CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

117/VI Aufbruch

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Auf Joeys Drängen hin erklärt sich Audrey bereit, in Kalifornien eine Entziehungskur zu machen, um ihre Alkoholsucht zu bekämpfen. Sie verspricht Joey, nach ihrer Rückkehr wieder ganz die Alte zu sein. Nachdem Audrey abgereist ist, überrascht Eddie Joey mit der Neuigkeit, zu seiner Schwester nach Kalifornien ziehen zu wollen. Joey versucht sich für ihn zu freuen, ist aber in Wahrheit sehr bedrückt. Plötzlich ruft Audreys Mutter an und berichtet Joey, dass Audrey nicht an ihrem Bestimmungsort angekommen ist. Joey bittet Eddie, ihr dabei zu helfen, Audrey zu finden. Sie finden sie in der Wohnung eines Mannes namens Bob, den sie in der vorigen Nacht in einer Bar kennengelernt hat. Audrey will nur nach Kalifornien fahren, wenn Bob mitkommen darf. Also machen sich die vier gemeinsam auf den Weg.

Audrey unterstellt Joey, sich nur um sie zu kümmern zu wollen, weil sie so Zeit mit Eddie verbringen kann. Während eines Zwischenstopps an einer Tankstelle macht sich Audrey mit Eddies Auto aus dem Staub. In einer Bar wird sie von einem Typen angesprochen, der ihr gegenüber zudringlich wird. Audrey rastet aus und setzt sich wild zur Wehr. Aus dieser brenzligen Situation wird sie von Eddie und Joey gerettet. Audrey beschließt, sich fortan zusammenzureißen. Schließlich kommen die vier in Los Angeles an, wo Audrey Joey für ihre Freundschaft dankt. Zudem macht sie Eddie Mut, dass Joey wirklich sehr viel für ihn empfindet. Tatsächlich kommt es zwischen Eddie und Joey wenig später zu einem leidenschaftlichen Kuss, doch das Ende ihrer Beziehung scheint vorerst besiegelt.

Anzeige

Dawson übernimmt die Regie des Films, der zuvor von Todd gedreht wurde, stößt dabei jedoch auf allerlei Probleme, da die Crew sich gegen ihn stellt. Nach einem Gespräch mit Natasha nimmt Dawson das Zepter jedoch in die Hand und erreicht, dass er von allen respektiert wird. Grams hat sich von Clifton Smalls getrennt, da er sie zum Judentum bekehren wollte. Jen will Grams daraufhin mit C.J.s Onkel Bill verkuppeln. Ein gemeinsames Abendessen droht zunächst ein Reinfall zu werden, doch letztendlich verstehen sich Bill und Grams blendend. Auch C.J. und Jen kommen sich dadurch wieder näher.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Rock Bottom
Deutscher Titel:
Aufbruch
Drehbuch:
Tom Kapinos
Regie:
Robert Duncan McNeill
Gastdarsteller:
Jensen Ackles (C.J.), Nicole Bilderback (Heather Tracy), Josh Hammond (Mann in Bar), Oliver Hudson (Eddie Doling), Bianca Kajlich (Natasha Kelly), Geoffrey Lewis (Onkel Bill), Seth Rogen (Bob)
Anmerkungen:
Joshua Jackson (Pacey Witter) und Kerr Smith (Jack McPhee) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 29.01.2003 (The WB), DE: 31.01.2004 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey versucht eine E-Mail an Dawson zu schreiben, doch sie findet nicht die richtigen Worte. Als Audrey ins Zimmer kommt, gibt die ihrer Freundin den Tipp, einfach sie selbst zu sein. Schließlich beginnt Joey zu tippen und schreibt mehrere Stunden ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey und Eddie befinden sich im „Hell’s Kitchen“ und necken sich. Joey sagt, dass sie nun in die Vorlesung muss, aber am Abend werde sie wiederkommen, da Audreys Band in der Bar auftritt. Eddie wird auch da sein und hinter der Theke ...