CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

110/VI Täuschungen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

An Halloween erzählt Todd Dawson das Schauermärchen von der Schauspielerin Melanie Ray, die von ihrem Geliebten erwürgt wurde. Seitdem soll ihr Geist noch immer in den Filmstudios, in denen Todd und Dawson gerade ihren Film drehen, herumspuken. Dawson hält dies für Schwachsinn, doch dann häufen sich merkwürdige Zufälle: Zum einen tauchen Aufnahmen von Melanie im Schnittraum auf, zum anderen glaubt Dawson, Melanie sehen zu können. Er hat das Gefühl, von Halluzinationen geplagt zu werden, und befürchtet, dass Todd und Natasha hinter seinem Rücken eine Affäre haben. Letztendlich stellt sich dann aber heraus, dass Todd und Natasha Dawson lediglich einen Streich gespielt haben. Durch die ganze Angelegenheit erkennt Dawson, wie viel Natasha ihm bedeutet. Die beiden kommen sich daraufhin wieder sehr nahe.

Pacey bekommt mit, dass Audrey ihr Studium vernachlässigt. Als er sie deshalb zur Rede stellt, kommt es zum Streit zwischen den beiden. Im Gespräch mit Emma stellt Pacey seine Beziehung zu Audrey infrage und lässt verlauten, dass er sich nicht sicher sei, ob er Audrey jemals geliebt habe. Audrey belauscht das Gespräch und ist am Boden zerstört. Kurz darauf trennt sie sich im Affekt von Pacey und lässt ihm keinerlei Raum für Erklärungen. Jen lädt C.J. zu einer Halloweenparty ein. Als er dort mit einem anderen jungen Mann namens David erscheint, glaubt sie, dass C.J. schwul ist. Später stellt sich dann aber heraus, dass C.J. schlichtweg kein romantisches Interesse an Jen hegt, da sie nicht sein Typ ist. David hingegen, der tatsächlich schwul ist, bandelt mit Jack an.

Anzeige

Joey soll sich um Professor Hetsons jugendliche Tochter Harley kümmern, während er mit seiner neuen Freundin ins Kino geht. Joey hat ihre liebe Mühe mit dem zickigen Mädchen, doch sie erkennt, dass Harley sich lediglich mehr Aufmerksamkeit von ihrem Vater wünscht. Eddie unterstützt Joey in ihren Bemühungen um Harley, wodurch sich die beiden erneut küssen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Living Dead Girl (aka Halloweenie)
Deutscher Titel:
Täuschungen
Drehbuch:
Tom Kapinos
Regie:
Les Sheldon
Gastdarsteller:
Jensen Ackles (C.J.), Mika Boreem (Harley Hetson), Megan Gray (Emma Jones), Roger Howarth (Professor Greg Hetson), Oliver Hudson (Eddie Doling), Bianca Kajlich (Natasha Kelly), Hal Ozsan (Todd Car), Greg Rikaart (David)
Anmerkungen:
Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 30.10.2002 (The WB), DE: 13.12.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Andie versucht Dawson, Joey und Pacey zu überreden, zum anstehenden Schulfest zu gehen. Während Andie die Schulfeier kaum erwarten kann, sind die anderen weit weniger begeistert und ziehen es vor, Filme über Schulveranstaltungen zu sehen, als an ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson liegt in seinem Bett und kann sich nicht entscheiden, was er im Fernsehen anschauen soll. Plötzlich kommt Joey die Leiter hinaufgeklettert und bittet Dawson, einige Stunden bei ihm bleiben zu können. Seitdem Bessies Baby auf der Welt ist und ...