170/VIII Carpe Diem

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Cristina, Jackson, Meredith und April sitzen niedergeschlagen vor dem Hotel in San Francisco und glauben, durch ihre Abschlussprüfung gefallen zu sein. Webber trifft auf Catherine Avery, die einen unglücklichen Eindruck macht. Webber möchte wissen, ob Catherine die vergangene Nacht mit ihm bereut. Dies verneint Catherine. Sie hat jedoch erfahren, dass ein Arzt aus dem "Seattle Grace Mercy West Hospital" die Prüfung nicht bestanden hat. Nun hofft Catherine, dass es sich dabei nicht um Jackson handelt.

Sechs Stunden zuvor sitzen April, Cristina, Meredith und Jackson bei ihren jeweiligen Prüfern und beginnen mit dem ersten Abschnitt der Prüfung. Alex steht derweil mit dem Taxi im Stau und läuft schließlich zum Hotel. In Seattle erzählt Julia beim Frühstück mit Mark und Sofia, dass sie sich ein gemeinsames Kind mit Mark wünscht. Mark ist sichtlich verblüfft und Julia sucht das Weite. Callie und Arizona erwarten die Ankunft von Nick, einem alten Freund von Arizona. Nick wuchs gemeinsam mit Arizona und deren Bruder auf. Arizona ist schockiert von Nicks Gesundheitszustand. Mark erzählt Derek von Julias Kinderwunsch. Derek gibt seinem besten Freund den Rat, zu überlegen, ob Julia tatsächlich die Frau ist, mit der er sich eine Familiengründung vorstellen kann. Kurz darauf stößt Lexie zu den beiden Männern. Die drei behandeln Charlie Connor, einen Hobbyhandwerker, der vor einigen Monaten vom Dach gefallen ist und sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen hat. Bei der Operation soll eine Titanplatte den Schädel stabilisieren. Owen bittet unterdessen Bailey, mögliche neue Oberärzte durch das Krankenhaus zu führen.

Viel zu spät erscheint Alex zu seiner Abschlussprüfung. Obwohl er erzählt, dass eine Patientin ihn gebraucht hat, lassen ihn die Prüfer durch ersten Teil fallen. Er kann zwar immer noch bestehen, aber die Chancen stehen nun äußerst schlecht. Nach einer Weile beginnt die zweite Prüfungsphase. Meredith hat weiterhin mit der Magen-Darm-Grippe zu kämpfen. April hingegen scheint überfordert zu sein. Sie wird hysterisch und schreit ihre Prüfer an. Cristina hat einen älteren Prüfer erwischt, mit dem sie immer wieder aneinandergerät. Auch Jackson scheint kein Glück zu haben, da er mehrfach durch seine Mutter abgelenkt wird, die sich im Nachbarzimmer aufhält. Callie und Arizona führen bei Nick Voruntersuchungen durch. Nick erzählt dabei Geschichten aus seiner und Arizonas Kindheit, was Callie sichtlich stört. Bailey führt die Bewerber für die Oberarztposten herum und ist alles andere als begeistert von den Kandidaten.

Lexie erzählt Derek begeistert, dass sie bei Charlies OP assistieren und einen Eingriff selbst übernehmen darf. Als sie von Mark zu schwärmen beginnt, entgegnet Derek, dass Mark überlegt, mit Julia ein Kind zu bekommen. Lexie ist am Boden zerstört. Da die Damentoilette besetzt ist, benutzt April die Herrentoilette, um sich dort zu erfrischen. Dabei gerät sie mit den anwesenden Männern aneinander. Jackson kommt dazu und kann die Situation entspannen. Nachdem beide ihrem Ärger Luft gemacht haben, fallen Jackson und April übereinander her und schlafen erneut miteinander. Derek, Teddy, Mark, Owen und Bailey beobachten die möglichen neuen Ärzte mit Argwohn. Bailey beschließt, dass sie ihre bisherigen Assistenzärzte um jeden Preis behalten will. Doch die anderen Ärzte sind der Meinung, dass diese wohl zu besseren Krankenhäusern wechseln werden.

In San Francisco beginnt die dritte Prüfungsphase. April ist nun die Ruhe selbst, und auch Jacksons Prüfung verläuft wieder besser. In Seattle beginnt Nicks Operation. Callie schickt Arizona unter einem Vorwand aus dem OP, da sich Nicks Zustand als wesentlich bedrohlicher herausstellt als gedacht. Sein Herz hat bereits Krebszellen gebildet. Teddy muss Arizona darüber informieren, dass Nick bald sterben wird. Meredith übergibt sich während der Prüfung, während Cristinas Prüfung nach einem weiteren Streitgespräch mit dem Prüfer abgebrochen wird. Alex hingegen erkennt erzürnt, dass er eine Fangfrage falsch beantwortet hat und die Prüfer ihm keine weitere Chance gewähren. Wütend meint er, dass er sich um Morgan und ihr Baby kümmern musste und dass es eine Schande sei, dass die Prüfer ihn nun deswegen durch die Prüfung fallen lassen.

Webber und Catherine verschieden sich voneinander und verabreden sich für einen kommenden Kongress. Charlies Operation ist gut verlaufen und Lexie gesteht Mark ihre Liebe. Bevor dieser etwas erwidern kann, platzt Julia in das Gespräch. Arizona macht Nick nach der Operation schwere Vorwürfe, dass er sich nicht früher um seine Gesundheit gekümmert hat. Vor dem Krankenhaus warten Jackson, Meredith, April, Christina und Alex auf ihre Prüfungsergebnisse. Alle haben bestanden – nur April nicht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Let the Bad Times Roll
Deutscher Titel:
Carpe Diem
Drehbuch:
Matt Byrne
Regie:
Kevin McKidd
Gastdarsteller:
Debbie Allen (Dr. Catherine Avery), Jordan Belfi (Nick), Ron Bottitta (Alex’ Prüfer), William Daniels (Cristinas Prüfer), Jane Daly (Merediths Prüfer), David DeLuise (Charlie Connor), Tom Everett (Jacksons Prüfer), Holley Fain (Dr. Julia Canner), Jil Remez (Aprils Prüfer), Cynthia Watros (Mrs. Connor)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.05.2012 (ABC), DE: 18.12.2012 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith kommt zu dem Entschluss, dass sie Derek nicht mit anderen Frauen teilen möchte. Doch sie schafft es nicht, ihm dies zu sagen. In der Zwischenzeit kommt es zwischen Derek und der Krankenschwester Rose zu ersten Annäherungen. Derek ist ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021