CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

88/V Text, Lügen und Video

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mit Jens Unterstützung ringt sich Dawson dazu durch, die Psychologin Dr. Weir aufzusuchen, der er sich wider Erwarten öffnen kann. Zurück in Capeside erfahren Dawson und Gail, dass Mitch einen Treuhandfonds angelegt hatte, der aber nur für sie beide und nicht für Lily gilt, weil Mitch das entsprechende Dokument nicht unterzeichnet hatte. Dawson kann sich mit diesem Umstand nicht abfinden und nutzt dies als Mittel zum Zweck, um seine Wut auf Mitch zu steigern. Nach Gesprächen mit Jen und Dr. Weir sieht Dawson jedoch ein, dass er loslassen und sein eigenes Leben wieder in die Hand nehmen muss. Als er nach Hause kommt, überreicht Gail ihm einen Brief. Dawson staunt nicht schlecht: Er hat ein Filmfestival in Hooksett, New Hampshire, gewonnen, obwohl er niemals daran teilgenommen hat. Gail eröffnet ihrem Sohn dann, dass Mitch ihn kurz vor seinem Tod für das Festival angemeldet hatte.

Anzeige

Joey ist derweil mit dem Rose Lazare-Projekt beschäftigt und versucht gemeinsam mit ihren Mitstreitern herauszufinden, an wen die verstorbene Schriftstellerin zahlreiche Briefe verfasst hat. Durch Audrey entwickelt Joey eine interessante These, nach der Rose die Briefe an sich selbst geschrieben hat. Professor Wilder ist von Joeys Theorie begeistert. Pacey stellt Karen aufgrund ihrer Affäre mit Danny zur Rede. Karen meint, dass er sich aus der Angelegenheit heraushalten solle, entschuldigt sich aber später bei ihm. Da Danny in der Öffentlichkeit nicht zu Karen stehen will, kümmert sich Pacey um Karen und versucht ihr vor Augen zu führen, dass sie Danny aufgeben muss. Letztendlich knickt Karen aber doch wieder ein und glaubt Dannys Liebesschwüren, was Pacey bedrückt zur Kenntnis nimmt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Text, Lies and Videotape
Deutscher Titel:
Text, Lügen und Video
Drehbuch:
Karin Lewicki
Regie:
Marita Grabiak
Gastdarsteller:
Lourdes Benedicto (Karen Torres), Mary-Margaret Humes (Gail Leery), Ian Kahn (Danny Brecher), Ken Marino (Professor David Wilder), Pauley Perrette (Rachel Weir), Busy Philipps (Audrey Liddell), Gwendolyn Whiteside (Cassandra)
Anmerkungen:
Kerr Smith (Jack McPhee) und Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 21.11.2001 (The WB), DE: 22.02.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Todd hat den Schauspieler Max Winter für sein neuestes Projekt engagiert. Dawson steht diesem von Anfang an äußerst skeptisch gegenüber. Seine Abneigung verstärkt sich, als Max äußert, seine Spielpartnerin Natasha näher kennenlernen zu ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Joey, Pacey, Jen und Jack unternehmen mit dem Rest der Abschlussklasse einen Ski-Trip in die Berge. Nur Dawson bleibt zu Hause in Capeside. Das hat aber einen traurigen Grund: Er kümmert sich um Mr. Brooks, der im Krankenhaus liegt und nur noch von ...