Gloria Muzio
Gastdarsteller:
Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Rob Lowe (Robert McCallister), Joan McMurtrey (Ärztin), Darren Pettie (Daniel Cole)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.05.2007 (ABC), DE: 11.03.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Luc ist bereits seit einer Woche bei Sarah in Los Angeles und die beiden genießen ihr Zusammensein in vollen Zügen. Aus ihrem Plan, den gesamten Tag im Bett zu verbringen, wird jedoch nichts, da plötzlich Paige und Cooper früher als erwartet von ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Tommy und Holly bereiten die Eröffnung ihres Weinguts vor. Wegen Joes Fauxpas mit Rebecca ist jedoch zweifelhaft, ob wirklich alle Familienmitglieder an der Feier teilnehmen werden. In der Tat übergibt Sarah – die sich aus Frust über ihre ...