CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

90/V Unheimliche Geschichten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jack, Pacey und Joey kehren aus dem Kino zurück, wo sie sich einen Horrorfilm angesehen haben. Jack und Pacey ziehen Joey damit auf, dass sie ein Angsthase ist. Nachdem Jack und Pacey Joey einen Streich gespielt haben, beschließen die drei, sich gegenseitig gruselige Geschichten zu erzählen, die sie selbst erlebt haben.

Joey berichtet vom vergangenen Halloween. Audrey wollte unbedingt mit ihr auf eine der zahlreichen Collegepartys gehen, doch Joey bestand darauf, den Abend in der Bibliothek zu verbringen. Audrey warnte sie, dass dort vor einiger Zeit schon einmal ein Mädchen belästigt wurde. Sie machte Joey auf einen mysteriösen Mann aufmerksam, der sie die ganze Zeit anstarrte. Joey schlug Audreys Warnungen jedoch in den Wind, sodass Audrey schließlich ging. Zu später Stunde waren nur noch Joey, der mysteriöse Mann und ein Student, der die Aufsicht hatte, in der Bibliothek. Joey fühlte sich unwohl und glaubte, dass der Mann ihr nachstellte. Sie suchte Schutz bei dem Studenten, wurde dann aber mit der bitteren Wahrheit konfrontiert, dass er derjenige war, der damals das Mädchen belästigt hatte. Der andere Mann war ein verdeckter Ermittler. Letztendlich gelang es Joey, den Studenten zu überwältigen.

Anzeige

Jack hingegen erlebte einmal einen unheimlichen Tag im Keller der Studentenverbindung und unterhielt sich dort mit dem Geist eines Verbindungsbruders, der in den 60er-Jahren Selbstmord beging, weil er schwul war. Pacey und Karen wurden an einem Abend von einem schwarzen Auto verfolgt, was sie von der Straße drängen wollte. Die beiden strandeten in einer merkwürdigen Raststätte, vor der kurz darauf auch das andere Auto parkte. Pacey und Karen fuhren davon, stießen dann aber auf das mysteriöse Auto, was versuchte, sie frontal zu rammen. Anschließend wollten sie den Fahrer zur Rede stellen, entdeckten dann aber, dass niemand am Steuer saß.

Grams stößt hinzu und gibt ebenfalls eine Geschichte zum Besten. Sie erzählt von einer Nacht, in der Jen sich im Radiosender aussperrte und von einer gruseligen Figur verfolgt wurde, die ihren Namen flüsterte. Diese Geschichte versetzt Jack, Pacey und Joey tatsächlich in Angst und Schrecken.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Four Scary Stories
Deutscher Titel:
Unheimliche Geschichten
Drehbuch:
Jed Seidel
Regie:
Krishna Rao
Gastdarsteller:
Lourdes Benedicto (Karen Torres), Jonah Blechman (Tad), Bryce Johnson (Student), Busy Philipps (Audrey Liddell)
Anmerkungen:
James Van Der Beek (Dawson Leery) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 12.12.2001 (The WB), DE: 08.03.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Gleich zwei Frauen sind in dieser Folge überfällig: Zum einen Gail, deren Kind schon vor zwei Wochen auf die Welt hätte kommen sollen, und zum anderen Joey, deren Periode bereits seit einer ganzen Weile ausgeblieben ist. Gail wird ins Krankenhaus ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson hat seinen ersten Tag an der Filmhochschule in Boston und trifft dort Oliver Chirchick wieder, den er vor einiger Zeit in New Hampshire kennenlernte. Oliver zeigt Dawson sein neues Drehbuch und möchte, dass Dawson bei diesem Filmprojekt Regie ...