CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Abby Morgan †

Bild von Monica Keena als Abby Morgan aus der TV-Serie Dawson's Creek
Darstellerin:
Monica Keena
Geburtsdatum:
28. Mai 1979 (Alter: 44)
Geburtsort:
Brooklyn, New York (USA)
Körpergröße:
155 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 7 (3. März 1998) bis Folge 32 (5. Mai 1999)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Abby Morgan ist eine durchtriebene Mitschülerin von Dawson Leery, Jen Lindley, Joey Potter und Pacey Witter. Schon bei ihrem ersten Auftritt in der ersten Staffel wird klar, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat. Abby hat großen Spaß daran, ihren Mitmenschen mit zahlreichen Intrigen das Leben schwer zu machen. Als sie herausfindet, dass Joey heimlich in Dawson verliebt ist, fädelt sie es so ein, dass Joey Dawson ihre Gefühle gestehen muss.

In der zweiten Staffel freundet sich Jen mit Abby an, die ihr dabei helfen will, Dawson zurückzugewinnen. Er lässt Jen jedoch immer wieder abblitzen. Abby und Jen lernen daraufhin den Seemann Vincent kennen. Abby macht sich an ihn heran, doch er gibt ihr einen Korb und trifft sich stattdessen mit Jen, wodurch es zwischen Abby und Jen zum großen Knall kommt.

Anzeige

Kurz darauf kandidiert Abby als Schülersprecherin und versucht ihre Gegnerin Andie McPhee auszuschalten, indem sie vor der versammelten Schülerschaft offenbart, dass Andie psychische Probleme hat. Damit ist Abby erneut bei allen durch. Einzig in Chris Wolfe hat Abby einen Kumpanen, der sie bei ihren Intrigen unterstützt.

Einige Wochen später vertragen sich Jen und Abby. Die beiden Mädchen gehen auf eine Hochzeitsfeier, wo sie jedoch von Andie hinausgeworfen werden. Jen und Abby betrinken sich und gehen zum Pier. Dort stößt sich Abby den Kopf an, fällt ins Wasser und ertrinkt im eiskalten Hafenwasser.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Dawson's Creek

Update: 10. September 2023

Dawson's Creek

Update: 10. September 2023

Dawson's Creek

Update: 10. September 2023