CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Sookie St. James

Bild von Melissa McCarthy als Sookie St. James aus der TV-Serie Gilmore Girls
Darstellerin:
Melissa McCarthy
Geburtsdatum:
26. August 1970 (Alter: 53)
Geburtsort:
Plainfield, Illinois (USA)
Körpergröße:
157 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1 (5. Oktober 2000) bis Folge 153 (15. Mai 2007); Folge 157 (25. November 2016)[Hauptcast: Folge 1-153]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sookie St. James ist Lorelai Gilmores beste Freundin. Die tollpatschige, aber liebenswerte Sookie arbeitet als Chefköchin im „Independence Inn“ und ist für ihre exquisiten Speisen bekannt. Gemeinsam mit Lorelai träumt Sookie von einem eigenen Hotel, das die beiden eines Tages eröffnen wollen. Als Sookie erkennt, dass sie schon viel zu lange Single ist, bittet sie ihren Gemüselieferanten Jackson Belleville eines Tages um ein Date. Jackson ist überrascht, sagt aber zu. Obwohl ihr erstes Date gründlich misslingt, finden Sookie und Jackson schließlich zueinander und gehen eine feste Beziehung ein. Am Ende der zweiten Staffel heiraten die beiden mit einer großen Feier im „Independence Inn“.

Kurz darauf wird Sookie schwanger, was Jackson zunächst in eine Krise stürzt, da er Angst hat, dass das Geld nicht reichen könnte. Schließlich freut er sich jedoch unbändig auf die Geburt und möchte vorher nicht erfahren, welches Geschlecht das Kind haben wird. In der Mitte der vierten Staffel erblickt Sookies und Jacksons Sohn Davey dann das Licht der Welt. Während sich Sookie auf ihre neue Rolle auf Ehefrau und Mutter einstellen muss, plant sie gemeinsam mit Lorelai auch die Eröffnung des gemeinsamen Hotels „Dragonfly Inn“, welches nach langen Renovierungsarbeiten schließlich seine Pforten öffnet.

Anzeige

Am Ende der fünften Staffel bekommen Sookie und Jackson mit Töchterchen Martha erneut Nachwuchs. Nach der Geburt macht Jackson ständig Anspielungen, dass er noch weitere Kinder möchte, bis Sookie ihn vor vollendete Tatsachen stellt: Sie will keine Kinder mehr und Jackson wird sich noch am selben Tag im Krankenhaus sterilisieren lassen. Jackson fügt sich der Anordnung – zumindest scheinbar. In der siebten Staffel entdeckt Sookie nämlich, dass sie schon wieder schwanger ist. Kleinlaut muss Jackson zugeben, dass er Sookie angelogen und sich damals nicht hat sterilisieren lassen. Dies führt zu einer ernsten Ehekrise zwischen Sookie und Jackson, doch am Ende raufen sich die beiden zum Wohle ihrer Kinder zusammen.

Letzte Aktualisierung: 6. November 2021

Ähnliche Rollenprofile

Gilmore Girls

Update: 1. November 2021

Gilmore Girls

Update: 1. November 2021

Gilmore Girls

Update: 6. November 2021