Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

84/V Krieg und Frieden

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Erica überglücklich zu der Erkenntnis kommt, dass sie lesbisch ist, flüchtet sich Callie in Marks Arme und schläft abermals mit ihm, da sie herausfinden möchte, ob sich ihre sexuellen Präferenzen mittlerweile geändert haben. Sie ist jedoch verwirrt, als sie feststellt, dass sie sowohl den Sex mit Erica als auch mit Mark äußerst erfüllend findet. Auch die Beziehung zwischen Izzie und Alex leidet weiterhin unter Spannungen: Izzie ist erbost, als Alex sie fragt, ob er sich weiterhin mit anderen Frauen treffen könne. Erst viel später erkennt Izzie, dass er damit auf subtile Art und Weise vermitteln wollte, dass er eine feste Beziehung mit ihr eingehen möchte. Da Alex stets große Probleme hat, offen über seine Gefühle zu sprechen, bittet er Izzie, ihm dies beizubringen.

Unterdessen tritt Owen Hunt seine neue Stelle als Leiter der Unfallchirurgie an. Cristina versucht ihm um jeden Preis aus dem Weg zu gehen, was ihr jedoch nicht gelingt. Als Owen sich ihr gegenüber jedoch sehr distanziert verhält und behauptet, nicht einmal ihren Namen zu kennen, ist Cristina wütend. An seinem ersten Tag stellt Owen die ihm untergebenen Ärzte auf die Probe: Er präsentiert ihnen vier lebendige Schweine, die er höchstpersönlich mit einem Messer verletzt. Anschließend befiehlt er den anderen Ärzten, das Leben der Tiere zu retten. Als zwei Notfälle im „Seattle Grace Hospital“ eintreffen, überträgt Owen Cristina die alleinige Verantwortung für die vier Schweine. Mit seinen unorthodoxen Methoden macht sich Owen jedoch äußerst unbeliebt: Izzie hält ihn für einen Tierquäler, während es Derek und Mark unmöglich finden, dass Owen ihnen den Zutritt zu den Behandlungsräumen verweigert und die Patienten stattdessen allein versorgt. Lediglich Alex scheint von Owens Fähigkeiten beeindruckt zu sein. Als Derek und Mark ihn später zur Rede stellen, entschuldigt sich Owen nicht für sein rabiates Verhalten, erklärt sich aber bereit, sich jederzeit von seinen Kollegen Behandlungsmethoden beibringen zu lassen.

Anzeige

In der Zwischenzeit kämpfen Cristina, Lexie und Neuling Ryan Spalding um das Leben der vier Schweine. Als eines zu sterben droht, rettet Cristina ihm mit einem komplizierten Eingriff das Leben. Owen lobt Cristina für ihre Arbeit, befiehlt ihr dann aber, die Schweine zu töten. Cristina lehnt dies kategorisch ab, doch letztendlich ist es Lexie, die Cristina davon überzeugen kann, dass die Schweine nicht unnötig leiden sollten. In einem späteren Gespräch mit Cristina offenbart Owen, dass er sich sehr wohl an sie erinnern könne, doch er sei inzwischen ein anderer Mensch. Nachdem seine Einheit bei einem Einsatz vollständig ausgelöscht wurde, kehrte er der Armee den Rücken und will nicht mehr an die Vergangenheit erinnert werden. Richard möchte Mirandas Talent fördern und betraut sie mit der schwierigen Aufgabe, ein zehnjähriges Mädchen namens Tori zu operieren, dessen Tumor als inoperabel gilt. Meredith, welche in den Sachen ihrer verstorbenen Mutter ihre alte „Anatomy Jane“-Puppe gefunden hat, mit der sie als Kind gerne gespielt hat, darf bei der OP assistieren.

Auch Erica soll auf Drängen von Toris Eltern zurate gezogen werden. Diese steht dem riskanten Eingriff skeptisch gegenüber und versucht Miranda die OP auszureden. Schließlich ist es Meredith, die die zündende Idee hat, wie die Ärzte Toris Leben retten können. Trotz auftretender Komplikationen gelingt es ihnen, den Tumor zu entfernen. Miranda ist jedoch überaus wütend, dass Erica anschließend das gesamte Lob einheimst. Sie macht ihrer Kollegin unmissverständlich klar, dass sie außer negative Stimmung zu verbreiten nichts zur Lösung des Falls beigetragen hat. In der Zwischenzeit bemerkt Meredith, dass Richard sich in ihrer Gegenwart merkwürdig verhält. Später erklärt er ihr, dass die „Anatomy Jane“-Puppe ihn an all die Fehler erinnert, die er in seinem Leben begangen hat. Callie gesteht Erica, dass sie mit Mark geschlafen hat. Dennoch versichert sie ihrer Freundin, dass sie um jeden Preis mit ihr zusammen sein möchte. Während George und Lexie ihren Streit beilegen, wird Meredith mit weiteren Hinterlassenschaften ihrer Mutter konfrontiert: Ein großer Karton randvoll mit Tagebüchern …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Life During Wartime
Deutscher Titel:
Krieg und Frieden
Drehbuch:
Mark Wilding
Regie:
James Frawley
Gastdarsteller:
Scott Haven (Randy Begler), Lauri Johnson (Ruth), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Brandon Scott (Dr. Ryan Spalding)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 30.10.2008 (ABC), DE: 13.05.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Die Abschlussprüfungen stehen an. Als wäre dies nicht schon anstrengend genug, ist es zugleich der Tag, an dem Merediths Stiefmutter Eileen beerdigt wird. Für Cristina ist es der Tag vor der Hochzeit – in ihren Gedanken ist es wegen des ...