CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

58/III Die andere Seite des Lebens (1)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Flucht nach vorn: Addison sieht ein, dass ihr Seattle nur private Enttäuschungen beschert. Ihre Ehe mit Derek ist längst zerbrochen, die Affäre mit Mark ohne Zukunft, und nun wurde sie von Alex zurückgewiesen. Kurzerhand setzt sie sich in ihr Auto und fährt in den Süden nach Los Angeles, um ihre gute Freundin Naomi Bennett zu besuchen. Diese arbeitet im „Oceanside Wellness Center“, wo sich diverse Ärzte zusammengeschlossen haben, u. a. auch Naomi und ihr Ex-Mann Sam. Kurz darauf enthüllt Addison den Grund für ihre Visite: Sie will durch künstliche Befruchtung ein Baby bekommen, und Naomi ist als Expertin auf diesem Gebiet prädestiniert für diese Angelegenheit …

In Seattle wird Cristina unterdessen von ihrer Mutter und ihrer zukünftigen Schwiegermutter auf Trab gehalten, die sich nun aktiv in die Hochzeitsplanung von Cristina und Preston einbringen. Bei der Wahl eines Hochzeitskleids geraten die zukünftigen Eheleute mit ihren unterschiedlichen Vorstellungen aneinander. Und da neben Meredith auch Izzie und Callie zu den Brautjungfern zählen, bleiben auch hier Spannungen nicht aus. Merediths Stiefmutter Eileen kommt mit Thatcher und einem hartnäckigen Schluckauf in die Klinik, der einfach nicht verschwinden will. Thatcher merkt dabei, dass Meredith und Eileen sich eindeutig näherstehen als er und seine Tochter. Izzie versucht George umzustimmen, doch er bleibt entschlossen, das Krankenhaus zu wechseln.

Anzeige

Mark schikaniert Alex, weil er ihm vorwirft, Addison aus der Stadt vertrieben zu haben. In L.A. will Addison von Sam, einem Internisten, wissen, warum seine Ehe zerbrochen ist. Plötzlich lockt die Ärzte ein Tumult aus ihren Büros. Eine schwangere Frau ist Mittelpunkt des Geschehens, denn zum Zeitpunkt der künstlichen Befruchtung als Leihmutter schlief sie noch mit drei anderen Männern, die nun als Väter in Betracht kommen und Ansprüche an dem ungeborenen Kind anmelden! Naomis Kollegen Cooper Freedman, ein beziehungsgestörter Kinderarzt, die stets unglücklich verliebte Psychologin Violet Turner, Pete Wilder, ein überaus charmanter Alternativmediziner, sowie Sam versuchen der Angelegenheit auf den Grund zu gehen. Addison bietet sich an, als Unbeteiligte die Sache in der Hand zu nehmen und ihre Auszeit zu unterbrechen. Dabei entdeckt Addison eine genetische Anomalie, die die Geburt komplizieren könnte, und stellt fest, dass die Patientin kein fremdes Embryo, sondern ihr leibliches Kind austrägt.

Addison möchte nun eigentlich die Sonne, das Meer und einen Blick auf die kalifornischen Männer wie Sprechstundenhilfe Dell Parker, der aber nur Augen für Naomi hat, genießen, als sie eine erschütternde Nachricht erhält. Sie ist unfruchtbar und wird somit nie ein eigenes Kind haben …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Other Side of This Life (1)
Deutscher Titel:
Die andere Seite des Lebens (1)
Drehbuch:
Shonda Rhimes
Regie:
Michael Grossman
Gastdarsteller:
Paul Adelstein (Dr. Cooper Friedman), David Anders (Jim), Amy Brenneman (Dr. Violet Turner), Diahann Carroll (Jane Burke), Tsai Chin (Helen Rubenstein), Tim Daly (Dr. Pete Cooper), Taye Diggs (Dr. Sam Bennett), Merrin Dungey (Dr. Naomi Bennett), Parisa Fitz-Henley (Cammy), Gary Hershberger (Doug), Shavon Kirksey (Maya Bennett), Chris Lowell (Dell Parker), D.W. Moffett (Allan), Stephanie Niznik (Carol), Elizabeth Reaser (Rebecca Pope), Jeff Perry (Thatcher Grey), Raphael Sbarge (Paul), Becky Wahlstrom (Lisa), Cameron Watson (Rick), Mare Winningham (Eileen Grey), Bellamy Young (Kathy)
Anmerkungen:
Diese Doppelfolge ist gleichzeitig die Pilotfolge für die Ablegerserie "Private Practice". Paul Adelstein (Dr. Cooper Friedman), Amy Brenneman (Dr. Violet Turner), Tim Daly (Dr. Pete Cooper), Taye Diggs (Dr. Sam Bennett), Chris Lowell (Dell Parker) und Kate Walsh (Dr. Addison Montgomery Shepherd) wechseln später mit ihren Rollen in den Ableger.
Ausstrahlung:
USA: 03.05.2007 (ABC), DE: 14.11.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith ist auf der Suche nach Mitbewohnern, doch sie findet keine geeigneten Kandidaten. Izzie und George bieten sich an, werden von Meredith allerdings abgewiesen. Eigentlich hatte Meredith den Vorsatz, sich von Derek fernzuhalten, doch als die ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Lexie und Jackson unterhalten inzwischen eine leidenschaftliche Affäre und fallen an allen möglichen Orten übereinander her. April erwischt die beiden ständig und findet Jacksons und Lexies Verhalten unmöglich. Alex hat Dereks Wohnwagen vor dem ...