162/VIII Was zählt ist die Liebe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Es ist Valentinstag. Meredith und Derek wollen miteinander schlafen, doch sie finden keinen geeigneten Platz, da zuerst Zola und dann Lexie stören. Lexie bietet jedoch an, dass sie am Abend auf Zola aufpassen kann, da sie keine Verabredung hat. Derek und Meredith nehmen dies dankend an. Arizona will von Callie wissen, was diese für den Valentinstag geplant hat. Callie schweigt sich aus, doch die Tipps, die Callie dann doch noch preisgibt, verunsichern Arizona. Will Callie mit ihr campen gehen? Cristina liegt allein im Bett, Owen ist bereits im Krankenhaus. Ben bittet Bailey, ihre Verabredung am Abend nicht zu vergessen. Bailey verspricht dies. Arizona fragt Mark, ob er etwas Genaueres über Callies Pläne weiß, was dieser jedoch verneint. Dabei fällt beiden auf, dass sie keinen Babysitter für Sofia haben, denn auch Mark geht aus – mit Julia. Lexie, die dies mitbekommt, erklärt sofort, dass sie keine Zeit habe, da sie eine Verabredung hat. Jackson hingegen ist erstaunt, dass April und Alex bereits für ihre Abschlussprüfungen lernen.

Owen scheint Cristina zu ignorieren. In der Notaufnahme spricht Cristina Owen darauf an. Um einer möglichen Diskussion zu entgehen, erklärt er, dass sie wieder mit Teddy zusammenarbeiten darf. Genau in diesem Moment rast ein Auto in die Notaufnahme. Owen schafft es gerade noch rechtzeitig, Cristina vor dem heranrasenden Auto zu retten. Ein kurzer Moment der Nähe entsteht, doch als Owen merkt, dass Cristina nichts passiert ist, kümmert er sich um den verletzten Autofahrer. Meredith betreut Janell, die mit schweren Kopfschmerzen eingeliefert wurde. Plötzlich erleidet sie einen Krampfanfall. Meredith zieht Derek hinzu. Janells Krämpfe werden durch ein sogenanntes Teratom, einem Krebsgeschwulst, ausgelöst. Dieses ist jedoch in keinem Röntgen- oder CT-Bild zu sehen. Janells Ehemann muss den Ärzten völlig freie Hand lassen, damit die Ursache der Krämpfe behoben werden kann. Da sich das Teratom jedoch nicht im Gehirn befindet, bittet Meredith schließlich Bailey, sie zu unterstützen.

Webber und Lexie kümmern sich um Charlie, der gemeinsam mit seiner Freundin Sharon einen Autounfall hatte. Sharon macht dem schwerverletzten Charlie permanent Vorwürfe, weil sie erneut am Valentinstag keinen Heiratsantrag bekommen hat. Die Kette, die er ihr schenken wollte, will sie nicht annehmen. Alex kümmert sich um die 10-jährige Clementine, die einen allergischen Schock durch die Schokopralinen ihres Freundes Nico erlitten hat. Er und seine Mutter haben Clementine ins Krankenhaus gebracht. Auch als Clementines Mutter im Krankenhaus erscheint, will Nico seine Freundin nicht verlassen. Da sich ihr Zustand verschlimmert und sie über Nacht im Krankenhaus bleiben muss, macht Alex ihm den Vorschlag, Clementine einen Liebesbrief zu schreiben, den er Clementine vorliest, sobald sie wieder bei Bewusstsein ist.

Teddy, Cristina und Owen müssen unterdessen den Autofahrer operieren, der in die Notaufnahme gekracht ist. Da die Stimmung zwischen allen Beteiligten recht kühl ist, fragt der Assistenzarzt Steve dummerweise nach den Valentinsplänen der drei. Teddy erklärt diesem dann, dass ihr Ehemann auf Cristinas OP-Tisch verstorben ist, während es Owen nicht für nötig gehalten hat, sie darüber zu informieren. Dies ist auch der Grund, weshalb sie nicht mehr mit Owen spricht. Cristina und Owen hingegen reden nicht mehr miteinander, da Cristina das Kind abgetrieben hat, was Owen wollte. Meredith und Bailey vermuten das Teratom in Janells Lunge, doch nachdem sie dies operativ untersucht und eine Biopsie gemacht haben, ist die Diagnose ernüchternd. Zwar hatte Janell Zysten an der Lunge, die so entfernt werden konnten, aber Bailey und Meredith sind kein Stückchen weitergekommen.

Charlie muss dringend operiert werden, doch die Operation muss unterbrochen werden, da sich sein Zustand dramatisch verschlechtert hat. Lexie wird ihn überwachen, damit Webber Feierabend machen kann, um mit Adele ihren gemeinsamen Hochzeitstag zu feiern. Nach der Operation eröffnet Owen Cristina, dass er vorübergehend zu seiner Mutter ziehen wird. Sowohl Owen als auch Cristina können ihre Tränen kaum zurückhalten. Ben informiert Bailey darüber, dass er die Restaurantreservierung bereits um eine Stunde nach hinten verlegt hat, da er ihr Zeit geben will, um Janell zu retten. Meredith vermutet nun das Teratom in den Eierstöcken. Dies wäre für Janell jedoch zugleich eine niederschmetternde Diagnose. Sie müsste bereits mit 32 Jahre ihren Kinderwunsch begraben. Meredith und Bailey holen sich die Erlaubnis ihres Ehemannes, der zwar schockiert ist, aber schließlich einsieht, dass dies Janells einzige Überlebenschance ist.

Sharon sitzt traurig an Charlies Bett. Sie macht sich Vorwürfe, ihren Freund so unter Druck gesetzt zu haben. Alles, was sie jetzt noch will, ist, dass Charlie wieder gesund wird. Owen entschuldigt sich bei Teddy, doch diese will von Owen nichts mehr hören. Sie hasst ihn. Sie kündigt ihm die Freundschaft und sagt ihm ins Gesicht, dass sie wünschte, er wäre an Henrys Stelle gestorben. Mark und Arizona spielen Schnick-Schnack-Schnuck, damit sie ermitteln können, wer auf seine Verabredung am Abend verzichten muss, um auf Sofia aufzupassen. Da Mark beim entscheidenden Zug auf Jackson hört, verliert er das Spiel. Kurz darauf berichtet er Lexie, dass Julia ihre Verabredung aufgrund eines Notfalls absagen musste. Charlie erleidet einen Herzstillstand. Lexie kann ihn nicht mehr wiederbeleben. Sie muss Sharon über Charlies Tod informieren, woraufhin diese zusammenbricht. Bailey und Meredith haben gerade Janells ersten Eierstock entfernt, als die Ergebnisse der Biopsie eintreffen und somit herauskommt, dass dieser nicht befallen war. Beide hoffen nun, dass sie Janell nicht umsonst sterilisieren, während sie den zweiten Eierstock entfernen. Nach dessen Biopsie ist klar, dass er betroffen war. Die Quelle für die Krampfanfälle ist behoben.

Alex liest Clementine Nicos rührenden Liebesbrief vor. Lexie packt Charlies Sachen zusammen und entdeckt die Kette, die er Sharon schenken wollte. In diesem Amulett hatte Charlie einen Heiratsantrag vorbereitet. Lexie ist tief betroffen. Mark spielt mit Sofia, als es an der Tür klingelt. Dort steht Jackson mit Wein und Essen. Er bittet Mark, mit ihm zu lernen. Callie führt Arizona zu Dereks altem Wohnwagen. Arizona ist schockiert, doch Callie hat den Wagen romantisch hergerichtet. Die beiden verbringen einen schönen Abend zusammen. Gerade als Bailey Feierabend machen will, erreicht sie ein neuer Notruf. Webber, der wieder im Krankenhaus ist, weil Adele ihn nicht erkannt hat, übernimmt für Bailey. Meredith und Derek ziehen sich zu Hause direkt in ihr Schlafzimmer zurück. Bailey versucht sich bei Ben dafür zu entschuldigen, dass sie die Verabredung nicht einhalten konnte. Dies war Ben jedoch bereits von Anfang an klar, und so hatte er das Abendessen ins Krankenhaus verlegen lassen. In der Cafeteria verbringen die beiden einen schönen Abend zu zweit. Bailey ist gerührt.

Lexie hat sich mit Zola auf den Weg zu Mark gemacht, damit Sofia und Zola zusammen spielen können und sie und Mark reden können. Als sie merkt, dass Jackson da ist, will sie wieder gehen, doch Mark überredet sie zum Bleiben. Ein peinliche Situation entsteht. Cristina trifft Owen im Lüftungsraum. Sie bittet ihren Ehemann, sie nicht zu hassen. Es kommt zu einer zaghaften Annäherung zwischen den beiden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
All You Need Is Love
Deutscher Titel:
Was zählt ist die Liebe
Drehbuch:
Jeannine Renshaw
Regie:
Rob Corn
Gastdarsteller:
Jason George (Dr. Ben Warren), Nate Mooney (Randy Barnett), Matt Servitto (Ray Jones), Dana Sorman (Sharon), Mandy June Turpin (Karla), Missy Yager (Terri)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.02.2012 (ABC), DE: 24.10.2012 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

April kann Gary davon überzeugen, sie nicht zu erschießen. Daraufhin verlässt Gary die Galerie. Meredith schubst Cristina zur Seite und stürmt zu Derek. Teddy und Owen bringen ihren Patienten zur Intensivstation und unterhalten sich. Teddy macht ...