CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

71/IV Lebensretter

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lexie kann Nicks Blutung zwar notdürftig stoppen, weiß jedoch nicht, wie sie um Hilfe rufen soll. Mit Nicks Unterstützung kann sie einen Notruf ausrufen und Cristina benachrichtigen. Diese erscheint zwar, verlässt das Zimmer jedoch kurz darauf wieder, um Mark zu informieren. Lexie ist mit der gesamten Situation überfordert, denn Nick könnte bei jeder falschen Bewegung sterben. Als Mark endlich erscheint, lobt er Lexie für ihre gute Arbeit. Plötzlich erleidet Nick einen Schlaganfall und muss sofort operiert werden. Da jedoch alle Operationssaale belegt sind, muss der Eingriff in einem sterilen Raum erfolgen. Nick überlebt nicht und Lexie ist am Boden zerstört. Cristina versucht sie zu trösten und meint, dass sie sehr mutig gehandelt habe.

Rose will den Computer reparieren, da sie drei Semester Informatik studiert hat. Sie ist jedoch äußerst nervös und hat zittrige Finger, sodass sie die Kabel nicht ruhig halten kann. Derek will sie ablösen und bittet einen Assistenzarzt namens Steve, in der Zwischenzeit die Sonde zu halten. Gemeinsam schaffen es Rose und Derek, den Computer zu reparieren. Nach der Operation bedankt sich Derek bei Rose und meint, dass sie Marys Leben gerettet habe. Es kommt schließlich zu einem ersten Kuss zwischen den beiden. Izzie möchte die Familie Nolston über Jacobs Zustand informieren, doch Erica ist dagegen. Sie findet, dass sich Izzie eher wie eine Sozialarbeiterin und nicht wie eine Chirurgin aufführt. Meredith gelingt es in der Zwischenzeit, einen Ultraschall an Ray, dem eingeklemmten Sanitäter, durchzuführen. Dabei stellt sich heraus, dass sein Herzbeutel voller Blut gelaufen ist und die Flüssigkeit dringend entfernt werden muss. Erica und Izzie werden hinzugerufen. Meredith will den Eingriff durchführen, doch Ray hat panische Angst. Richard meint jedoch, dass Angst ein gutes Zeichen sei. Meredith schreitet schließlich zur Tat und Richard lobt Meredith anschließend für ihren Mut.

Anzeige

Als Mark während Jacob Nolstons OP auf die Galerie hinaufschaut, erkennt er Avas Gesicht wieder. Ihm wird sofort klar, dass Alex gegen die Vorschriften verstoßen hat. Alex wird durch Ava abgelenkt und plötzlich fängt Jacobs Herz an zu bluten. Es war jedoch nicht Alex’, sondern Ericas Schuld. Diese ist entsetzt, dass ihr ein solcher Fehler unterlaufen ist, und setzt alles daran, Jacobs Leben zu retten. Mrs. Nolston möchte unterdessen von Izzie wissen, wie es ihrem Mann geht, doch Izzie kann ihr nun keine Auskunft mehr geben, da sie mittlerweile an einen anderen Fall arbeitet. Mrs. Nolston ist entsetzt und beschimpft Izzie. Diese ist deprimiert, da sie nie so abgebrüht wie Cristina oder Erica sein wird. Meredith trifft auf Stans Ehefrau Sarah. Diese ist nach dem Tod ihres Mannes am Boden zerstört und kann es nicht länger ertragen, sich im „Seattle Grace Hospital“ aufzuhalten. Meredith meint jedoch, dass sie Ray zuliebe bleiben sollte, damit sie sich gegenseitig Halt geben können. Sarah befolgt ihren Rat und erscheint schließlich an Rays Krankenbett.

Miranda muss ihren Ehemann Tucker erneut warten lassen, da sich Shanes Zustand nach der OP verschlechtert hat. George springt als Nachrichtenbote ein und übernimmt die Kommunikation zwischen den beiden Ehepartnern. Tucker ist schließlich so wütend, dass er damit droht, sich von Miranda zu trennen. Nachdem er das „Seattle Grace Hospital“ verlassen hat, nimmt sich Miranda viel Zeit, um Shanes Bauch zu vernähen. Dabei macht sie absichtlich Shanes Hakenkreuz-Tattoo unkenntlich. Anschließend bleibt Miranda länger als geplant im Krankenhaus, da sie Tucker an diesem Tag nicht mehr unter die Augen treten möchte. Sie wird von Cristina gerügt, da diese sich von ihr benutzt fühlt.

Anzeige

Meredith geht schließlich zu Derek und sagt ihm, dass sie nicht möchte, dass er sich mit anderen Frauen trifft. Als er antworten möchte, unterbricht Meredith ihn und meint, dass er ihr die Antwort erst morgen sagen solle. In der Zwischenzeit kommt es zwischen Ava und Alex zu einer Konfrontation, da er der Meinung ist, dass sie sich in ihre Identität als „Ava“ flüchtet und ihrem wahren Leben als „Rebecca“ aus dem Weg geht. Außerdem erzählt er ihr, dass er mit Lexie schläft. Das hält Alex jedoch nicht davon ab, auch mit Ava ins Bett zu gehen. Erica lädt Callie und Mark derweil auf einen Drink ein und Cristina bringt Lexie zu Meredith, da Lexie sich allein fühlt. Gemeinsam tanzen sie ausgelassen durch das Wohnzimmer. Auch George und Izzie schließen sich an.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Crash into Me (2)
Deutscher Titel:
Lebensretter
Drehbuch:
Krista Vernoff & Shonda Rhimes
Regie:
Jessica Yu
Gastdarsteller:
John Billingsley (Jacob Nolston), Seth Green (Nick Hanscom), Gale Harold (Shane), Kimberly Huie (Mary Daltrey), Alison LaPlaca (Mrs. Nolston), Elizabeth Reaser (Rebecca Pope), Theo Rossi (Stan Giamatti), Lauren Stamile (Rose), Cress Williams (Tucker Jones), Shanelle Workman (Sarah Giamatti)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 06.12.2007 (ABC), DE: 23.04.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Die Abschlussprüfungen stehen an. Als wäre dies nicht schon anstrengend genug, ist es zugleich der Tag, an dem Merediths Stiefmutter Eileen beerdigt wird. Für Cristina ist es der Tag vor der Hochzeit – in ihren Gedanken ist es wegen des ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Um sich besser auf ihre Arbeit konzentrieren zu können, möchte Meredith ihre Gefühle für Derek unter Kontrolle halten, doch dies stellt sich als äußerst schwieriges Unterfangen heraus. Im Rahmen ihrer klinischen Studie behandeln Derek und ...