CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

91/V Ein Drama zum Dessert

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jen und Dawson kehren von ihrem Ausflug aus New Hampshire nach Boston zurück und ahnen nicht, dass Pacey an diesem Abend in Grams’ Haus ein Essen für den gesamten Freundeskreis zubereitet hat. Als sich Jen und Dawson nichts ahnend im Hausflur küssen, werden sie sogleich von Joey, Pacey, Jack und Audrey überrascht. Die Stimmung während des Essens ist daher sichtlich gedrückt.

Joey zeigt sich gefasst und will zunächst nicht glauben, dass sich zwischen Dawson und Jen eine ernsthafte Beziehung entwickelt hat. Doch selbst nachdem Dawson ihr ins Gesicht gesagt hat, dass er mit Jen geschlafen hat, bewahrt Joey die Fassung, was Audrey nicht nachvollziehen kann. Joey erörtert ihr jedoch, dass sich die Situation zwischen ihr und Dawson seit Mitchs Tod schlagartig verändert hat. Dawson wiederum führt an, dass er nicht wieder mit Joey zusammen sein könnte, weil ihm die Erinnerungen an früher nur wehtun würden.

Anzeige

Jen hat derweil Schuldgefühle, doch Dawson und Joey versichern ihr unabhängig voneinander, dass sie keinen Grund zur Sorge haben muss. Das nächste Problem naht, als Charlie plötzlich vor der Tür steht. Er ist sichtlich getroffen, als er erfährt, dass Jen nun einen neuen Freund hat, gönnt ihr aber ihr Liebesglück.

Im Laufe des Abends kommen die Freunde zu dem Entschluss, dass sie sich offensichtlich auseinandergelebt haben. Audrey führt ihnen jedoch vor Augen, dass sie sich glücklich schätzen können, einander zu haben. Die anderen sehen dies ein und stoßen auf eine lebenslange Freundschaft an.

Anzeige

Während Jack und Audrey den Abend in einer Schwulenbar ausklingen lassen und Dawson bei Jen übernachtet, gehen Pacey und Joey spazieren. Joey lässt verlauten, dass sie insgeheim immer damit gerechnet hatte, dass irgendwann jemand Neues ihren Platz in Dawsons Leben einnehmen würde, doch nun, wo dieser Zustand eingetroffen ist, fühlt sie sich leer und planlos. Pacey macht ihr Mut, dass sich für sie sicherlich alles zum Guten wenden werde.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Appetite for Destruction
Deutscher Titel:
Ein Drama zum Dessert
Drehbuch:
Anna Fricke
Regie:
Harry Winer
Gastdarsteller:
Chad Michael Murray (Charlie Todd), Busy Philipps (Audrey Liddell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.12.2001 (The WB), DE: 15.03.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Die Schüler des Abschlussjahrgangs befinden sich noch immer in den Bergen, doch die Abreise naht. Drue trickst den Lehrer aus und sagt ihm, dass Joey und Pacey bereits im Bus sitzen. Doch das entspricht nicht ganz den Tatsachen, denn die beiden ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson erzählt Pacey, dass er in Gretchen verliebt ist. Er macht auch deutlich, dass das Ganze mehr als nur eine Schwärmerei ist und er nicht weiß, ob Gretchen dasselbe empfindet. Auf die Frage, was er denn nun tun will, sagt er, dass er erst ...