CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

118/VI Stocknüchtern

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Um seinen beruflichen Erfolg und den Kauf eines riesigen Flachbildfernsehers zu feiern, gibt Pacey eine große Party, zu der alle Freunde eingeladen sind. Emma stellt Pacey und den anderen ihren Verlobten Gus vor. Den heiratet sie jedoch nur, weil ihr Visum abgelaufen ist und sie sonst in Kürze das Land verlassen müsste. Jen bringt C.J. zur Party mit und verzichtet darauf, Alkohol zu trinken, da sie sich in Ruhe mit C.J. unterhalten möchte. C.J. hingegen, der jahrelang abstinent gelebt hat, genehmigt sich einen Drink und wird dabei von Jen erwischt, die ihm Vorwürfe macht. Nach einem Streitgespräch versöhnen sich die beiden jedoch und schlafen zum ersten Mal miteinander.

Von Pacey ermutigt, beschließt Joey, mehr aus sich herauszugehen. Sie betrinkt sich und plaudert Geheimnisse über Jack und Jen vor deren jeweiligen Partnern aus. Später spielen die Freunde Flaschendrehen. Kurz bevor sich Pacey und Joey küssen, fällt Gus in den Fernseher. Nachdem Emma Gus zum Teufel gejagt hat, bietet Jack Emma an, sie zu heiraten. Dies lehnt Emma jedoch ab. Pacey bringt Joey nach Hause und gesteht ihr, dass er noch nicht über sie hinweg ist. Die beiden küssen sich.

Anzeige

Dawson besucht Audrey in der Entzugsklinik. Dort wird er auf die Filmproduzentin Toni Stark aufmerksam, durch die er sich weitere Kontakte zur Filmbranche erhofft. Er und Audrey beschließen, sie zu belauern. Kurz darauf versucht Dawson Toni in ein Gespräch zu verwickeln, doch sie lässt ihn auflaufen. Später geraten Dawson und Audrey in eine Therapiegruppe, wo sie sich als Paar ausgeben. Toni Stark lässt ihren Betrug jedoch auffliegen. Trotz dieses peinlichen Zwischenfalls können Dawson und Audrey am Ende des Tages noch lachen. Audrey spürt, dass es ihr langsam besser geht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Clean and Sober
Deutscher Titel:
Stocknüchtern
Drehbuch:
Anna Fricke
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Jensen Ackles (C.J.), Alicia Coppola (Toni Stark), Megan Gray (Emma Jones), Esteban Powell (Gus), Greg Rikaart (David)
Anmerkungen:
Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 05.02.2003 (The WB), DE: 07.02.2004 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Es ist Freitag, der Dreizehnte. Dies ist der Tag im Jahr, an welchem Dawson all seinen Einfällen freien Lauf lassen kann. Er ist mit Joey in seinem Zimmer, wo sich beide den Thriller „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ auf ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey hilft Pacey bei den Proben für das Theaterstück. Pacey will, dass Joey zur Premiere kommt, doch sie erwidert, dass sie keine Zeit hat, da sie ein Date mit A.J. hat. Die beiden wollen sich das Nordlicht über Capeside ansehen. Pacey versucht ...