CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

140/VII Die neue Freundin

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith befragt verschiedene Patienten der Alzheimer-Studie. Sie hatte ihnen vor Monaten drei Begriffe gesagt, an die sie sich nun erinnern müssen. Meredith hat sichtlich Spaß an der Arbeit, bis sie zu Webber ins Büro gerufen wird. Er hat in Ellis’ Tagebüchern Informationen gefunden, dass sie kurz vor ihrer eigenen Alzheimer-Erkrankung an der Heilung von Diabetes Typ-1 geforscht hat, und möchte nun, dass Meredith das Erbe ihrer Mutter antritt. Meredith ist gerührt, aber sie will mit Derek weiter an der Studie zur Erforschung einer Medizin gegen Alzheimer arbeiten. Webber und Derek möchten jedoch, dass Meredith sich diese Entscheidung noch einmal durch den Kopf gehen lässt.

Callie hat unterdessen mit Mark und Arizona zu kämpfen: Die beiden haben sich verbündet, um die werdende Mutter vor allen drohenden Gefahren zu beschützen. Callie darf nicht mal einen Kaffee trinken, was sie mürrisch akzeptiert. Meredith hingegen überlegt gemeinsam mit Cristina und Lexie, für welche Studie sie sich entscheiden soll. Plötzlich stürzt Bailey in die Umkleide und eröffnet Meredith und Lexie, dass ihr Vater Thatcher soeben in die Notaufnahme eingeliefert wurde.

Alex macht zur gleichen Zeit Bekanntschaft mit Dr. Lucy Fields. Fälschlicherweise hält er sie für eine Krankenschwester und äußert sich abfällig über ein Baby, welches viel zu früh zur Welt gekommen ist. Lucy offenbart sich als die behandelnde Ärztin und zieht Alex von dem Fall ab. Alex kann dies nur schwer verstehen.

Anzeige

April, Owen und Callie widmen sich Randy, einem jungen Mann, der sich mit einer Art menschlichen Steinschleuder über ein Haus schießen lassen wollte, allerdings in der Hauswand endete. Randy und sein Freund wollten dies für die Internetgemeinde mit der Kamera aufnehmen und nun soll auch Randys Behandlung auf Film aufgenommen werden. Widerwillig stimmen die Ärzte zunächst zu, doch als Owen von seinem Einsatz im Irak berichtet und dass dort Menschen ungewollt sterben, sieht Randy ein, dass seine Aktion dämlich war.

Lexie stellt ihren Vater zur Rede: Sie möchte wissen, warum er sich nicht mehr gemeldet hat. Thatcher versucht sich zu erklären, wird jedoch von einer sehr jungen Frau unterbrochen, die ihn vor Lexies Augen küsst. Sie stellt sich als Thatcher neue Freundin Danielle vor, die er bei den „Anonymen Alkoholikern“ kennengelernt hat. Lexie ist fassungslos, dass ihr Vater eine Freundin hat, die kaum älter als sie selbst ist. Mark nimmt Jackson unter seine Fittiche, macht jedoch mehrere Andeutungen zu Jacksons gutem Aussehen. Jackson versucht Mark zu erklären, dass er nicht aufgrund seines Aussehens, sondern wegen seiner beruflichen Arbeit gelobt werden will. Als Mark und Jackson schließlich gemeinsam operieren, fordert Mark Jackson auf, herauszufinden, was mit Lexie los ist. Falls er etwas herausfindet, darf er bei der nächsten Nasenkorrektur selbst operieren. Jackson geht auf die Abmachung ein.

Meredith redet mit Cristina über die Studien. Cristina ist enttäuscht, dass Meredith gleich zwei Studien in Aussicht hat und sie gar keine. Die beiden werden von Lexie unterbrochen, die Meredith mit zu Thatcher nehmen will. Jackson, der dies mitbekommen hat, offenbart nun Mark die Gründe für Lexies Verhalten: Sie hat Ärger mit ihrem Vater. Mark ist erleichtert, dies zu hören, lässt Jackson aber trotzdem nicht operieren, sondern trägt ihm auf, sich um Lexie zu kümmern. Widerwillig stimmt Jackson zu.

Anzeige

Als Meredith und Lexie vor dem Zimmer ihres Vaters stehen, bekommt dieser starke Schmerzen. Die beiden Schwestern behandeln Thatcher sofort. Lexie will Danielle aus dem Zimmer werfen, da sie sie für den Auslöser hält, doch Thatcher möchte dies nicht. Lexie stürmt wütend davon. Bei Thatcher werden schließlich Nierensteine diagnostiziert, die Bailey in einer OP entfernt. Während Meredith sich freut, dass Thatcher eine neue Frau gefunden hat, kann Lexie nicht verstehen, dass Meredith ihren Vater nicht hasst. Schließlich würde er nun genau dasselbe mit Lexie machen wie damals mit Meredith: Er hat eine neue Frau, mit der er möglicherweise eine Familie gründen wird. Meredith macht Lexie daraufhin klar, dass dies eine andere Situation ist. Lexies Mutter sei schließlich gestorben, Merediths Mutter hingegen hat Thatcher betrogen.

Obwohl Alex nicht mehr an dem Fall arbeitet, beobachtet er die Frühchen-OP von der Galerie aus. Auch Lucy kommt dazu. Trotz der Streitigkeiten am Morgen freuen sie sich über die gelungene Operation. Jackson sucht eine sichtlich betrübte Lexie auf und bietet ihr an, ihr zuzuhören. Obwohl sie es eigentlich nicht will, schüttet sie Jackson ihr Herz aus. Sie lässt ihre ganze Wut über ihren Vater und Mark heraus. Jackson tröstet sie und Lexie erkennt, dass sie ihrem Vater sein Glück gönnen muss. Lucy hingegen lässt Alex nun doch wieder an dem Frühchen-Fall mitarbeiten und überlässt ihm die Elternarbeit. Arizona freut sich für Alex: Er sei zwar manchmal ein wenig grob, aber dennoch ein ausgezeichneter Arzt. Obwohl Jackson Mark keinerlei Informationen über Lexie bringen kann, lässt er ihn mit operieren. Lexie und Jackson sind darüber hinaus am nächsten Tag in „Joe’s Bar“ miteinander verabredet.

Meredith hat unterdessen ihre Entscheidung getroffen: Sie wird gemeinsam mit Derek an der Alzheimer-Studie arbeiten und überlässt Webber die Diabetes-Studie. Meredith will nicht die Arbeit ihrer Mutter fortsetzen – sie möchte die Erkrankung ihrer Mutter heilen können. Callie macht Mark und Arizona derweil klar, dass sie weiß, was für sie und das Baby am besten ist, und trinkt genüsslich einen Kaffee. Mark und Arizona müssen einsehen, ein wenig übertrieben zu haben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
P.Y.T.
Deutscher Titel:
Die neue Freundin
Drehbuch:
Austin Guzman
Regie:
Steve Robin
Gastdarsteller:
Alexa Havins (Danielle), Jeff Perry (Thatcher Grey), Rachael Taylor (Dr. Lucy Fields)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.02.2011 (ABC), DE: 22.06.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Inzwischen ist ein Monat seit dem tragischen Amoklauf im „Seattle Grace Mercy West Hospital“ vergangen, bei dem viele Menschen ihr Leben lassen mussten. Das gesamte Ärztepersonal muss sich einer psychologischen Betreuung bei Dr. Perkins ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Nach der OP liegt Izzie im Koma. Als sie endlich aufwacht und sich an ihre Umgebung erinnern kann, sind Alex und die anderen Ärzte überglücklich. Doch nach wenigen Minuten zeigt sich, dass Izzies Kurzzeitgedächtnis in regelmäßigen Abständen ...