44/III Tango für vier

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

An einem Nachmittag liegen Jen und Pacey auf Dawsons Bett und wollen miteinander schlafen, doch bei beiden stellt sich nicht die rechte Lust ein. Dadurch fällt ein unverpacktes Kondom auf den Fußboden. Als sie hören, dass jemand nach Hause gekommen ist, wollen sie durch das Fenster verschwinden. Jen ist bereits draußen, doch Pacey schafft es nicht mehr rechtzeitig und wirft sich vor das Bett, um so zu tun, als wenn er ein Videospiel spielen würde. Dawson kommt in sein Zimmer und wundert sich über Paceys Verhalten. Nachdem Pacey gegangen ist, findet Dawson das Kondom neben seinem Bett und fragt sich, mit wem Pacey in seinem Zimmer war.

Pacey führt ein Gespräch mit einem Lehrer, welcher ihm mitteilt, dass er höchstwahrscheinlich in Mathematik durchfallen wird. Daher bittet Pacey Joey um Nachhilfe, woraufhin Joey ihn zwingt, mit ihr in eine Tanzstunde zu gehen. Joey ist darauf aus, ein Stipendium dieser Tanzschule zu erhalten, doch Pacey ist kein großartiger Tänzer. Am nächsten Tag bitten die beiden sich gegenseitig, niemandem davon zu erzählen. Dawson belauscht einen Teil ihres Gesprächs, sodass er annehmen muss, dass Pacey und Joey eine Affäre haben. Während der Nachhilfe fragt Pacey Joey, was sie von einer Beziehung hält, die nur auf Sex basiert. Joey stellt klar, dass dies nichts für sie wäre.

Als sich Jen und Dawson in der Videothek unterhalten, sehen sie Joey und Pacey auf der Straße und folgen ihnen in die Tanzschule. Dort werden sie von der Lehrerin gezwungen, ebenfalls zu tanzen. Während des Partnerwechsels fragen sich die vier Jugendlichen gegenseitig aus, was sie in der Tanzschule verloren haben, wodurch es zu einigen Missverständnissen kommt. Schließlich geht Pacey in die Umkleide und Jen folgt ihm. Dort küssen sich die beiden und werden von Dawson und Joey überrascht. Joey ist wütend, da ihr klar wird, dass Pacey mit Jen eine rein sexuelle Beziehung eingegangen ist. Später unterhält sie sich mit Dawson über diese Angelegenheit. Er führt ihr vor Augen, dass sie sich nicht in Paceys und Jens Belange einmischen sollten. Derweil beschließt Jen, den Pakt mit Pacey aufzulösen, und verlässt das Tanzstudio. Als Joey zurückkommt, weil sie ihre Jacke vergessen hat, spricht sie sich mit Pacey aus.

Jack trifft Andie auf dem Schulhof und erzählt ihr von den vielen E-Mails, die er als Feedback auf den Artikel über ihn als schwulen Footballspieler erhalten hat. Allerdings hält sich die positive Resonanz in Grenzen. Andie fischt eine E-Mail heraus, die von einem gewissen Ben stammt, dem es ähnlich wie Jack ergangen ist. Sie schlägt vor, dass Jack sich mit ihm in Verbindung setzen soll, doch das lehnt Jack ab. Später sitzen die beiden Geschwister im Computerraum der Schule. Plötzlich erscheint eine Nachricht von Ben auf Jacks Bildschirm. Er zögert zu antworten, was dann Andie für ihn übernimmt. Letztendlich schickt Ben auch ein Bild von sich und Andie drängt ihren Bruder, sich mit ihm in Capeside zu treffen, da er in einem Nachbarort wohnt. Als Jack am vereinbarten Treffpunkt ankommt und Ben sieht, traut er sich nicht, ihn anzusprechen, und geht wieder nach Hause. Er erklärt Andie, dass er ein „normales“ Pärchen gesehen hat und sich wünscht, genauso zu sein wie alle anderen auch. Andie versteht ihn und meint, dass er mit der Zeit sicherlich Fortschritte machen werde.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Four to Tango
Deutscher Titel:
Tango für vier
Drehbuch:
Gina Fattore
Regie:
James Whitmore, Jr.
Gastdarsteller:
Kein Eintrag vorhanden.
Anmerkungen:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery), John Wesley Shipp (Mitch Leery), Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) und Nina Repeta (Bessie Potter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 30.11.1999 (The WB), DE: 25.11.2000 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Während Dawson ungeduldig wartet, liest Jen das nun fertige Drehbuch für seinen nächsten Film. Doch leider ist Jens Bewertung nicht gerade das, was er hören wollte. Sie meint, dass seinem Drehbuch aufgrund seiner Tendenz, Dinge bis ins Kleinste ...

Dawson's Creek

Update: 15. September 2021

Eines Morgens schwimmt im Schwimmbad der Schule das Segelboot des Direktors, auf dem sich dessen Hund und die Aufschrift „Class of 2000“ befinden. Der Direktor ist alles andere als amüsiert über diesen Streich und versucht die Täter ...