CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

46/III Die richtige Distanz

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith muss ihre Mutter trösten: Ellis ist ganz aufgelöst, dass Richard sie nicht mehr besuchen kommen will, und denkt daran zurück, wie Richard sich einst von ihr getrennt hat. Dr. Bailey ist entsetzt, dass Dr. Webber keinerlei disziplinarische Maßnahmen gegenüber Preston und Cristina verhängt. Miranda findet jedoch ihre eigenen Maßnahmen, um sich an Cristina zu rächen. Die anderen Assistenzärzte wundern sich, als sie Cristina an Dr. Hahns Seite bei der Behandlung von Georges Vater stellt. Dann stellt Miranda Alex und den anderen ihren aktuellen Fall vor: Die Trennung der zusammengewachsenen Zwillinge Peter und Rick!

Die Operation der Zwillinge ist riskant, doch die Chancen stehen gut. Daher wundert sich Richard, dass Derek starke Vorbehalte hat. Derek vertraut Miranda an, dass die Folgen von Prestons OP an ihm nagen. Sie rät ihm, auf seine Fähigkeiten zu vertrauen. Harold O’Malley versucht zwischen George und Callie zu vermitteln, ohne dabei viel Erfolg zu haben. Auch so ist George auf dem Kriegspfad und legt sich sogar mit Dr. Hahn an, weil er mit aller Macht sicherstellen will, dass die Operation an seinem Vater sicher über die Bühne geht. Dr. Bailey weist George daraufhin zurecht.

Anzeige

Derek will Prestons Hand erneut operieren, doch jener zögert aufgrund des nicht zufriedenstellenden Resultats der letzten Operation. Richard macht Preston klar, dass er nicht zuletzt ihm diese Operation schuldig ist, da er sein vorgesehener Nachfolger ist. Addison informiert Meredith vorsorglich, dass ihre Halbschwester Molly mit Wehen ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert wurde. Trotz anfänglicher Vorbehalte assistiert Meredith dann bei der Entbindung. Als das Baby nicht atmet, zieht Addison in den OP, um den Säugling zu retten. Später bietet Thatcher Greys zweite Frau Eileen Meredith an, ein Teil ihrer Familie sein, was sie jedoch zurückweist. Izzie steht Mark bei der Vorbereitung der Zwillings-Trennung zur Seite, erfüllt seine privaten Zusatzwünsche aber nur unter Protest.

Harold glaubt, dass George in Wahrheit auf ihn wütend ist, weil er sich wegen seiner Erkrankung verpflichtet fühlt, sich um ihn zu kümmern. Als George im Krankenzimmer in Streit mit seinen Brüdern gerät, verschlechtert sich Harolds Zustand rapide. Cristina und Dr. Hahn operieren Georges Vater erfolgreich am Herzen, worauf die erfahrene Ärztin Cristina ein großes Kompliment macht. Die einst besten Freunde Derek und Mark erweisen sich bei der Zwillings-OP als gutes Team. Richard legt Miranda unterdessen nahe, mit ihren Zöglingen etwas nachlässiger zu sein, da sie am Ende ihrer Ausbildung stünden und teilweise einfach ein Abbild ihrer Lehrerin seien. Cristina nimmt einen Anlauf, sich mit Preston zu versöhnen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Don’t Stand So Close to Me
Deutscher Titel:
Die richtige Distanz
Drehbuch:
Carolina Paiz
Regie:
Seith Mann
Gastdarsteller:
Jennifer Aspen (Elena), Kate Burton (Dr. Ellis Grey), George Dzundza (Harald O’Malley), Tim Griffin (Ronny O’Malley), Debra Monk (Louise O’Malley), Greg Pitts (Jerry O’Malley), Mandy Siegfried (Molly Thompson), Jason Sklar (Jake Weitzman), Randy Sklar (Peter Weitzman), Brooke Smith (Dr. Erica Hahn), Mare Winningham (Eileen Grey)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 30.11.2006 (ABC), DE: 12.06.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith ist inzwischen Oberärztin am „Seattle Grace Mercy West Hospital“. Da sie die neuen Assistenzärzte mit äußerster Strenge behandelt, hat sie von ihnen den Spitznamen „Medusa“ erhalten. Zu den neuen Assistenzärzten ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Addison wird länger als geplant am „Seattle Grace Hospital“ bleiben, da eine andere Kinderchirurgin in den Mutterschaftsurlaub gegangen ist und Addison nun ihre Stelle übernimmt. Izzie und Alex verstehen sich immer besser, was Izzies ...