21/II Körper und Geist

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Weihnachtszeit reißt Izzie endlich aus ihrer Lethargie. Da halten Meredith und George, die Weihnachten eigentlich hassen, sie auch nicht davon ab, das Haus überaus festlich zu dekorieren. Dr. Burke versucht Cristina in Feiertagsstimmung zu bringen. Doch sie ist Jüdin und will nicht einmal Chanukka feiern. Da trifft es sich, dass ihr gemeinsamer Patient, der junge Justin, eine lebensrettende Herztransplantation ablehnt. Er macht sich Vorwürfe, dass ein anderes Kind sterben musste, damit er leben kann. Dann droht sein Körper das Spenderherz abzustoßen.

Die Assistenzärzte sind ganz verwundert, wie weit Dr. Baileys Schwangerschaft bereits vorangeschritten ist. Sie fragen sich, ob es eine Vertretung für ihre Mentorin geben wird. Dr. Webber hat viel zu viel Zeit im Krankenhaus verbracht, sodass seine Frau Adele ihm ein Ultimatum stellt. Auch wenn Miranda am Rande ihrer Kräfte arbeitet, springt sie für ihn ein und unterstützt ihre Schützlinge zugleich dringlich dabei, Alex zu helfen, da dessen praktische Wiederholungsprüfung bevorsteht. Er hat innerlich schon damit abgeschlossen und macht sich keine Hoffnungen, diesmal zu bestehen. Zunächst steht Meredith ihm hilfreich zur Seite. Später leisten auch Cristina und George Alex Beistand.

Derek ist auch nicht in Weihnachtsstimmung – im Gegensatz zu Addison, die sich sehr über ihren Mann wundert. Außerdem verhält Derek sich sehr ausweichend. Schließlich gesteht er Addison, dass Meredith weit mehr als nur eine Affäre war, auch wenn er ihrer Ehe nun eine neue Chance geben will. Izzie und Derek behandeln einen Mann, der vom Dach gefallen ist. Seine Frau und die kleinen Kinder sind voller Zuversicht, dass ihr Vater trotz der gefährlichen Operation bereits Heiligabend wieder zu Hause sein wird. Danach verhält der einstige Gutmensch sich völlig unausgeglichen, als sei er ein anderer Mensch. Derek und Izzie operieren ihn erneut mit zufriedenstellendem Ausgang.

George muss sich mit der unausstehlichen Familie einer Patientin, deren Operation bereits mehrfach verschoben wurde, herumschlagen. Als die OP erneut in letzter Sekunde abgesagt wird, kommt es wenig später zu einem Zwischenfall und Dr. Bailey muss ein weiteres Mal an diesem Tag operieren. Izzie flippt aus, als ihre Freunde Alex helfen. Meredith versucht ihre Freundin zur Vernunft zu bringen, sodass sie sich etwas später im Geist der Weihnacht sogar selbst als Lernhilfe für Alex anbietet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Grandma Got Run Over by a Reindeer
Deutscher Titel:
Körper und Geist
Drehbuch:
Krista Vernoff
Regie:
Peter Horton
Gastdarsteller:
Steven W. Bailey (Joe), Andrew Bilgore (Tim Epstein), Michael Hyatt (Marian Davidson), Richard Jenik (Jimmy Shelton), Kathe Mazur (Mrs. Epstein), Jenny O’Hara (Nadias Mutter), Robin Pearson Rose (Patricia), C.J. Sanders (Justin Davidson), Helen Slater (Nadia Shelton)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.12.2005 (ABC), DE: 04.12.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith arbeitet inzwischen in der gynäkologischen Abteilung. Arizona weckt Callie liebevoll, als Mark sich mit dem Frühstück dazu gesellt. Während Arizona das leckere Omelett lobt, ist Callie genervt, dass Mark ständig in ihrer Nähe ist. ...