CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

114/VI Das große Essen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawsons Mutter Gail hat Dawson und seine Freunde zum großen Weihnachtsessen nach Capeside eingeladen. Joey kann auch Audrey überreden, mitzukommen. Diese betrinkt sich jedoch schon vor Reisebeginn. Später schluckt sie auch Schmerztabletten. In Capeside feiert Pacey Wiedersehen mit seinem Bruder Doug, der Pacey kaum wiedererkennt. Eddie kommt doch nach Capeside, obwohl er dies zunächst nicht wollte. Joey freut sich sehr, doch dann nimmt Joeys Vater Mike Eddie in die Mangel und fragt ihn über sein Leben aus. Bei den Leerys bewirtet Gail derweil Dawson, Todd und Natasha.

Das gemeinsame Abendessen wird schließlich zum Desaster. Todd hat sich maßlos betrunken und Mike stellt Eddie als Versager bloß. Audrey ergreift Partei für Eddie und teilt Spitzen in alle Richtungen aus, bevor sie sich im benebelten Zustand an das Steuer von Paceys Wagen setzt und ins Haus der Leerys rast. Pacey nimmt die Schuld auf sich und will die Reparaturkosten übernehmen. Doug wirft seinem Bruder vor, stets der alte Pacey zu sein, der immer die schnellste und einfachste Lösung wählt. Jen versucht sich um Audrey zu kümmern, doch die weist sie zurück.

Anzeige

Natasha gesteht Dawson, dass sie mit Max Winter geschlafen und niemals ernsthafte Gefühle für Dawson gehegt hat. Sie trennt sich von ihm und fliegt zurück nach Los Angeles. Eddie kommt derweil zu dem Entschluss, dass es falsch war, nach Capeside zu kommen, da Joey zu viel mit diesem Ort verbindet und er sich dort fehl am Platz fühlt. Joey sieht ein, dass dies stimmt, und sucht das Gespräch mit Dawson, um die Dinge zu klären, die noch unausgesprochen zwischen ihnen stehen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Merry Mayhem
Deutscher Titel:
Das große Essen
Drehbuch:
Tom Kapinos
Regie:
David Petrarca
Gastdarsteller:
Oliver Hudson (Eddie Doling), Mary-Margaret Humes (Gail Leery), Bianca Kajlich (Natasha Kelly), Obi Ndefo (Bodie Wells), Dylan Neal (Doug Witter), Hal Oszan (Todd Carr), Nina Repeta (Bessie Potter), Gareth Williams (Mike Potter)
Anmerkungen:
Kerr Smith (Jack McPhee) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.12.2002 (The WB), DE: 10.01.2004 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Pacey steht vor dem Haus der Leerys und weiß nicht, wie er sich verhalten soll, nachdem er Dawsons Geld durch Fehlinvestitionen in den Sand gesetzt hat. Dawson kommt zur Tür und bittet Pacey hinein. Er zeigt seinem besten Freund sein altes ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Die Sommerferien sind vorüber und für die Freunde aus Capeside hat der Unterricht wieder begonnen. Joey sucht nach einem neuen Arbeitsplatz und bewirbt sich als Kellnerin im „Capeside Yacht Club“. Um die Stelle zu erhalten, gibt sie ...