65/IV High Noon

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Callie vergibt George den Seitensprung mit Izzie. George versucht Izzie über den neuesten Stand der Dinge zu informieren, doch Callie kommt ihm zuvor und will sich mit ihr am Mittag in der Kantine treffen. Als Alex erfährt, was Izzie getan hat, ist er entsetzt und meint, dass er sich für sie schämt. Die bevorstehende Konfrontation zwischen Izzie und Callie macht im gesamten Krankenhaus die Runde und alle, inklusive Izzie selbst, rechnen mit einem Faustkampf zwischen den beiden Frauen, doch Callie ist die Ruhe selbst und möchte lediglich mit Izzie reden.

Derek lädt Meredith zu einem Ausflug nach Wine Country ein, wo sie zwei Tage nur im Bett verbringen werden. Meredith bittet Alex, ihre Schicht am Wochenende zu übernehmen, doch im Gegenzug soll sie sich um Norman Shales kümmern. Sie und Norman arbeiten daraufhin für Mark. Meredith möchte, dass Norman einer Patientin mitteilt, dass sie sterben muss. Dabei stellt er sich nicht nur ungeschickt an, er verwechselt auch noch die Patienten. Die fälschlich informierte Patientin, Gretchen Bitzer, verlässt daraufhin das „Seattle Grace Hospital“. Mark ist ärgerlich und weist Norman und Meredith an, Mrs. Bitzer zu finden. Dies schafft Norman zwar, doch Mrs. Bitzer hat bereits ihr altes Leben aufgegeben, um ihren Lebensabend auf Island zu verbringen. Mark kann eine Klage abwenden und Meredith nimmt die alleinige Schuld auf sich.

Derek, Cristina und Lexie behandeln einen Footballspieler namens Adam Singer, der während eines Spiels verletzt wurde und nun querschnittsgelähmt ist. Cristina und Meredith beäugen argwöhnisch, wie nett Derek zu Lexie ist. Cristina versucht Lexie einzuschüchtern, doch diese lässt sich dies nicht länger bieten. Auch Derek ist auf Lexies Seite. Letztendlich lenkt auch Cristina ein und unterstützt Lexie während Adams OP.

Richards krebskranke Nichte Camille wird ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert. Da ihre Atmung ausgesetzt hat, müssen Alex und Izzie sie reanimieren. Richard zeigt sich zuversichtlich, dass Camille den Krebs auch dieses Mal besiegen wird, doch Camille möchte keine weiteren Behandlungen mehr. Sie will die wenige Zeit, die ihr noch bleibt, nicht im Krankenhaus verbringen. Adele möchte Camille nicht verlieren und bittet Richard, alles, was in seiner Macht steht, zu tun, damit Camille nicht sterben muss. Sie sei schließlich wie ihr eigenes Kind. Richard sieht jedoch ein, dass Camille sich anders entschieden hat, woraufhin Adele ihm große Vorwürfe macht und ihn schließlich stehen lässt.

Eine 28-jährige Frau namens Ruthie Sales wird in der Wohlfahrtsklinik von Dr. Bailey behandelt, nachdem sie vom Laufband gestürzt ist und sich am Fuß verletzt hat. Miranda wundert sich, dass Ruthies Knochen derart instabil sind, und möchte weitere Tests durchführen, doch Callie hält dies für unnötig. Es stellt sich heraus, dass Ruthie in den letzten Wochen stark abgenommen hat, um ihrem Freund besser zu gefallen. Nachdem sie eine Menge Blut ausgespuckt hat, wird Ruthie sofort notoperiert, doch die Ärzte können ihr Leben nicht mehr retten.

Callie lässt ihren gesamten Frust an Ruthies Freund Will aus, bis sie von George und Miranda zurückgehalten wird. Izzie entschuldigt sich bei Callie, doch diese beschimpft sie und bezeichnet sie als „verräterische Schlampe“. Später begegnet Izzie Alex und es stellt sich heraus, dass dieser verletzt ist, da Izzie ihn damals nach Dennys Tod abgewiesen hat, nun aber mit George geschlafen hat. Eine Versöhnung zwischen George und Callie rückt unterdessen in weite Ferne.

Derek überrascht Meredith mit der Neuigkeit, dass er sie heiraten und sein restliches Leben mit ihr verbringen möchte. Doch wie üblich schottet sich Meredith dagegen ab, wodurch Derek abermals erkennt, dass Meredith noch nicht dazu bereit ist. Derek meint, dass er zwar auf sie warten werde, doch es könne passieren, dass er in der Zwischenzeit jemanden trifft, der ihm genau das geben kann, was Meredith ihm verweigert.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Heart of the Matter
Deutscher Titel:
High Noon
Drehbuch:
Allan Heinberg
Regie:
Randy Zisk
Gastdarsteller:
Loretta Devine (Adele Webber), Miriam Flynn (Gretchen Bitzer), Edward Herrmann (Dr. Norman Shales), Matt Lanter (Adam Singer), Michael McGrady (Stanley Singer), Ron Melendez (Will), Maggie Siff (Ruthie Sales), Camille Winbush (Camille Travis)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.10.2007 (ABC), DE: 04.03.2008 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith ist auf der Suche nach Mitbewohnern, doch sie findet keine geeigneten Kandidaten. Izzie und George bieten sich an, werden von Meredith allerdings abgewiesen. Eigentlich hatte Meredith den Vorsatz, sich von Derek fernzuhalten, doch als die ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Der große Tag ist gekommen: Alle Assistenzärzte im fünften Jahr erhalten ihre erste Solo-Operation. Webber setzt seine Oberärzte darüber in Kenntnis, dass sie nur im äußersten Notfall eingreifen sollen. Außerdem teilt er seinen Kollegen mit, ...