134/VII Druck

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Cristinas Kündigung schlägt bei der Belegschaft des „Seattle Grace Mercy West Hospital“ hohe Wellen. Während Owen und Teddy Cristina um jeden Preis ins Krankenhaus zurückholen wollen, ist Meredith unschlüssig, da zwischen ihr und Cristina Funkstille herrscht. Derek hingegen ist der Meinung, dass sie Cristina in Ruhe lassen sollten, was seine Kollegen nicht nachvollziehen können.

Callie ist nach der Trennung von Arizona in ein tiefes Loch gefallen. Als sie von Mark erfährt, dass Cristina im Krankenhaus gekündigt hat, sucht sie ihre ehemalige Mitbewohnerin in deren neuer Wohnung auf und versucht sie zur Vernunft zu bringen. Cristina will jedoch ihre Freiheit genießen. Sie schneidet Callie spontan die Haare, was jedoch gründlich danebengeht. Später kommt sie dann auf die Idee, eine Einweihungsparty zu geben, und kauft zu diesem Zweck zahlreiche neue Möbel.

Im Krankenhaus kümmern sich Owen, Teddy, Meredith und Derek um einen ranghohen arabischen Politiker, der unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen am Herzen und am Gehirn operiert werden muss. Etwas später erscheint Derek bei Cristina und warnt sie, dass die anderen sie ins Krankenhaus zurückholen wollen. Daher bleibt Cristina ihrer eigenen Party fern und flüchtet mit Derek auf das Hausdach. Dort trinken die beiden eine Flasche Rotwein und unterhalten sich über belanglose Dinge. Unterdessen bittet Callie Mark, bei ihm einziehen zu dürfen, da sie Angst davor hat, allein zu leben.

Auf Geheiß von Dr. Bailey soll Jackson ein Auge auf die Patientin Mrs. Cortez werfen, die an einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse leidet. Jackson ist wütend, dass er an keiner OP teilnehmen darf, wodurch er übersieht, dass sich Mrs. Cortez’ Zustand verschlechtert. Als er es schließlich bemerkt, muss er eine Not-OP einleiten, doch er kann die Frau nicht mehr retten und ist anschließend am Boden zerstört.

Alex kehrt nach einem Wochenendausflug nach Seattle zurück und gibt vor, dass er in Las Vegas gewesen sei. Er und April müssen in der Pädiatrie mit Arizonas Vertretung Dr. Robert Stark zusammenarbeiten. Dieser kann Alex von Anfang an nicht leiden. Die drei Ärzte behandeln die kleine Lisa, die eine Spenderleber erhalten soll. Alex entwickelt mithilfe eines Ping-Pong-Balls eine neue Methode, wie die Transplantation ohne Komplikationen verlaufen könnte, doch Stark rügt ihn dafür und will sich bei Dr. Webber über ihn beschweren. Später wendet Stark diese Methode jedoch selbst an, was Alex missmutig stimmt.

April versucht Alex zu trösten, wodurch sich die beiden näherkommen. Alex will mit ihr schlafen, doch April, die noch Jungfrau ist, geht dies zu schnell. Daraufhin wird Alex ihr gegenüber ausfallend und verschwindet. April weint sich bei Jackson aus, der Alex bei der nächsten Gelegenheit niederschlägt. Jackson spielt nun ebenfalls mit dem Gedanken, das „Seattle Grace Mercy West Hospital“ zu verlassen, doch Lexie, auf die Jackson inzwischen ein Auge geworfen hat, hält ihn davon ab. Unterdessen erzählt Alex Meredith, dass er nicht in Las Vegas, sondern in Iowa war, wo er seinen Bruder Aaron, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde, in eine Nervenklinik einweisen musste. Er wollte sich mit diesem Problem jedoch nicht länger befassen und kehrte daher so schnell wie möglich nach Seattle zurück.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Something’s Gotta Give
Deutscher Titel:
Druck
Drehbuch:
William Harper
Regie:
Jeannot Szwarc
Gastdarsteller:
Omid Abtahi (Aasif), Allan Louis (Ronald Lace), Peter MacNicol (Dr. Robert Stark)
Anmerkungen:
Jessica Capshaw (Dr. Arizona Robbins) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.11.2010 (ABC), DE: 11.05.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Derek verabschiedet sich zu Hause von Meredith und geht ins Krankenhaus. Dort fragt er Cristina nach ihrem Befinden. Diese ist leicht verwirrt und will wissen, ob Meredith ihn auf sie angesetzt hat. Das bestätigt Derek und bietet ihr gleichzeitig an...