102/V Im Dunkel der Nacht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Pacey sieht sich noch immer Alex’ Annäherungsversuchen ausgesetzt. Sie entschuldigt sich jedoch bei ihm und verspricht ihm zudem, dass Audrey wieder im „Civilization“ arbeiten kann. Audrey wird misstrauisch und durchschaut, dass Alex es auf Pacey abgesehen hat. Daraufhin kündigt sie aus freien Stücken. Joey, die krampfhaft versucht, sich auf ihre Prüfungen vorzubereiten, versucht Audrey Vernunft einzureden.

Nach Dienstschluss bringt Pacey Alex zu ihrem Hotel. Sie reden darüber, dass Alex dringend eine richtige Wohnung benötigt. Pacey stellt ihr in Aussicht, Dannys Wohnung übernehmen zu können, die momentan noch von ihm bewohnt wird. Zwischen Alex und Pacey kommt es beinahe zu einem Kuss, doch dann entzieht sich Pacey der Situation.

Um 2 Uhr nachts erscheint Alex plötzlich bei Pacey, da sie sich die Wohnung ansehen möchte. Pacey ist zunächst verwirrt, lässt Alex dann aber gewähren. Die beiden kommen sich erneut näher, doch plötzlich steht Audrey in der Tür. Sie rastet aus, macht Pacey eine Szene und verschwindet. Anschließend will Pacey sich mit Alex trösten, doch die macht plötzlich einen Rückzieher und geht ebenfalls. Am nächsten Morgen versucht sich Pacey mit Audrey zu versöhnen, doch sie geht nicht ans Telefon.

Auch Jack steckt in der Klemme: Er muss seine Noten verbessern, damit er sein Studium fortsetzen kann. Beim Lernen stößt er jedoch schnell an seine Grenzen, da ihm wichtige Unterlagen fehlen. Jack sucht Hilfe bei Sigma Epsilon, doch seine ehemaligen Verbindungsbrüder lassen ihn auflaufen. Einzig und allein Eric, der damals maßgeblich daran beteiligt war, dass Jack die Verbindung verlassen musste, steht Jack bei und lernt mit ihm. Eric spricht Jack seinen Dank dafür aus, dass er ihm dabei geholfen hat, zu seiner Homosexualität zu stehen.

Dawson trifft unterdessen Amy Lloyd wieder und verbringt die Nacht mit ihr. Obwohl sie ihre große Leidenschaft für Filme teilen, trennen sich die Wege der beiden bald wieder, da Dawson noch immer an Joey hängt, was auch Amy nicht verborgen bleibt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
After Hours
Deutscher Titel:
Im Dunkel der Nacht
Drehbuch:
Jeffrey Stepakoff
Regie:
Mel Damski
Gastdarsteller:
Ryan Bittle (Eric), Sherilyn Fenn (Alex Pearl), Busy Philipps (Audrey Liddell), Meredith Salenger (Amy Lloyd)
Anmerkungen:
Michelle Williams (Jen Lindley) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 30.04.2002 (The WB), DE: 30.05.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Der vom Unterricht suspendierte Pacey hängt in Dawsons Zimmer herum und schaut sich „Jerry Maguire“ an. Nachdem Dawson Pacey seine Hausaufgaben mitgeteilt hat, rät er Pacey, Andie anzurufen, mit der er seit dem Abend an den Docks nicht ...

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Joey und Dawson haben die Nacht miteinander verbracht. Als Joey aufwacht, ist Dawson nicht da. Er hat inzwischen Frühstück geholt und ihr eine Rose mitgebracht. Joey hat Bedenken, was dieser Schritt für sie beide bedeutet, doch Dawson zerstreut ...