CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

9/I Die Rettung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nora, Sarah und Kevin harren im Krankenhaus aus, als die erlösende Nachricht von Justins Arzt kommt. Er wird die Überdosis ohne größere Schäden überstehen und bereits am nächsten Tag entlassen. Daraufhin soll Justin einen Drogenentzug machen, aber die Armee hat andere Pläne: Er soll wie geplant einberufen werden und sich dort einem Entzug unterziehen … Nora stürzt sich in Vorbereitungen für Thanksgiving. Als erster Feiertag seit Williams Tod und in Anbetracht der Sorgen um Justin will sie ein perfektes Dinner kreieren. Doch hinter der starken Fassade ist Nora dem Zusammenbruch nahe, denn in zwei Wochen wird Justin von der Armee eingezogen. Da kommt David vorbei und erweist sich als guter Freund und große Stütze.

Nora muss an den 19. September 2001 denken, als sich die Familie unwiederbringlich verändert hat. Es war der Tag, als Justin der Familie verkündete, dass er der Armee beitreten wird. Die folgenden Tage waren bestimmt von Noras Kampf, dies zu verhindern, und Noras Streit mit Kitty, die Justins Entschluss unterstützte und sich weigerte, ihn davon abzubringen. Daraufhin ergriff Nora die Initiative und trieb ihre Tochter endgültig aus dem Haus.

Anzeige

Sarah, Kevin und Tommy erfahren, dass William ein 60 Hektar großes Grundstück inmitten der Wüste von Nevada gekauft hat. Es ist jedoch keine 15 Millionen, sondern höchstens 1,2 Millionen Dollar wert. Tommy weigert sich zu glauben, dass sein Vater hereingelegt wurde, und überredet Sarah und Kevin zu einem geschwisterlichen Ausflug nach Nevada. Dann streikt auf der Fahrt dorthin das Auto und man sitzt in einem Wüstenkaff fest. Damit fangen die Probleme erst an, denn eine Panne jagt die nächste. Ausgerechnet die anfangs so widerwillige Sarah amüsiert sich schließlich prächtig und Kevin macht unverhoffte Bekanntschaft in einer Bar!

Kitty bereitet sich auf ein wichtiges Interview mit Senator McCallister vor, der mit einer skandalträchtigen Scheidungsschlacht Schlagzeilen macht. Amber sieht Kitty und Warren in enger Umarmung, was sie sehr verletzt. Deshalb geht die Praktikantin zu Kittys Chef und meint, Kitty hätte versucht, dem Senator Hilfe abzuringen, damit Justin nicht eingezogen wird. Zunächst leugnet Kitty dies, doch vor laufender Kamera gesteht sie dann ihren verzweifelten und vergeblichen Versuch ein. Kittys Fernsehkarriere scheint beendet, doch da ruft Senator McCallister an und bietet ihr eine Stelle in seinem Stab an.

Anzeige

Als Sarah, Kevin und Tommy endlich bei dem Grundstück eintreffen, folgt die große Ernüchterung, da es wirklich reines Brachland ist. Ein Streit entflammt, in dessen Verlauf Sarah ihren Brüdern erzählt, dass sie eine illegitime Schwester haben. Später suchen die drei die lokale Bank auf und erfahren zufällig von einem Schließfach ihres Vaters. Darin befindet sich ein persönlicher Brief an Nora sowie ein Dokument, worin erklärt wird, dass nach Williams Tod die Erben das Recht zum Grundstücksverkauf haben – aufgrund der Nähe zu einer Militärbasis ist der Käufer die US-Armee. Außerdem ist der Preis festgelegt: 30 Millionen Dollar! Schließlich versammelt sich die Walker-Familie zum Thanksgiving-Dinner in dem Wissen, dass zumindest einige Probleme bewältigt sind – so verkündet Tommys Frau Julia ihre Schwangerschaft –, und mit der Zuversicht, dass auch die verbliebenen zu lösen sind – solange die Familie zusammenhält.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Mistakes Were Made (2)
Deutscher Titel:
Die Rettung
Drehbuch:
Greg Berlanti & Marc Guggenheim
Regie:
Ken Olin
Gastdarsteller:
David Burke (Jack Bishop), Michael Dempsey (Ed), Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon), Josh Hopkins (Warren Salter), Jay Huguley (Whit Peyton), Rob Lowe (Robert McCallister), Shawn Michael Patrick (Jordan Lisco), Keri Lynn Pratt (Amber Trachtenberg), Alex Reznik (Arzt), Tom Skerritt (William Walker), Treat Williams (David Morton)
Anmerkungen:
John Pyper-Ferguson (Joe Whedon) und Kerris Lilla Dorsey (Paige Whedon) sagen in dieser Folge keinen einzigen Satz.
Ausstrahlung:
USA: 19.11.2006 (ABC), DE: 07.11.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Nachdem sie vor einigen Wochen das Angebot erhalten hat, beim Radio zu arbeiten, bereitet sich Nora auf ein Vorsprechen für eine neue Seelsorgesendung vor, welche „Dear Mom“ heißen soll. Sie ist guter Dinge, da die Produzenten eine ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Sarah bereut inzwischen, dass sie ihre Brüder Tommy und Justin bei sich aufgenommen hat, da die beiden ihren gesamten Tagesablauf durcheinanderbringen. Tommys Anwalt rät ihm derweil, sich schuldig zu bekennen, damit er vor Gericht mit einer ...