Zum Hauptinhalt springen

152/VIII Was macht Männer aus?

Meredith und Derek liegen zusammen im Bett. Meredith möchte von Derek wissen, welche Operationen er heute durchführen wird. Derek beendet das Gespräch sofort, da er mit seiner Frau nicht über Krankenhausangelegenheiten sprechen will. Callie und Arizona verabschieden sich von Sofia und Mark, da beide Ärztinnen für einige Tage an Konferenzen teilnehmen werden. Owen bezieht das Chefarztbüro. Derek werkelt an seinem Haus. Alex arbeitet an seiner ersten Artikelveröffentlichung. Webber kommt hinzu und will von ihm und Jackson wissen, ob es derzeit Notfälle in der Notaufnahme gibt. Alex fällt daraufhin ein, dass er Derek bei einer OP hätte assistieren sollen. Damit er keinen Ärger bekommt, gibt Webber ihm den Tipp, er solle Derek sagen, er hätte einen Termin bei einem gewissen Dr. Mayfield gehabt. Alex kommt 20 Minuten zu spät, doch Alex’ Entschuldigung besänftigt Derek. Der Anästhesist bei dieser OP ist niemand Geringeres als Dr. Ben Warren, Baileys Ex-Freund.

Owen teilt Mark, Derek und Richard mit, dass es bei einer Comic Convention eine Massenpanik gegeben hat. Die ersten Verletzten werden jeden Moment erwartet. Die Ärzte eilen in die Notaufnahme. Owen wird jedoch von seiner Sekretärin wieder zurück in sein Büro gebeten, da er administrative Aufgaben bewältigen muss. Webber schnappt sich eine offensichtlich schwer verletzte Zombie-Krankenschwester. Er muss jedoch im Laufe der Untersuchung feststellen, dass sie lediglich bewusstlos ist. Ihre offensichtlichen Verletzungen sind lediglich angeklebt und gehören zu ihrem Kostüm. Alex behandelt einen jungen Mann namens Carter, der als Hobbit verkleidet ist und sich einige Zehen gebrochen hat. Als er April erblickt, verliebt er sich Hals über Kopf in sie.

Jackson kümmert sich um Keith, der im Kampf um einen beliebten Fanartikel ein Ohr verloren hat. Doch viel schlimmer als die Sorge um sein Ohr ist für ihn die Tatsache, dass sein Kumpel Greg den Artikel für sich beansprucht. Die beiden geraten in Streit. Dabei wird auch deutlich, dass Keith kein Gefühl mehr in den Beinen hat. Ben und Eli geraten über einen Patienten in Streit. Erst Derek kann die beiden trennen und erzählt Ben kurz darauf von Baileys „Beziehung“ zu Eli. Owen wird von seiner Sekretärin mit Unterlagen überschüttet. Um ihn herum tobt das normale Krankenhausleben. Owen wirkt äußerst unglücklich.

Anzeige

Derek wirft Alex aus seinem OP, als er eine für Derek unmögliche Frage stellt. Webber und Jackson üben minimalinvasive Eingriffe an Weintrauben. Webber hat sichtlich Freude an seiner Arbeit. Derek lädt Owen ein, mit ihm an seinem Haus zu arbeiten, um sich abzulenken. Mark wickelt Sofia, doch als er kurz abgelenkt ist, rollt sich seine Tochter von der Couch. Obwohl ihr augenscheinlich nichts fehlt, eilt Mark mit ihr ins Krankenhaus. Er bittet Alex, seine Tochter zu untersuchen. Obwohl Sofia wohlauf ist, bleibt Mark mit einem mulmigen Gefühl zurück. Greg hat das Ohr von Keith gefunden und den Fanartikel meistbietend verkauft, um Keiths teuren Krankenhausaufenthalt zu finanzieren. Carter, der April sehen möchte, lässt sich von Alex aufgrund seiner Brustschmerzen erneut in der Notaufnahme untersuchen.

Mark und Derek besprechen zur gleichen Zeit den Behandlungsplan für Keith. Durch eine Blutung im Rückenmark kann er seine Beine nicht mehr spüren. Diese Operation hat absoluten Vorrang. Jedoch würde durch die lange Wartezeit das Ohr nicht mehr zu retten sein. Jackson macht den Vorschlag, während der Rückenmarkoperation das Ohr im Bauchraum an die Blutversorgung anzuschließen und in einer weiteren OP schließlich wieder an die richtige Stelle zu bringen. Mark und Derek sind begeistert von Jacksons Idee. Owen hat sich einen Tablet-PC angeschafft. Dieser fungiert nun als sein Büro – so kann er jederzeit überall arbeiten. In der Notaufnahme randaliert ein Patient und schlägt sogar eine Krankenschwester bewusstlos. Als der Randalierer April angreift, geht Carter dazwischen und wird schwer verletzt. Owen, der in die Notaufnahme geeilt ist, kann den Randalierer mit einem gezielten Schlag außer Gefecht setzen. Carter hingegen muss operiert werden. Webber ist dankbar, dass Alex ihn dazu gerufen hat.

Keiths Operation beginnt. Derek bietet Jackson an, die Operation am Rückenmark durchzuführen. Einige Zeit später arbeiten Owen, Jackson, Derek und Ben an der Veranda von Dereks Haus. Jackson beschwert sich, dass er bei Mark kaum Chancen erhält, Operationserfahrung zu sammeln. Selbst Lexie, die erst im vierten Jahr ist, darf öfter operieren als er.

Anzeige

Wieder im Krankenhaus schiebt Jackson einen Termin bei Mayfield vor, um Bailey und April nicht bei den Anfängern helfen zu müssen. Jackson steckt außerdem in einem Dilemma – sowohl Derek als auch Mark bieten ihm Operationen an. Webber stuft dies jedoch als Privileg ein. Webber liest zudem Alex’ Artikel und macht sehr viele Verbesserungsvorschläge. Alex erkennt, dass er noch einiges verändern muss. Ben beobachtet eifersüchtig, wie Eli und Bailey Zärtlichkeiten austauschen. Mark erkennt, dass er Jackson mehr zutrauen muss. Er bietet ihm schließlich die Ohr-Transplantation bei Keith an, welche Jackson natürlich annimmt. Nach der Operation forschen Jackson und Alex nach, wer dieser ominöse Dr. Mayfield eigentlich ist. Entsetzt müssen die beiden erkennen, dass Webber sie hereingelegt hat. Die Kollegen glauben nun nämlich, dass sowohl Alex als auch Jackson Erektionsprobleme haben. Jackson nimmt Alex ebenfalls zu Dereks Haus mit. Dort versöhnt sich Alex auch mit Derek. Mark bittet Jackson zudem, nicht in die Neurologie zu wechseln, was Jackson ohnehin nicht ernsthaft vorgehabt hatte. Derek gesteht Mark, dass er Meredith sehr vermisst.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
What Is It About Men
Deutscher Titel:
Was macht Männer aus?
Drehbuch:
Stacy McKee
Regie:
Tom Verica
Gastdarsteller:
Todd Buonopane (Greg), Matt Doherty (Carter), Jason George (Dr. Ben Warren), Jeremy Howard (Keith Hitchens), Jayden Lund (Mann), Daniel Sunjata (Pfleger Eli)
Anmerkungen:
Diese Folge wird nicht von Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey), sondern von Justin Chambers (Dr. Alex Karev), Eric Dane (Dr. Mark Sloan), Patrick Dempsey (Dr. Derek Shepherd), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), James Pickens, Jr. (Dr. Richard Webber) und Jesse Williams (Dr. Jackson Avery) erzählt.
Ausstrahlung:
USA: 06.10.2011 (ABC), DE: 18.04.2012 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021