Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

87/V Angst

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawson lässt sich von einem Arzt untersuchen, der ihn aufgrund seiner Angstzustände an die Psychologin Dr. Weir in Boston überweist. Dawson macht sich daraufhin auf den Weg in die Großstadt, will aber nicht bei Joey, sondern bei Jen und Jack übernachten, was Joey traurig stimmt. Im Wartezimmer der Psychologin überkommen Dawson Zweifel, sodass er die Praxis überstürzt verlässt. Er beschließt stattdessen, gemeinsam mit Jack und dessen Verbindungsbrüdern um die Häuser zu ziehen. Dawson betrinkt sich maßlos und reagiert nicht auf einen Anruf der besorgten Joey.

Jen ist indessen noch immer wütend auf Charlie und erscheint unangemeldet bei ihm im Wohnheim, um ihn auf die Probe zu stellen. Tatsächlich findet sie in seinem Zimmer ein fremdes Mädchen namens Nora vor, was behauptet, ebenfalls Charlies Freundin zu sein. Charlie versucht die beiden zu besänftigen und schlägt ihnen dann auch noch eine Dreierbeziehung vor. Jen und Nora verbünden sich, um Charlie eine Lektion zu erteilen: Sie bringen ihn dazu, sich auszuziehen, stoßen ihn dann nackt auf den Flur und sperren ihn aus seinem Zimmer aus. Anschließend verschwinden die beiden und überlassen Charlie seinem Schicksal.

Anzeige

Audrey erhält Besuch von ihrer Mutter Kay, mit der sie seit jeher Probleme hat. Notgedrungen muss Joey mit den beiden essen gehen. Als Kay immer nur auf Audrey herumhackt und sie als Versagerin bezeichnet, nimmt Joey Audrey in Schutz. Anschließend gehen Joey und Audrey auf eine Party, die Pacey auf seinem Boot veranstaltet. Dort erscheinen auch Dawson und Jack. Der betrunkene Dawson stößt Joey vor den Kopf, als er ihr indirekt die Schuld am Tod seines Vaters gibt.

Am nächsten Morgen bereut Dawson sein Verhalten zutiefst und spricht sich mit Joey aus. Bevor er nach Capeside zurückfährt, gesteht er ihr, dass er das Gefühl hat, seit dem Tod seines Vaters in einer anderen Welt zu leben. Joey versichert ihm mit einem Kuss, dass er es schaffen wird, in sein altes Leben zurückzufinden. Audrey und Kay versprechen sich derweil, in Zukunft freundlicher miteinander umzugehen. Pacey erkennt, dass Danny eine Affäre mit Karen hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
High Anxiety
Deutscher Titel:
Angst
Drehbuch:
Alison Robinson & Joshua Krist
Regie:
Jason Moore
Gastdarsteller:
Lourdes Benedicto (Karen Torres), Ian Kahn (Danny Brecher), Chad Michael Murray (Charlie Todd), Andrea Pearson (Nora), Busy Philipps (Audrey Liddell), Brenda Strong (Kay Liddell)
Anmerkungen:
Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 14.11.2001 (The WB), DE: 15.02.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson und Joey beenden den Kuss, den sie am Ende der letzten Staffel begonnen hatten, und werden plötzlich wieder von ihren Bedenken befallen. Beide sind verwirrt über den Kuss. Als Joey gerade durch das Fenster gehen möchte, findet Dawson wieder ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Nachdem Matt Caulfield von Direktor Green der Schule verwiesen wurde, wendet sich sein wütender Vater an die Schulbehörde. Der Vorsitzende Dr. Fielding setzt Green unter Druck: Entweder er macht seine Entscheidung rückgängig oder er verliert ...