Jackson Belleville

Kein Bild vorhanden
Darsteller:
Jackson Douglas
Geburtsdatum:
1969
Geburtsort:
Kent, Washington (USA)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 2 (12. Oktober 2000) bis Folge 153 (15. Mai 2007); Folge 155 (25. November 2016)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jackson Belleville ist Gemüsezüchter und beliefert Sookie St. James im „Independence Inn“ täglich mit frischem Gemüse aus eigenem Anbau. Zwischen den beiden kommt es regelmäßig zu hitzigen Debatten über die Qualität und die Frische der Erzeugnisse. Dennoch sind die Streitigkeiten zwischen den beiden meist freundschaftlicher Natur. Als Sookie erkennt, dass sie schon viel zu lange Single ist, bittet sie Jackson eines Tages um ein Date. Jackson ist überrascht, sagt aber zu. Obwohl ihr erstes Date gründlich misslingt, finden Sookie und Jackson schließlich zueinander und gehen eine feste Beziehung ein. Am Ende der zweiten Staffel heiraten die beiden mit einer großen Feier im „Independence Inn“.

Kurz darauf wird Sookie schwanger, was Jackson zunächst in eine Krise stürzt, da er Angst hat, dass das Geld nicht reichen könnte. Schließlich freut er sich jedoch unbändig auf die Geburt und möchte vorher nicht erfahren, welches Geschlecht das Kind haben wird. In der Mitte der vierten Staffel erblickt Sookies und Jacksons Sohn Davey dann das Licht der Welt. Als Sookie und Lorelai ihr eigenes Hotel „Dragonfly Inn“ eröffnen wollen, unterstützt Jackson die beiden Frauen mit Rat und Tat. In der fünften Staffel kandidiert Jackson als Stadtrat und gewinnt die Wahl mit großem Abstand. Bald fühlt er sich jedoch von den Anforderungen, die dieser Posten mit sich bringt, überfordert.

Am Ende der fünften Staffel bekommen Sookie und Jackson mit Töchterchen Martha erneut Nachwuchs. Nach der Geburt macht Jackson ständig Anspielungen, dass er noch weitere Kinder möchte, bis Sookie ihn vor vollendete Tatsachen stellt: Sie will keine Kinder mehr und Jackson wird sich noch am selben Tag im Krankenhaus sterilisieren lassen. Jackson fügt sich der Anordnung – zumindest scheinbar. In der siebten Staffel entdeckt Sookie nämlich, dass sie schon wieder schwanger ist. Kleinlaut muss Jackson zugeben, dass er Sookie angelogen und sich damals nicht hat sterilisieren lassen. Dies führt zu einer ernsten Ehekrise zwischen Sookie und Jackson, doch am Ende raufen sich die beiden zum Wohle ihrer Kinder zusammen.

Letzte Aktualisierung: 31. Oktober 2021

Ähnliche Rollenprofile

Gilmore Girls

Update: 1. November 2021

Gilmore Girls

Update: 1. November 2021

Gilmore Girls

Update: 31. Oktober 2021