155/VIII Hoffnung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith und Cristina liegen auf einer Wiese. Plötzlich fliegt ein Ball auf sie zu. Die beiden liegen auf einem Softballplatz, wo das „Seattle Grace Mercy West Hospital“ für ein Spiel gegen das „Seattle Presbyterian“ unter Owens Leitung trainiert. Meredith bläst Trübsal, weil sie nichts Neues von Zola weiß. Mark küsst eine Ärztin des „Seattle Presbyterian“, Dr. Julia Canner, was Lexie eifersüchtig beobachtet. Owen versucht verzweifelt seine Mannschaft zu trainieren, doch als der Chefarzt des „Seattle Presbyterian“ auftaucht, beendet er schließlich das Training. Zurück im Krankenhaus erhält Cristina von Teddy erneut eine Aufgabe, die eigentlich einer der Anfänger übernehmen könnte. In der Notaufnahme wird unterdessen der Müllmann Carl schwer verletzt eingeliefert. Arizona bittet Alex um die Unterzeichnung eines Dokuments, das Zolas Behandlung im „Seattle Presbyterian“ veranlasst. Das Jugendamt hat darum gebeten. Alex will sich um die Angelegenheit kümmern.

Derek übernimmt die Behandlung eines jungen Mädchens namens Charissa Bayer. Bei ihr wurde ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert, den Derek nun mittels einer völlig neuartigen und nicht erprobten OP-Methode herausoperieren will. Ihre Mutter ist dagegen. Dies versteht Derek, will Charissa nun aber auch nicht mit der Standard-Operation helfen. Owen will im Anschluss an das Patientengespräch von Derek den Grund für seine Ablehnung wissen. Derek eröffnet Owen, dass er wieder der „Neuro-Gott“ werden will und dies nur mit neuartigen Methoden werden kann. Aus diesem Grund will er auch Mrs. Bayer überzeugen. Bailey führt unterdessen ein Patientengespräch mit Henry und Teddy, um beide über die Rückschläge der Studie zu informieren, und dass es sein kann, dass das Gerät, welches die Diabetes im Zaum halten soll, falsch eingestellt ist. Als Owen erfährt, dass Henry früher ein Softball-Profispieler war, engagiert er ihn kurzerhand für das Team.

Alex ist inzwischen im Gericht angekommen. Leider kann man ihm dort nicht weiterhelfen. Durch einen geschickten Trick erfährt Alex jedoch, wo die zuständige Sachbearbeiterin sitzt. Callie muss Carl die niederschmetternde Diagnose überbringen, dass seine schwerverletzte Hand kaum zu retten ist. Carl, der in seiner Freizeit Holzstiche anfertigt, ist am Boden zerstört. Callie verspricht, ihr Bestes zu geben. Derek probiert derweil an einer Puppe den Eingriff aus, den er bei Charissa vornehmen will. Jeder Versuch, die Sonde einzuführen, scheitert jedoch. Alex hat die Sachbearbeiterin gefunden und sie davon überzeugt, ihm zu helfen. Sie offenbart ihm den Namen des zuständigen Richters in Zolas Fall. Meredith möchte von Webber die Tagebücher ihrer Mutter erhalten, da sie dort die Lösung für die Probleme mit der Studie vermutet. Auch Derek, Owen und Lexie finden bei einer Trainingseinheit Softball die Lösung für Dereks OP-Problem. Sie müssen Charissas Kopf anders positionieren. So schafft es Derek, die Sonde einzuführen, ohne ihr Gehirn zu schädigen.

Lexie ist eifersüchtig auf Marks neue Freundin und kann nicht verstehen, weshalb sich Jackson und Mark so gut verstehen. Bailey erwischt Meredith mit den Tagebüchern von Ellis Grey. Sie ist fassungslos, dass sich Meredith wieder in die Studien-Arbeit einmischt. Callie und April operieren Carls Hand, als er einen Herzstillstand erleidet. Da Teddy ebenfalls operiert, wird Cristina dazu gebeten. Diese leitet April an, die Herz-Operation durchzuführen. Teddy ist erstaunt, als sie dies zur Kenntnis nimmt. Nachdem Carl die OP gut überstanden hat, lobt Teddy Cristina für ihr Handeln: Endlich hat sie nicht sich, sondern den Patienten in den Vordergrund gestellt. Teddy ist stolz auf ihre Schülerin. Sie will ihr als Geschenk eine spektakuläre Operation ermöglichen. Aus diesem Grund soll Cristina eine Liste mit ihren Wunschoperationen erstellen. Cristina ist sichtlich gerührt.

Meredith hat inzwischen den Grund für den Diabetes-Rückfall der Mäuse gefunden. Obwohl es Bailey nicht gefällt, muss sie erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass Meredith ihr sehr geholfen hat. Derek hat Mrs. Bayer überzeugt, dass Charissa ohne Operation möglicherweise nicht länger leben wird. Schließlich stimmt ihre Mutter zu und Derek und Lexie operieren Charissa. Die OP verläuft trotz einiger Komplikationen gut. Derek konnte den Tumor komplett entfernen. Auch Callie war erfolgreich: Sie konnte Carls Hand rekonstruieren. Mit Hilfe von Physiotherapie wird Carl seine Hand wieder vollständig benutzen können. Alex hat das Krankenhaus ausfindig gemacht, in dem der Richter seine Chemotherapie erhält. Er gibt sich dort als ein Arzt aus und versucht den Richter von Merediths und Dereks Qualitäten als Eltern zu überzeugen. Der Richter lässt Alex jedoch abblitzen.

Das Softballspiel beginnt. Das „Seattle Grace Mercy West Hospital“ liegt hoffnungslos zurück. Meredith und Cristina betrinken sich bereits während des Spiels. Callie und Arizona flirten ganz ungehemmt. Bailey bekommt sich mit Meredith in die Haare. Webber schreitet schließlich ein und fordert beide auf, sich zu versöhnen. Zudem soll Meredith nun offiziell an der Studie mitarbeiten und zurück in die Chirurgie wechseln. Obwohl sein eigenes Team haushoch verliert, macht Owen seiner Mannschaft ein Kompliment: Sie sind zwar alle furchtbar schlechte Softballspieler, doch sie sind die besten Ärzte, mit denen er je zusammengearbeitet hat. Jeder setzt sich für andere ein und gibt sein Bestes. Owen macht dies sehr stolz.

Nach dem Spiel sitzen die Ärzte noch gemütlich zusammen, als einer nach dem anderen die Tribüne verlässt. Schließlich sitzen nur noch Derek, Meredith und Alex zusammen. Plötzlich erhält Derek die Nachricht, dass er und Meredith einen Anhörungstermin beim zuständigen Richter haben. Beide sind außerordentlich glücklich darüber, und auch Alex scheint zufrieden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Put Me In, Coach
Deutscher Titel:
Hoffnung
Drehbuch:
Jeannine Renshaw
Regie:
Debbie Allen
Gastdarsteller:
Holley Fain (Dr. Julia Canner), Scott Foley (Henry Burton), Jeff Holman (Mr. Felker), Ernie Hudson (Dr. Brad McDougall), Judith Moreland (Mrs. Baer), Drew Powell (Carl Shatler)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 26.10.2011 (ABC), DE: 08.05.2012 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Der große Tag ist gekommen: Alle Assistenzärzte im fünften Jahr erhalten ihre erste Solo-Operation. Webber setzt seine Oberärzte darüber in Kenntnis, dass sie nur im äußersten Notfall eingreifen sollen. Außerdem teilt er seinen Kollegen mit, ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021